{Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith}

  • Die Jedis haben die Prophezeiung tatsächlich falsch verstanden, bzw. angewendet. Luke ist der Auserwählte, nicht Anakin. Das könnte vielleicht auch erklären warum Luke so schnell so stark wird. Außerdem wird er ja von Yoda ausgebildet, dem tollsten Jedi überhaupt 8)

    Die Dinger im Blut heißen übrigens Midichlorianer.

  • Falsch!
    Anakin ist und bleibt der Auserwählt, schließlich ist er es, der am Ende von Episode 6 Palpatin in den Reaktor oder was es auch sein mag, schmeißt! Damit bringt er der Macht das Gleichgewicht zurück.

    Gruß
    Roux63

  • Zitat von dead man

    Womit wir bei einem weiteren interessanten detail sind:
    Anakin Skywalker wird so an die 10-15 jahre ausgebildet um ein richtiger jedi zu werden und sammelt später ja auch noch erfahrung.
    Luke hingegen hat höchsten 3 jahre zeit und trotzdem schlägt er seinen Vater (mehr oder wenig) am Ende...


    Kämpf du mal gegen einen mit Asthma :D

    Automatische Anzeigen

  • Aber wenn Vader der Auserwählte wäre, müsste er sich ja selbst umbringen, und das tut er nicht (nicht direkt). Er verlangt zwar von Luke das er ihm den Helm abnimmt, und er weiß genau das er dann stirbt, aber wäre es ohne Luke überhaupt so weit gekommen???

    Ohne ihn hätten der Imperator und Vader lustig vor sich hin Planeten zerschossen, irgendwann hätte Vader vielleicht Palpatine umgebracht um selbst Meister zu werden, aber er hätte sich sicher nie selbst umgebracht!

  • Zitat von Sonny

    Kämpf du mal gegen einen mit Asthma :D


    :lol: schon, aber Obi wan (Alec Guiness) und Dooku sind ja auch nicht mehr ganz taufrisch. Ganz zu schweigen von Yoda. Es kommt bei denen ja nicht auf die körperliche Kraft an sondern auf den Umgang mit der Macht....
    Hat einer von euch schon die rache der sith gesehn? müsste dort ja geklärt werden...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat

    Hat einer von euch schon die rache der sith gesehn? müsste dort ja geklärt werden...

    Ne leider net. :(
    Zur Premiere waren alle Karten wech und ich bin über die Tage auch voll ausgelastet gewesen aber ich werd definitiv noch reingehn. ;)

  • ICH haben ihn gesehen, schon zwei Mal und ich versichere euch, er ist galaktisch!! :lol:

    Das Ende von EP 6 ist wohl so zu verstehen, dass Anakin/Vader mit Hilfe seines Sohnes Luke auf die helle Seite der Macht zurückkehrt. Somit ist schon mit dem Tod Palpatines kein Sith mehr übrig. Sonst würde ja auch Anakins "Geist" nicht neben Yoda und Obi-Wan erscheinen.

  • Zitat von Roux63

    ICH haben ihn gesehen, schon zwei Mal und ich versichere euch, er ist galaktisch!! :lol:

    Na dann kann ich ja schon gespannt sein ;)


    Zitat von Roux63

    Das Ende von EP 6 ist wohl so zu verstehen, dass Anakin/Vader mit Hilfe seines Sohnes Luke auf die helle Seite der Macht zurückkehrt. Somit ist schon mit dem Tod Palpatines kein Sith mehr übrig. Sonst würde ja auch Anakins "Geist" nicht neben Yoda und Obi-Wan erscheinen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Yo da haste recht

    Automatische Anzeigen

  • Hi ..
    Ist vielleicht nen bisschen seltsam, aber mich würde die Ausserirdische Jedi-Frau mit der übergrossen Oberweite und dem komischen Kopf interessieren ...
    Sie ist beim Treppen hochsteigen in der Oper zu sehen .... und als sie bei dem Anschlag auf diesem "Pflanzen-Planet" von den Soldaten (Order 66) erschossen wird.
    Ich finde zwar verschiedene Namen im imdb.de, aber ohne Bild und daher weiss ich nicht welche das ist.

    Hat da jemand ne Idee ?

  • wow .. besten Dank ...
    Dann ist das wohl diese Lady:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Amy Allen, born 1976 in USA (Aayla Secura)

    Ist das die auch ?? (Gang zur Oper)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Und als Jedi ??!:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Das auf dem oberen bild sieht aber nicht nach ihr aus. (die auf dem Bild sieht nicht gerade blau aus.)
    Hab mich selber auch mal für sie interessiert (wie schon gesagt es gibt nicht viele weibliche Jedis)
    Die kannst du auch in Clone Wars sehen und in Episode II ist sie übrigens auch in der Arena auf Geonosis (siehst du in der szene wenn die alle umzingelt sind) und geht mal ne Treppe im Jeditempel herunter.

    Kannst auch mal da gucken:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Vor allem bei 'Expanded Universe' hast du viele Infos.

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Stimmt, sie ist (fälschlicherweise ??) nicht blau. Hat aber auch diese "Schläuche" auf dem Kopf ... seltsam.
    Und die Oberweite scheint ja auch viel mehr zu sein ...

    Nunja. ... jedenfalls vielen Dank für diesen interessanten Datenbank Link.

  • Es wird wahrscheinlich mehr als eine gut gebaute "Twi'lek" Damen geben :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von DasCaddy

    Von Amidala wird ja in Episode 1 gesagt, dass sie die jüngste Herrscherin von Naboo überhaupt sei. Soviel älter als Ani wird sie deshalb nicht sein.

    Was ich gerade nochmal loswerden muss. Amidala war nicht die jüngste Königin. Das sagt sie in Episode 2, als sie mit Anakin nach Naboo geht. Sie gehen da gerade eine Treppe hoch. Sie sagt ungefähr: "Ich war nicht die jüngste Königin die jemals gewählt wurde. Aber dennoch denke ich, dass ich zu jung war."

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • um mal wieder antworten quer durch den ganzen thread zu geben :D

    das ganze universum ist voll mit twi-lek frauen, da die geldsuechtigen maenner dieser rasse sie gerne in die sklaverei verkaufen und es gibt sie in allen moeglichen farben, somit handelt es sich um zwei verschiedene (aber du kannst sie auch weiter anhand ihrer bh-groesse klassifizieren gozoc ^^)

    anakin ist und bleibt der auserwaehlte, denn er bringt die galaxis ins gleichgewicht, indem er den imperator toetet. das geschieht halt nur ein wenig spaeter und anders, als die jedi gedacht hatten.(mal davon abgesehen, geht es in der ganzen story doch um anakin, da er mit den beiden droiden als einziges in allen filmen auftaucht (oder vielleicht ist R2 der hauptcharacter? xD))

    lukes ausbildung ist zum einen anders, da er die ungeteilte aufmerksamkeit jodas geniesst und dieser sicher andere methoden benutzt als in der jedi akademie, deren methoden ja an anakin gescheitert sind. zusaetzlich ist vader durch seine ruestung stark beeintraechtigt und hat seit jahren nichtmehr gegen einen richtigen jedi gekaempft (uropa obi zaehlt da nicht). vielleicht will er ja auch unbewusst luke garnicht toeten?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!