[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith] Mutter

  • Spoiler anzeigen

    Padme stirbt bei der Geburt von Luke und Leia. Leia kommt als letztes zur Welt und kurz darauf stirbt ihre Mutter. Als Luke Leia in Episode 6 fragt ob sie sich an ihre leibliche Mutter erinnern kann, meint sie sie könne sich daran erinnern dass sie oft traurig gewesen ist. Luke, der als erster auf die Welt kam kann sich nicht mehr an Padme erinnern.

    start a new life with me, buy his freedom with your love...... - The Phantom of the opera
    Ich bin zum Leben erwacht. Die Ewigkeit beginnt heut´Nacht........ - Tanz der Vampire
    If you touch me you understand what happieness is......... - Cats

  • Zitat von Kartoffelhuhn
    Spoiler anzeigen

    Padme stirbt bei der Geburt von Luke und Leia. Leia kommt als letztes zur Welt und kurz darauf stirbt ihre Mutter. Als Luke Leia in Episode 6 fragt ob sie sich an ihre leibliche Mutter erinnern kann, meint sie sie könne sich daran erinnern dass sie oft traurig gewesen ist. Luke, der als erster auf die Welt kam kann sich nicht mehr an Padme erinnern.

    Spoiler anzeigen

    Wahrscheinlich meint Leia aber ihre Stiefmutter, zu der sie gegeben wird, nachdem Padme stirbt.

    1.Englisch für…
    ...Anfänger:

    Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an?

    ...und nun das Ganze in englischer Sprache!
    Three witches watch three swatch watches. which witch watches which swatch watch?

    ...Professionals:

    Drei schweizer Hexen-Schlampen, die sich wünschen geschlechtsumgewandelt zu sein, schauen sich schweizer Swatch Uhrenknöpfe an. Welche schweizer Hexen-Schlampe, die sich wünscht geschlechtsumgewandelt zu sein, schaut sich welche schweizer Swatch Uhrenknöpfe an?

    .... das Ganze in Englisch:

    Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss
    witch-bitches, wish to watch three swiss swatch watch switches. which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss swatch watch switch?

  • Luke betonte extra "richtige" Mutter, weil es bekannt war dass Leia bei Pflegeeltern wohnt.
    Mir ist das Gestern beim 2. mal ansehen auch durch den Kopf gegangen. Ist wirklich ein Fehler. :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • das scheint wohl der beliebteste falsche-fehler zu sein, den es im zusammenhang mit dem neuen film gibt ^^

    also wie war das: leia weiss nicht, dass sie eine "richtige" mutter hat, als sie antwortet und meint damit die einzige mutter die sie kennen gelernt hat - und die wird dann wohl noch sterben die frau organa - wie heißt die eigentlich mit vornamen? na jedenfalls hat de metzger recht ^^

  • nicht ganz richtig. Ich habe gerade ein bisschen im Buch zu "Die Rücckehr der Jedi-Ritter" geblättert und dort wird erwent dass Anakin von Padmes Schwangerschaft überhaupt nichts wusste und dass sie nach der Geburt ihrer Kinder noch eine Zeit lang gelebt hat. Woran sie stirbt wird nicht beschrieben.
    Das Gespräch zwischen Leia und Luke läuft so ab:

    "Leia... erinnerst du dich an deine Mutter? An deine richtige Mutter?"
    Die Frage überraschte sie völlig. Sie hatte sich bei ihren Adoptiveltern stets wohl gefühlt, beinahe so, als wären sie ihre richtigen Eltern gewesen. Sie dachte fast nie an ihre richtige Mutter. Das war wie ein Traum.
    Aber bei Lukes Frage zuckte sie zusammen. Blitzartige Bilder aus ihrer Kindheit überfielen sie - schwankendes Laufen... eine schöne Frau... ein Kofferversteck. Die Bruchstücke schienen sie mit gänzlich verdrängten Gefühlen zu überfluten.
    "Ja.", sagte sie und verstummte, um sich zu fassen. "Nur ein bißchen. Sie starb, als ich noch sehr klein war."

    Ergo ein Storyfehler zwischen Epi. 3 und 6

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Im Buch gibts halt mehr Info.

