[Star Wars] Y-Wing

  • hab den namen von dem film vergessen, der mit dem todesstern :oops:

    naja, auf jeden fall kommen beim angriff 3 y-wing bomber mit. so. die werden alle abgeschossen. aber nachher, als die überlebenden wegfliegen, sieht man kurz zwischendrin (bevor sie in den 'sonnenuntergang' fliegen) noch einen y-wing im bild. der ist aber nachher in der nächsten szene weg. geisterflieger?

  • Liegt wohl daran das man nicht nur ca. 10-15 Angrifftjäger braucht sondern mehr.

    Wie auch im Film zu hören war :
    "Wir zählen 30, aber sie sind zu klein für unsere Turbolaser"

    Da waren sicherlich mehr Y-Wings in der Schlacht aber man kann ja nicht alle Jäger im Film zeigen ( also im Schacht meine ich ) draußen sind ja auchnoch welche geflogen die den anderen Deckung gaben.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • erlaubt mir dass ich ein bisschen klugscheisse:

    in mehreren Büchern (z.B. den Risszeichnungen) wird gesagt, dass die Y-Wings die Mehrheit der Raumschiffe waren da sie robuster sind und eine bessere Zielerfassung haben (weswegen sie ja auch in den Äquatorschacht geflogen sind um die Bomben abzu"werfen").

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • In der ersten Fassung waren nicht soviele Jäger gezeigt wie das Imperium mit den Sensoren erfasst hat, wenn man sich die überarbeitete Version anschaut (von ´96 glaub ich) sieht man das es mehr Jäger sind.

    Ach ja: X-Wing = Raumüberlegenheitsjäger (Mehrzweckjäger)
    Y-Wing = Bomber
    A-Wing = Aufklärer / Abfangjäger
    B-Wing = Jagdbomber

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn man jetzt mal die Star Wars Datenbanken und Romane hinzuzieht, müsste man auf folgenden Schluß kommen:
    Die X-Wing Staffel hat das Callsign Rot (Luke: "Rot fünf... bereit!") und ist somit die Rogue Squadron bzw. die Sonderstaffel, die später unter der Leitung des Piloten Wedge Antilles (Rot 2) steht. Im wirklichen Leben als auch in den Romanen besteht eine/diese Staffel immer aus 12 Maschinen (12 Staffeln = 1 Geschwader (meine ich jedenfalls)), folglich müssten es 18 Y-Wings gewesen sein, wo nur 3 direkt gezeigt werden als sie durch den Graben fliegen und abgeschossen werden. Also mit etwas Fantasie kann man sich ausmalen, dass wenigstens ein Pilot den Angriff überlebt hat.

  • Zitat von KitKat

    Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, heißen die Y-Wings "Lambda Class". Oder Sonny?

    Nein die Lambada klasse war wennich mich nicht rtäusche die bezeichnung für den typ der raumfähre die Vader und der Imperator in episode 6 benutzen und mit dem die rebellen auf endor landen...

    Automatische Anzeigen

  • Der Truppentransporter der Rebellen ist eine Fähre der Lambda-Klasse.
    Der Y-Wing trägt die Bezeichnung BTL Y-Flügel Sternenjäger und wird von Koensayr produziert.
    Und die Y-Wing gehen auch nicht alle rein, ich denke mal der Rest ist wirklich nur zum Geleitschutz, oder sie haben die Oberfläche des Todessterns bombadiert, um die Imperialen von den Jägern abzulenken.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!