The Last of Us Thread

    • Offizieller Beitrag

    Zweifellos ist The Last of us jetzt schon eines der besten Games aller Zeiten. Die Spielefirma Naughty Dog wollte nach den "Uncharted" Spielen nur testen, ob eine Veränderung beim Publikum ankommt. Und das Ergebnis ist selbst für die Entwickler eine Überraschung, weltweit liegt die Bewertung bei 95%, und das innerhalb kürzester Zeit. Rechteinhaber Sony hat sich schon Domains für die Teile 2+3 gesichert. Nur eine Frage der unendlichen Wartezeit.

    Um ins Detail zu gehen. Es wird überall die englische Sprachausgabe höher als die deutsche gelobt. Ich habe beide gespielt und finde die deutsche Synchro um Längen besser, wenn nicht sogar perfekt. Im englischen klingt Ellie wie eine 40-jährige Frau, obwohl sie doch erst 14 Jahre jung ist, im deutschen hingegen wie eine rotzfreche Göre. Das passt zu ihrer Rolle.

    Vieleicht kennt jemand das geniale Game und weiß mehr zum Thema beizutragen, nur her damit....

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent1039 (26. November 2013 um 22:16)

    • Offizieller Beitrag

    War die englische Sprachausgabe, einer 40-jährigen Dame für Ellie (14) nur eine Vermutung, hat sich der Vedacht als richtig erwiesen. Schauspielerin Ashley Johnson (geb. 1983) hat Ellie ihre Stimme verliehen, war aber auch gleichzeitig ihr Motion Capture.

    von links nach rechts im Bild. Ashley Johnson (Ellie), Troy Baker (Joel), Bruce Straley (Director), Annie Wersching (Tess).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Was nun die deutsche Sprachausgabe von Ellie angeht, gefällt mir diese deutlich besser. Eine rotzfreche Göre, welche sich nichts gefallen lässt.
    Blickt man nun hinter die Kulissen von The Last of Us in deutsch, ist es erstaunlich, daß die deutsche Stimme für ein 14-jähriges Mädel von einer deutlich erwachensen Frau kommt. Und nichtmal von einer professionellen Sprecherin, sondern von einer ehemaligen Olympiaturnerin. :cool:
    Annette Potempa verlieh Ellie ihre Stimme. Mal klingt sie verängstigt, mal wütend, mal kämpferisch. Vor allem aber klingt die Stimme der 36-Jährigen glaubhaft nach einem 14-jährigen Mädel, daß sich mit seinem "Adoptivvater" Joel wider Willen durch die verfallenen Staaten von Amerika kämpft.

  • Ich habe die deutsche Tonspur angetestet und nach 30 Minuten fast schon angewidert weggeschaltet. So unterschiedlich können Geschmäcker eben sein. :lol:
    Es fehlt mir einfach die Emotion und der Sarkasmus in den Stimmen. Entweder völlig übertrieben, oder zu klischeehaft. Bei der Lippensynchronität fange ich erst besser gar nicht an. Da merkt man leider schnell, dass die Sprecher eben lieber turnen. ;)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Aufgrund diesem Thread und den daran folgendem Einlesen in die Kritiken, hab ich das Game meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt (ich selbst hab keine PS3 ). Und dann hab ich das Spiel mal bei ihm durchgespielt und finde es auch klasse. Und jetzt hänge ich halt auch am Cliff (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.;) ).
    Auf ein LoU2 würd ich mich auch freuen. Vor allem wär es geil, wenn es über I-Net im Coop spielbar wäre. Das wäre für mich Grund genug für eine PS4. :)

  • darauf dürften wir aber noch eine weile warten müssen, da momentan erstmal uncharted 4 in den startlöchern steht, mit einem release wahrscheinlich frühestens mitte des jahres, ich würde eher auf september tippen...

    aber das spiel is aus meiner sicht, wenn auch nicht perfekt, doch definitiv das beste seiner generation. schon allein, dass es das erste spiel ist, das ohne ladezeiten auskommt (oder story-trophies), sondern das endlich mal im hintergrund während den videosequenzen erledigt und somit nicht den fluss stört hebt es für mich automatisch über jedes andere spiel, das zur diskussion, stünde hinweg. dazu noch der perfekt eingesetzte score...

    eigentlich gabs für mich nur 3 "fehler"

    Spoiler anzeigen

    - keine ausgebrochenen löwen oder ähnliches am ende des spiels, das hätte dem ganzen überlebenskampf eine weitere ebene hinzugefügt
    - wie zur hölle soll joel seine verwundung überlebt haben??? ohne entsprechende medizinische betreuung is das bei einer solchen wunde nicht möglich
    - teilweise etwas unlogische ki - wenn man einen zombie erwürgt, können die clicker direkt daneben stehen und hören dieses extrem laute röcheln nicht. wenn man sie einmal mit ner stange haut, kommen alle angerannt, obwohl das geräusch viel leiser ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Reg (28. Dezember 2013 um 10:27)

  • Zitat

    darauf dürften wir aber noch eine weile warten müssen, da momentan erstmal uncharted 4 in den startlöchern steht, mit einem release wahrscheinlich frühestens mitte des jahres, ich würde eher auf september tippen...