    Ich fand den Abgang genial. Anakin wollte mit der dunklen Seite der Macht Padma vorm sicheren Tod bewahren. Er wollte wie der alte Sithlord Leben erschaffen können. Und zum Schluß hat er Padme das Leben aus dem Leib "gesaugt". Anakin hat ihr die ganze Lebensenergie genommen. Er konnte nicht Leben erschaffen, sondern nur vernichten. Also ich fand das verdammt gut. :D

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Hmm... naja. "Es ist noch gutes in ihm." ist doch auch kein schlechter Spruch. :D
    Mehr Drama wär wohl zu kitschig gewesen, vor allem ist G.L. im dramatisieren ja nicht besonders gut, der hätte es wie in Epi. 2 warscheinlich wieder übertrieben. So wie es ist passts doch auch irgendwie. :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog

    Ich fand den Abgang genial. Anakin wollte mit der dunklen Seite der Macht Padma vorm sicheren Tod bewahren. Er wollte wie der alte Sithlord Leben erschaffen können. Und zum Schluß hat er Padme das Leben aus dem Leib "gesaugt". Anakin hat ihr die ganze Lebensenergie genommen. Er konnte nicht Leben erschaffen, sondern nur vernichten. Also ich fand das verdammt gut. :D


    Interessant das zu erfahren....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Im Film (Episode VI) erzählt Leia ja nur von flüchtigen Impressionen, die sie von ihrer Mutter hat. Die könnte sie (besonders als machtfähiges Baby) auch einfach in den paar Minuten nach ihrer Geburt aufgefangen haben. Obi-Wan erzählt ja schon im Film, dass sie als Kinder "direkt nach der Geburt getrennt und vor ihrem Vater versteckt" werden. Da wird über den Verbleib der echten Mutter nichts rzählt, aber wieso sollte sie noch mit nach Alderaan zu Organas fliegen? :)

  • Also es gibt für diese frafe eine art "halboffizielle" antwort; ich zitiere:

    ". Wieso kann sich Leia an Padmé erinnern?

    A: In Episode VI erzählt Leia, von Luke nach ihrer "richtigen Mutter" befragt, sie erinnere sich nur an "Bilder und Gefühle" ("Just images really, feelings") über ihre Mutter, die "gütig, aber traurig" gewesen sei. Luke erklärt, er erinnere sich gar nicht an seine Mutter, betont im gleichen Film aber mehrfach, in Darth Vader sei noch Gutes, womit er faktisch Padmés letzte Worte wiederholt.
    Aus diesen beiden Bruchstücken läßt sich eine Theorie formen, die Leias Erinnerungen an Padmé erklären kann, sofern man sich denn darauf einlassen will: sowohl der ältere Luke, als auch seine wenige Minuten jüngere Schwester erinnern sich an Padmé. Und während Luke durch seine frühere Geburt Padmés Gefühle bezüglich ihres Mannes aufgenommen und verinnerlicht hat, blieben der jüngeren Leia nur einige vage Bilder an eine sterbende Frau, die selbst im Tod Anakin nicht aus ihrem Herzen verbannte und voller Güte und Liebe an ihn dachte.
    Gangbar ist dieser Erklärungsweg für jeden, der bereit ist, den Kindern des Auserwählten der Macht eine besondere Erinnerungsgabe zuzusprechen, vor allem angesichts der Tatsache, daß im Augenblick ihrer Geburt die letzten Lichter in der Galaxis verloschen, was ihre Fähigkeit, das wenige verbliebene Gute aufzunehmen und in Erinnerung zu behalten noch verstärkt haben könnte.

    Wer das nicht glauben will, dem bleiben nur zwei Alternativen: 1. in Leias Erinnerungen einen Logikfehler zu sehen oder 2. Leias Erinnerungen auf Breha Organa, Bail Organas Frau zu beziehen."

    Nunja ich tendiere aber auch sehr stark dazu das dies schlichtweg ein fehler ist.

  • den fehler sehe ich eigentlich woanders.

    aber zunächst zu der theorie, dass sich leia an ihre mutter erinnern kann:

    leia sagte, dass sie sich kaum an sie erinnern kann nur an verschwommene bilder und gefühle. sie sagte auch, dass ihre mutter wunderschön, gütig aber traurig wäre.

    das alles trifft doch auf das ende von episode III zu, oder etwa nicht.

    wenn man nun noch das buch zum film gelesen hat, worin steht, dass luke nach seiner geburt die augen geschlossen hat, jedoch leia ihre mutter direkt ansieht ergibt dies alles durchaus einen sinn. vor allem in verbindung mit darth_revan´s theorie...


    den eigentlichen fehler sehe ich darin: padme stirbt aus mehr oder weniger medizinisch nicht erklärbaren gründen. der medi-droide sagte, sie hätte ihren lebenswillen verloren. mal im ernst: wieso verliert jemand, der grade 2 kinder geboren hat, welche auf ihre mutter angewiesen sind, da ihr vater nicht für sie da sein kann, den lebenswillen? zumal padme ja ihren eigenen worten nach anakin noch nicht aufgegeben hat und noch viel gutes in ihm glaubt???

