[Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger] Amidalas Landung

  • Es ist nicht so ein wirklicher Fehler aber ich muss es loswerden. :wink:
    Relativ am Schluss, als Amidala von dem Pfahl auf dieses Tier runterspringt (in der Arena), da verzieht sie keine Miene. Dieser Pfahl ist aber ziemlich hoch und so ein Sprung auf den Rücken eines Tieres tut in diesem Fall wahrscheinlich nicht nur Männern weh. Also meine Freundin und ich haben beide mitfühlend das Gesicht verzogen, als sie da landet... :lol:
    Also wenn ich das nochmal durchlese, finde ich diesen Eintrag ziemlich peinlich aber was meint ihr? :lachen2:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Ich meine, solche Szenen findest du in jedem 2. Film...

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Entweder ist es ein Fehler oder einfach nur schlecht geschauspielert.... Schwer zu sagen.

    Aber Amidala ist grundsätzlich sehr seltsam was schmerzempfindlichkeit anbelangt.
    Etwas später nachdem sie nämlich auf das besagte Tier gesprungen ist, fällt sie ja aus diesem Flieger und rollt die Sanddüne runter. Stönend und mit schmerzverzerrtem Gesicht liegt sie da, aber als der Typ (ihr wisst ja sicherlich wen ich meine, mir fehlt gerade die passende bezeichnung) ankommt und sie anspricht, steht sie sofort ohne auch nur mit der wimper zu zucken auf und ist topfit.

    Ich glaube das liegt am Film, denn bei Yoda ist ein ähnliches Phänomen zu beobachten. Erst humpelt er mit seiner Gehhilfe ganz langsam durch den Film, aber wenn es drauf ankommt und er kämpfen soll, dann hüpft er wie ein wilder durch die gegend und macht ein salto nach dem anderen......

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von DasCaddy

    Entweder ist es ein Fehler oder einfach nur schlecht geschauspielert.... Schwer zu sagen.

    Aber Amidala ist grundsätzlich sehr seltsam was schmerzempfindlichkeit anbelangt.
    Etwas später nachdem sie nämlich auf das besagte Tier gesprungen ist, fällt sie ja aus diesem Flieger und rollt die Sanddüne runter. Stönend und mit schmerzverzerrtem Gesicht liegt sie da, aber als der Typ (ihr wisst ja sicherlich wen ich meine, mir fehlt gerade die passende bezeichnung) ankommt und sie anspricht, steht sie sofort ohne auch nur mit der wimper zu zucken auf und ist topfit.

    Ich glaube das liegt am Film, denn bei Yoda ist ein ähnliches Phänomen zu beobachten. Erst humpelt er mit seiner Gehhilfe ganz langsam durch den Film, aber wenn es drauf ankommt und er kämpfen soll, dann hüpft er wie ein wilder durch die gegend und macht ein salto nach dem anderen......


    Das mit dem Yoda is ja auch so gewollt :wink:

  • find ich aber sehr komisch... Wirkt total unrealistisch, anstatt, wie es vermutlich gedacht ist, zu zeigen, was für ein toller Jedi er doch ist.

    Was Amidala angeht, isses wohl wirklich eher n Schauspielfehler.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • aber yoda is doch 900 jahre alt oder so
    ich bin sicher wenn der immer so rumhüpfen würde, würde er bald wegen erschöpfung abnippeln

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

  • Mensch seid ihr kleinlich. Okay, die gute Natalie hätte an manchen Stellen ein etwas schmerzverzerrtes Gesicht machen können, aber das ist in Filmen doch normal das sich die Charaktere sofort die Schmerzen überwinden sich wieder auf ihre Aufgabe konzentrieren.

    Das gibt es wirklich in vielen Filmen.
    Als Beispiel möchte ich nur mal Sam in Herr der Ringe 3 nennen: Der fällt da diese Treppe hinunter, dann schlägt Gollum ihn mit einem Stein nieder usw. Aber er kann immer noch Frodo tragen.

    Bei Yoda ist das bewusst so gemacht gewesen: Ihn kannte man aus der alten Saga als alten, gebrechlichen Gnom. Hier soll nun gezeigt werden da er auch anders kann. Natürlich kann man sich wundern warum der Typ zum Laufen einen Stock braucht und mit dem Lichtschwert in der Hand Salti schlagen kann. Aber das ist kein Filmfehler, sondern gehört zu dem Charakter.

  • Yoda ist eben ein Jedi meister aber er ist alt und akzeptiert das. Und damit wirkt er auch alt.

