[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Betten im Gryffindor-Schlafsaal

  • Ich weiß nich genau, ob das ein Fehler is, aber ich denk schon:

    Als Harry sich im Bett die "Karte des Rumtreibers" ansieht, schreckt doch Ron aus dem schlaf, und man sieht sein Bett aus, Harry`s Sichtweise, gegenüber von Harry`s Bett stehen. :o

    Aber in den ersten beiden Filmen stand Ron`s Bett direkt neben Harry`s
    stehen. :shock: .

    Was meint ihr, is das nun ein richtiger fehler oder

    Spoiler anzeigen

    haben die Jungs aus Gryffindor einfach so die Betten getauscht?
    :lachen3:

    HP1:

    .....Hermine.....: Also wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich lieber ins Bett, bevor ihr noch einen anderen
    schlauen, Einfall habt, der uns umbringt. Wenn die uns nicht sogar rausschmeissen!!!


    .....Ron (zu Harry).....: Sie sollte ganz ganz dringend ihre Prioritäten klären!

  • Tja, solche Unstimmigkeiten sind ja schon sehr oft aufgefallen. Da es verschiedene Regiseure sind, sind auch die Lokalitäten unterschiedlich. Siehe Hagrids Hütte uvm. Finde ich allerdings auch schade, aber das wird wohl im 4. Teil auch wieder so. :(

    Automatische Anzeigen

  • Zumindest laut Buch - aber wer weiß, was sich Cuaron (so heißt er doch?) dabei gedacht hat...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Wisst ihr schon? Der neue (was weis ich wie der heißt) Regiseur hasst Kinder, und das will er auch rüberbringen. Er sagt: "Kinder sind gewalttätige, schmutzige und selbstgerechte Anarchisten!"
    Ich weis schon is voll OT aber is mir grad spontan eingefallen :peinlich:

  • ich weiß das passt jetzt gar nich in den therad, aber ressi, zur erinnerung:
    dieser Kinderhassende regisseur heißt Mike Newell!!! 8)

    HP1:

    .....Hermine.....: Also wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich lieber ins Bett, bevor ihr noch einen anderen
    schlauen, Einfall habt, der uns umbringt. Wenn die uns nicht sogar rausschmeissen!!!


    .....Ron (zu Harry).....: Sie sollte ganz ganz dringend ihre Prioritäten klären!

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht haben sie auch einfach mal die Bettenbelegung getauscht?! :wink:

    Kann ja sein, dass sie mal was anderes wollten, nicht immer die gleiche Aufteilung. Könnte zwar eine liebgewonnene Tradition sein, aber ich denke, man schläft auch schon mal gerne woanders :)

    Das die Buchbeschreibung nicht immer umgesetzt sind, ist man als Leser und Filme-Gucker ja schon gewöhnt :x

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

  • Zitat

    Wisst ihr schon? Der neue (was weis ich wie der heißt) Regiseur hasst Kinder, und das will er auch rüberbringen. Er sagt: "Kinder sind gewalttätige, schmutzige und selbstgerechte Anarchisten!"


    WELCHER Propagandaminister hat dir denn sowas erzählt?!

    Schon mal überlegt, dass er das vielleicht garnicht ernst gemeint hat? Möcht wissen, wer immer solche dämlichen Gerüchte in die Welt setzt ! :-x

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von ShiningAngel


    WELCHER Propagandaminister hat dir denn sowas erzählt?!

    Schon mal überlegt, dass er das vielleicht garnicht ernst gemeint hat? Möcht wissen, wer immer solche dämlichen Gerüchte in die Welt setzt ! :-x


    So ist das in den verschiedensten Medien (Internetseiten, Zeitschriften, etc.) rübergekommen :lol: Das haben die meisten nicht begriffen, das das nicht ernst gemeint war.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • ham doch alle Stroh im Hirn ! :-x
    da zieht sich irgentjemand nen falschen Schluß und schon wird dein guter ruf ruiniert. grrrrr :fluchen: :motzen:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!