  • Nunja zum einen denke ich nicht das sich ein säugling auch nur verschwommen an IRGENDETWAS erinnern kann.,... so stark er auch in der macht ist.

    Ausserdem steht im Buch zum Film (also die rückkehr der Jedi ritter) etwas mehr und daraus geht hervor das sich Leia grob an eine "längere Flucht zusammen mit ihrer Mutter" hervor.

    Zum anderen hat du völlig recht ich meine dazu gäbe es auch n gesondertes Topic (oder war das in nem anderen Forum?)

    Wenn sie als sie gerade 2 Kinder geboren hat den Lebenswillen verliert kann man wohl kaum nen sonderlich starken Character haben (und ich frage mich eh wie das Medizinisch erklärt werden soll wenn man direkt an mangel an Lebenswillen stirbt wozu schneiden sich dann die ganzen emos die Pulsadern auf das geht ja offenbar laut star wars auch ohne sauerei^^)

    Die Theorie das Siddious mit seiner Macht irgendwei nachgeholfen hat wurde von Lucas persönlich abgestritten.

  • hihi!!!! das mit den emos is echt gut!!!! :lachen3:

    ich denke mal, dass george lucas was das betrifft einfach auf das buch pfeift.

    ich finde es zwar auch blöd, dass padme so gestorben ist, aber ich denke mal auch, dass george einfach einen der großen hauptcharaktere sterben lassen wollte, nachdem er das schon in der alten trilogie nicht gemacht hat. damals wollte harrison ford ja, dass han solo den heldentod stirbt...

    und da weder anakin, noch obi-wan, yoda oder mace windu sterben (mace ist zwar mit einem abgetrennten arm in die tiefe gestürzt, aber seit luke in episode V wissen wir ja, dass man daran nicht unbedingt stirbt) wollte er wohl wenigstens padme sterben lassen. das macht die ganze geschichte ausserdem doppelt so tragisch!!!

    Automatische Anzeigen

  • George Lucas *******t leider auf so einiges was star wars Betrifft wie man an vielen stellen hier sieht gibt es tausende an Logikfehlern zwischen alter und neuer triologie und alles was zum "extendet Universe" gehört kann man seid den neuen Filmen nehmen und in den Mülleimer stecken.

    Ne er hat gesagt er wollte damit diese "tragische szene" begründen da Padmes tot teil von der böse-werdung von Vader ist. Also dieses "sie stirbt während Darth VAder erwacht"

    Yoda und obi wan sind dafür in der Orginal triologie gestoren^^

    Naja und das mit Mace habich schon mal in nem Forum zum Thema "Was wäre wenn" vorgeschlagen also "Was wäre wenn Mace den Sturtz überlebt hätte scheint ja eigentlich garnicht so unwarscheinlich, schon gar wenn man bedenkt welche stunts der in diesem Clone-wars zeichentrick müll so macht"

    Naja das führte dort zu einem entsetzten aufschreien und ca 20 star wars extrem freaks (und ich dachte ICH wäre sowas aber es gibtr echt schlimmere) demnach hat Lucas deffinitiv gesagt Windu sei Tod. Und Samuel L Jackson auch^^

  • na, dann ist das mit mace wohl genauso wie mit maul: es gäbe die chance, dass sie beide überlebt haben können, aber von offizieller seite her haben sie es nicht...

    was aber nicht bedeuten muss, dass sie nicht zurückkehren können: aus lukes abgeschlagener han wurde ja auch luuke geklont. hab ich zumindest mal gehört...

  • Naja bei Maul kannichs mir echt nicht vorstellen der wurde in 2 Hälften geschnitten und ausserdem ist er in nen Schacht gefallen wo ich mir keine möglichkeit des überlegens vorstellen kann.... Wie gesagt bei Windu würde ICH PERSÖNLICH es wenn ichs mir recht überlege nicht nur für möglich halten sondern für äusserst wahrscheinlich...

    Das mit dem Klon aus Lukes Hand passiert in "Das letzte Kommando" von Timothy Zahn.

    Dafür soll aber Mauls Vater in der angeblich kommenden Realety Star wars serie ebenfalls gespielt von Ray Park ne rolle spielen..

  • echt? mauls vater? wo haste denn die info her?

    hab da n kleines dejavu wegen boba fett und dessen vater... aber egal...

    zumindest haben die wohl noch mauls leiche aus dem schacht geholt. ist zumindest wahrscheinlich, weil obi-wan da ja auch sein lichtschwert verloren hat und in EPII benutzt er ein schwert, das ganz genauso aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!