Bestattungsritus
Wörterkette
-
silva07 -
24. April 2005 um 17:31
-
-
Ritushelfer
-
Hilfsarbeiter
-
Arbeitsrhythmus
-
Rhytmusinstrument
-
-
- Offizieller Beitrag
Instrumentenbauer
-
Bauzeichner
-
Zeichenbrett
-
Brettspiel
-
Spielregeln
-
-
Regelbruch
-
Bruchstelle
-
- Offizieller Beitrag
Stellenanzeige
-
Zeigefinger
-
- Offizieller Beitrag
Fingerring
-
-
Ringintubation
-
- Offizieller Beitrag
Intubationsschlauch
Was ist denn eine Ringintubation?
-
Schlauchanschluß
Ein kaputtes Tränenröhrchen (das was die Tränenflüssigkeit Richtung Nase transportiert) kann man nicht nähen, weil's viel zu fein ist und durch die Narbenbildung sowieso "verstopft". Also zieht man ein feines Kunststoffschläuchlein durch, das das Lumen des Tränenröhrchens offenhält. Weil das durch das obere und das untere Tränenpünktchen durchgeht und am inneren Lidwinkel verknotet wird, liegt es "ringförmig" im Gewebe - deswegen Ringintubation.
Wird nach ca. 1/2 Jahr wieder entfernt. -
- Offizieller Beitrag
Anschlußfolge
Sonja
Dankeschön fur die ausführliche Erläuterung! -
Folgeschäden
Wenn du bei Wikipedia "Tränenwege" eingibst, kriegst du eine schöne Zeichnung. Das Schläuchlein führt von b über c nach d und über f und e wieder zurück (bzw. umgekehrt, die Richtung ist egal).
-
-
- Offizieller Beitrag
Schadensbegrenzung
Oh je ist das kompliziert.Augen sind ja auch besonders empfindlich und komplex aufgebaut.
Wie es der Zufall will,habe ich morgen früh einen Termin bei einer Augenärztin.
War noch nie beim Augenarzt und weiß nicht was mich erwartet. -
Grenzwall
Ich weiß nicht, wie's in Deutschland ist, aber wir beißen normalerweise nicht.
Naja, Sehtest (Zahlen lesen), mit der Spaltlampe (= Mikroskop) reinschauen, ev. Augendruck messen (dann vorher Betäubungstropfen, die können kurz brennen),...
Und falls du's brauchst, Brille oder Kontaktlinsen verschreiben. -
- Offizieller Beitrag
Wallschutz
Hmm..weiß auch nicht wie es in Deutschland ist,eben wegen mangelnder Kontakte zu Augenärzten.
Ich kann eigendlich gut sehen,aber ein Bekannter macht mich darauf aufmerksam,die Augen mal untersuchen zu lassen.
Scheinbar merkt man es selber nicht,wenn sich das Augenlicht verschlechtert. -
Schutzanzug
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
Aber brauchst dich nicht zu fürchten! -
- Offizieller Beitrag
Anzugstoff
Ja das ist leicht gesagt,nicht fürchten und so.
Unsereins schaut blutige Horrorfilme,aber Blut im realen Leben kann ich nicht sehen
Dankesehr fürs Mutmachen.Mal sehen was morgen rauskommt.
Ich poste das Ergebnis entweder im "Was hat euch gefreut" oder im "Was hat euch geärgert" - Thread -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!