[Star Wars Episode III - Rache der Sith] Padmes Schwangerschaft

  • Anakin und Padme halten ihre Beziehung geheinm, aber wundert sich denn niemand von wem Padme Schwanger ist?
    Sie verheimlicht es ja nicht gerade.
    Wenn man bedenkt wie oft Anakin bei Padme ist (Obi hielt es ja für selbstverständlich Anakin bei ihr zu suchen) müsste man doch auf die Idee kommen, dass Padme von Anakin schwanger sein könnte.

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Doch, sie verheimlicht es. Im Buch steht sogar dass eines Tages die anderen Senatoren verdacht schöpfen würden, und Anakin denkt sich auch dass Padmés weite Gewänder die Schwangerschaft auch nicht ewig verheimlichen können. Sie verheimlicht es so gut wie man ne Schwangerschaft eben verheimlichen kann...

    "Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter, und ein mächtiger Verbündeter ist sie"

  • jaaa ... aber dass anakin ständig bei ihr ist, ist nicht ungewöhnlich? und Obiwan schien sich ja wirklich nicht zu wundern als er ihren dicken bauch gesehen hat, wie er bei ihr war, um sie zu fragen wo anakin ist...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Obi Wan schon lange genug davon wusste, aber aus Zuneigung zu Anakin und Padme schwieg.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich denke auch, dass Obi Wan es eigentlich wusste, aber es passt irgendwie nicht zu ihm, nichts zu sagen. Er hätte Anakin doch zumindestens darauf angesprochen.

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

    Automatische Anzeigen

  • Warum denn nicht? Ändern hätte er sowieso nichts mehr können :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von DasCaddy

    Ich denke auch, dass Obi Wan es eigentlich wusste, aber es passt irgendwie nicht zu ihm, nichts zu sagen. Er hätte Anakin doch zumindestens darauf angesprochen.

    Insofern hätte er sogar den Jedirat verständigen müssen, denn Kinder von Anakin würden auf jeden Fall die Macht in sich tragen, und DAS geht den Jedirat wiederrum etwas an.

  • Und wer den Schattenjäger gelesen hat, weiß was dann mit den Kindern passiert:
    sie dürfen Padme niemals wiedersehen, damit sie nicht an irgendjemanden gebunden werden.

    Und was die Schwangerschaft angeht... Also bitte Anakin ist doch nicht der einzige Mann auf der Welt.

    Die Besuche sind schon schwieriger. Den sollte Obi-Wan wirklich davon gewußt haben hätte er den Rat ohnehin über diese eindeutig schon bei vielen besuchen zu enge Freundschaft informieren müssen. Aber es ist ja nicht so, dass Obi-Wan es gewusst haben müsste. Das er Anakin bei Padme sucht bedeutet nichts. Padme lebt ja nicht mehr auf Naboo und Obi-Wan ist Anakins Mentor (

    Spoiler anzeigen

    Obwohl, im dritten Teil ja nicht mehr, da er ja im Buch noch vor dem letzten Kampf von Count Dooku von Obi-Wan aus dem Padawansstand entlassen wird

    ) nicht sein Bodyguard. D.H. er folgt ihm nicht überallhin. Obi-Wan ist ein Jedi-Meister. Der hat auch andere Dinge zu tun.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • ich denke schon, dass obi-wan von anakins zuneigung zu padme wusste.

    man muss sich doch nur mal episode II angucken. zum beispiel die fahrstuhlszene in der obi wan bemerkt, dass sein padawan nervös ist. dieser wiederum sagt ja, dass er padme seit 10 jahren nicht gesehen hätte, worauf man seine nervosität zurückführen kann...

    es gibt genug hinweise, die obi wan wissen lassen müsste, was anakin für padme empfindet. zumal obi wan ja auch die gefühle anderer als jedi fühlen kann...

  • Also von der Zuneigung wusste Obi Wan mit Sicherheit...Anakin war manchmal nicht wirklich diskret was das anging (finde ich) Okay, in den Filmen kommt das nicht so rüber, aber ich habe mir neulich alle möglichen Clone Wars Folgen angeschaut, da "verplappert" der gute sich ständig. Er nennt sie ständig Padmé (was an sich ja nicht mal so "schlimm" wäre) verbessert sich dann aber meistens und meint plötzlich Senatorin Amidala, etc. In einer Folge ist er auch recht eifersüchtig und so weiter. Ich glaube nicht, dass Obi Wan das nicht bemerkt. Nja, die Schwangerschaft haben sie ja geheim gehalten, sogut es eben ging und als es dann offensichtlich war, hat Obi eben 2 und 2 zusammen gezählt und wusste das die beiden zusammen sind. Dass das den anderen Jedi nicht auffällt wundert mich nicht, die haben ja wohl wichtigeres zu tun, als sich um ne schwangere Senatorin zu kümmern :D
    Warum verrät Obi ihn dann nicht? Ganz einfach: Die beiden sind Freunde, und Obi Wan hat keine Beweise...gut er könnte dem Rat seine Befürchtung mitteilen, aber mal ehrlich, wie gesagt, Obi Wan mag Anakin und würde ihn doch nicht ohne Beweise verraten. Außerdem erinnert diese Geschichte Obi Wan wahrscheinlich an seine eigene...(ebenfalls aus the Clone Wars): Obi Wan hat sich auch mal in eine Politikerin verliebt^^ Gut, er hat sich gegen solche Gefühle entschieden und hätte wenn dann den Jedi-Orden verlassen, aber ich schätze mal, das könnte doch ein Grund sein.

    Warum Obi Wan ihn gleich bei Padmé sucht...Hm eigentlich ist meine Theorie simpel, es ist kein wirkliches Geheimnis, dass die beiden sich gut verstehen, allerdings einmal (oh Wunder auch in the Clone Wars) konnten er Anakin nicht erreichen, da der bei Padmé war, kam aber auch nicht darauf ihn dort zu suchen...aber gut, er hat ihn gar nicht gesucht sondern sich am Ende nur beschwert, dass er Ani nicht erreicht hat xD

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!