    Wenn er aber dann Kämpft nutzt er die Macht um wieder Vitaler zu werden (force Red Bull oder so)... dafür ist er eben jedi meister...

    Und wer meint "jaja man kann ja alles mit der macht erklären" sollte bedenken das man natürlich einiges mit der macht erklären MUSS in nem film in dem es um leute geht die die macht benutzen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von DarthRevan

    Wenn er aber dann Kämpft nutzt er die Macht um wieder Vitaler zu werden (force Red Bull oder so)...

    hihi! Force Red Bull! das is echt super!!! :lachen3:

    das yoda beim kämpfen die macht einsetzt um seine körperlichen gebrechen zu überwinden sehe ich genauso.

    leider hat er vergessen obi-wan beizubr9ngen, wie man das macht. sonst wäre der kampf zwischen obi und darth in epIV wohl ein klein wenig spektakulärer gewesen...

  • Stimmt genau.... aber naja damals hatten sie ja noch bei weitem nicht die möglichkeiten wie in episode 5 geschweige denn heute... Mit nem alten mann und einem Mann in nem Kostüm in dem er sich kaum bewegen kann nen richtigen kampf zu choreographieren stelle ich mir nicht gerade einfach vor..

    Automatische Anzeigen

  • ich denke mal, es hat einfach am budget gelegen. die hatten einfach kein geld um nick gillard zu bezahlen und noch 2 stuntmen zu beschäftigen...

    da haben die sich einfach irgen nen schwertmeister besorgt, der david und sir alec ein bischen was gezeigt hat...

  • Groundhog: dir ist schon bewusst, dass sowas den schwung aus einer interessanten, wenn auch nicht zum thema passenden diskussion nimmt?

    na gut, zurück zum thema:

    ich denke, es hätte albern gewirkt, wenn padme nach ihrer landung auf dem rücken des reek aufgeschriehen hätte...

    Automatische Anzeigen

  • Also nochmal dazu angeblich war Alec Guiness ein recht erfahrerner Fechter aus dem Theater.

    Und was Padme betrifft; Wenn man sowas kann kann man sowas wie oft gibt es solche sprünge in irgendwelchen western Filmen ohne das da jemand sein Gesicht verzieht? Also irgendwie muss das auch so gehen zumal man besagte szenen zu zeiten vor richtigen spezial effekts sonst nicht hätte drehen können. Fehler würde ich es nicht nennen, zur not kann man es auch damit erklren das auch padme stark in der macht ist (ist sie nämlich^^) und sie; trotz fehlender kenntnis der anwendung der macht instinktiv genutzt hat.

    Und selbst wenn ich damit jetzt unbeliebt mache: Ich finde es etwas nervig das hier ständig Themen wegen "ot" abgewürgt werden (auch wenn sie garnicht ot sind)... Wenn sich eine unterhaltung nunmal etwas von thema wegbewegt und dabei interessant bleibt wem bitteschön tut das weh? Soll man dazu dann n extra Thema anfangen damit dann jeder ganz den überblick verliert? Finde das wirklich bedauerlich.

  • Alles andere hat wohl keinen Sinn mehr:
    Das hier ist nunmal die Fehler-Ecke, wo man sich über die Fehler unterhält. Wir haben auch noch eine Filmtalk-Ecke etc. und einen eigenen Star Wars Laberthread. Dort darf man sich gerne über Dinge unterhalten die mit dem Fehler nichts zu tun haben. Ja, wir haben auch einen Bereich für Kritik, wo man sich beschweren kann soviel man will.
    Aber hier geht es nunmal um den Fehler! Eine Diskussion über die Choreographie von Episode 4 hat bei einem Fehler in Episode 2 nichts zu suchen. Da macht man ein paar Klicks und schon ist das Thema erstellt wo man sich in aller Ruhe darüber unterhalten kann. Das hat bis jetzt noch jeder geschafft. Also warum ihr zwei nicht? Das ist bedauerlich...

    Manche User nervt es einfach sich durch Beiträge wühlen zu müssen die absolut gar nichts mit dem Fehler zu tun haben. Erst recht wenn diese Diskussion 2 Leute führen. ICQ wäre da eine schnelle Lösung.

    Also entweder nutzt ihr, so wie alle anderen User auch, die passenden Bereiche und den Smalltalkbereich, mit dem LT, für diese Themen, oder ihr lasst es ganz bleiben.

    So sind nunmal die Regeln, welche ihr beide mit dem Anmelden akzeptiert habt. Haltet euch auch daran!

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!