    Der Zeitrahmen würde mir reichen. Die PS4 ist bei mir ohnehin nicht vor dem Sommer geplant. ;) Vorher muss noch eine gesamte Lego-Straße her. (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. haben wir, und ich hol als nächstes (Januar) das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und mein Bruder die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)


    Zu den Fehlern:

    Spoiler anzeigen

    - Mich haben schon die Giraffen und die Affen zu sehr an den Film "12 Monkeys" erinnert. Wäre noch ein Löwe gelaufen, dann wäre es mir zuviel des guten gewesen. ;)
    - Bei der Wunde gebe ich vollkommen recht. Da muss eine Not-OP her. Das Teil müsste ja die komplette Niere rausgerissen haben. Aber andererseits hatte ich soviele Medi-Kits verschwendet, da kann so ein Metallstab sicher auch nicht so der Knaller sein. ;)
    - Die Lautstärke was beim Abmurksen von Runnern und nebenstehenden Clickern angeht, da war ich manchmal doch froh, dass ich sie erwürgen konnte. Da störte mich eher, dass die Trullas eigentlich wußten, dass Clicker blind sind, aber dann doch oft schießwütig waren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was die nicht vorhandene Ladezeiten des Games angeht, liegt am kontinuierlichen Streamen von der BD. Wie zu lesen war, wurden deshalb Laufwerke der PS3 regelrecht zerschossen, was ich für ein Gerücht halte. ;)

    Den genannten Fehlern kann ich nur zustimmen.

    Spoiler anzeigen

    Was noch nervt, ständig steht irgentwer (Ellie, Tess, Henry, Bill usw.) in meinem Schußfeld in brenzlichen Situationen. ;)

    Auf ein Release sollten sich LoU Freaks auf einige Jahre einstellen, da wie bereits erwähnt die Entwicklerfirma Naughty Dog noch an Uncharted 4 arbeitet.
    Ich freue mich jedenfalls auf den DLC, The Last of Us: Left Behind Anfang nächsten Jahres. :D

    P.S. Was bedeutet übrigens DLC? Bin kein Oberkenner in der Spieleszene. :oops:

    Automatische Anzeigen

  • "Anfang nächsten Jahres" ist ein recht dehnbarer Begriff.
    Aber da bei mir im kommenden Jahr Urlaub wieder spärlich aussieht, werd ich wohl eh kaum dazu kommen.

    Amazon gibt den Release angeblich (lt. PC Games) mit dem 1.April 2014 an.

    • Offizieller Beitrag

    TLoU: Left Behind ist tatsächlich schon erschienen. :D Bei Amazon für 14,99 Euronen zu erwerben.
    Schaut sehr gut aus, einen Blick riskieren? Kein Thema, hier ist der gesamte verkürzte Spielablauf zu sehen.

    [YOUTUBE]xxZUib8A6Uw[/YOUTUBE]

    Automatische Anzeigen

  • The Last Of Us erscheint in überarbeiteter Form für die PS4

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    1080p Full HD und höchstwarscheinlich flüssige 60 fps. Dazu noch bessere Lichteffekte und entsprechende Texturen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Interview: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Durchaus verlockend... Aber nochmal 60€ investieren...? Hmmm....

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    • Offizieller Beitrag

    Hammer Neuigkeit, Groundhog THX ! :cool:
    Ok, 60€ ist zwar ein Haufen Geld, da ich sonst nichts groß für Games investiere, ist die Remastered Fassung bereits bestellt. Gibt mit jedem Durchzocken immer Neues zu entdecken, bei der neuen Fassung sicher noch mehr...... :D

  • dir ist aber schon bewusst, dass das für die ps4 is und demnach 450€ zu buche schlagen, oder? :D
    ich werd mir die fassung aber holen, wenn ich mir die ps4 hole...hatte mir die ps3-version nur ausgeliehen und wollte es immer nochmal durchspielen, die bessere grafik nehm ich dann doch gern mit^^

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir sicher bewußt, was da für Kosten auf einen schon "krankhaft" besessenen The Last of Us Spieler zukommen. :D
    Nur habe ich die PS4 seit dem Erscheinungstermin (in Hoffnung auf einen 2.Teil) hier liegen, noch jungfräulich und die Konsole will endlich mal zur Sache kommen. ;)

    P.S. Frage am Rande: Laufen eigentlich PS3 Games auf der Vierer?

    Automatische Anzeigen

  • nein, es wird wohl ab nächstes jahr eine art videothekenservice übers internet in europa (in den usa startet der demnächst) geben, so werden dann wohl alle 3er-spiele auf der 4 gestreamed werden können, ansonsten hat man da pech...glaube auch nicht, dass es noch großartig ports geben wird, wenn der service erst einmal überall verfügbar ist

    und warum hast du die dann nicht zwischendurch für 1000€ verkauft? :D
    also so 400€ einfach nur rumliegen zu haben, in hoffnung auf ein spiel, das frühestens ein jahr später erscheinen kann, is ja doch wirtschaftlich recht ineffektiv

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die rasche Antwort. :)

    Wie für 1000€ verkauft, hab ich da was verpasst? :huuch:
    Hast schon Recht, eine Konsole welche eingeschweißt rumliegt, bringt nichts. Daher ja der Wille die remastered Fassung von The Last of Us unbedingt haben zu müssen. :D

  • die gingen zu weihnachten bei ebay für 800-1000€ über den tisch und das ist keine übertreibung
    jetzt sollte man da nichts nennenswertes mehr rausschlagen können

  • Neues Update mit neuem Schwierigkeitsgrad:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Habe meine PS3 Version mittlerweile schon verschenkt, werds aber (voraussichtlich im Juni) auf der PS4 testen. Der Überlebender Modus war schon ganz nett, aber es darf sehr gerne noch härter sein :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    • Offizieller Beitrag

    Der Überlebender Modus war schon elend heftig, aber für Hardcore The Last of Us Gamer ist jede Neuerung spannend. :cool:
    THX Groundhog :)

    Apropos PS3 Fassung weggeben, funzt nicht bei mir. Bis Juni ohne das Game zu zocken ist unmöglich.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!