{Die Besten Schockmomente in Filmen}

  • Hi Leute!

    Ich hab mir neulich "The Grudge" angesehen und bin soooo oft erschrocken! :shock:

    Bei was für Filmen zuckt ihr vor Schreck zusammen?
    Und welche Schockmomente sind die Besten und mit was für welchen habt ihr vorher nie und nimmer gerechnet?!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich hab mich - im Gegensatz zu vielen anderen Frauen, hab ich mir sagen lassen - bei "Die Gefährten" nur ein einziges Mal erschrocken. Und zwar als Bilbo den Ring sehen will, den jetzt Frodo trägt, und bei seiner Weigerung dieses Ich-fresse-dich-gleich-Gesicht macht.

    Aber sonst bin ich eine eher schreckhafte Filme-Schauerin... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    und bei seiner Weigerung dieses Ich-fresse-dich-gleich-Gesicht macht.

    :lachen2: Oh gott ja, ich bin gerade dabei Elijah Wood zu bewundern und plötzlich spring ich im Sessel hoch!

    Ich erschreck mich normalerweise nicht so oft. (Was daran liegt, dass in den meisten Filmen schon diese unheimliche Musik kommt und wenn ichs nicht mehr aushalte schau ich weg :oops: )

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Sonja

    und bei seiner Weigerung dieses Ich-fresse-dich-gleich-Gesicht macht.


    Ja, da habe ich mich auch furchtbar erschrocken! Eigentlich erschrecke ich mich aber nur ganz selten! Denn die meisten Filme bestehen aus so vielen Klischees, dass man schon vorher weiß, was kommt.
    Bei "Sixth Sense" habe ich mich total erschrocken, als der tote Junge sagt:"Ich zeige Dir, wo mein Vater seinen Revolver versteckt." und sich dann umdreht. :uaarg: Bei dem Film wird die Musik aber auch genial eingesetzt finde ich.

  • Zitat von kitkat1107

    Bei "Sixth Sense" habe ich mich total erschrocken, als der tote Junge sagt:"Ich zeige Dir, wo mein Vater seinen Revolver versteckt." und sich dann umdreht. :uaarg: Bei dem Film wird die Musik aber auch genial eingesetzt finde ich.

    Da bin ich auch erschrocken! :shock:

    Und ausserdem bei The Village als

    Spoiler anzeigen

    Ivy im Wald plötzlich in dieses Loch fällt. Da bin ich im Kino fast aus dem Stuhl gesprungen... :lol:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Darth Groundhog

    Der Bilbo Blick ist genial. Sowas kommt auch in "Im Auftrag des Teufels" vor... da erschreck ich jedes mal... :( :roll:

    Meinst du als die eine sich so "verwandelt"? gruuuselig... :?

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Zitat von kitkat1107

    Die eine? Wer denn?

    Ich weiss nicht mehr wer das ist, aber ich erinnere mich dunkel an so eine Szene... :?

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

    Automatische Anzeigen

  • bei gothika: als halle berry in die 2. zelle gesperrt wird und sie sich duckt und plötzlich steht die kleine hinter ihr. ich meine jeder wußte es vorher was gleich passiert, aber totzdem :schock:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • In Ghost Ship: Als sie die Antonia Graza betreten und die Uhr schlägt! Hab die Stelle schon über 20 mal gesehn, erschreck mich aber trotzdem jedes mal! :blass:

  • Bei "Der Maschinist" gibts eine Szene, die eigentlich gar nict zum erschrecken ist, aber du wartest schon so gespannt und dann kommt nichts, dass du dich deswegen erschrickst. Das mit dem blutigen Kühlschrank.
    Ist das Deutsch?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • hehe ... nicht schlecht das Thema und bei "Gothika" muss ich zustimmen, war echt nicht schlecht ;) ;)

    Kennt jemand den Horrorfilm "Fürsten der Dunkelheit" ??
    Da gibt es gegen Ende des Films einen Effekt im Zusammenhang mit einem Spiegel ... aber das ist wohl nur was für Leute die den Film kennen.
    Jedenfalls hab ich mich (obwohl recht unerschrocken) irre erschrocken, also echt heftig ... ;)

    Automatische Anzeigen

  • Mir machen grundsätzlich kleine Kinder in Horrorfilmen Angst, liegt wohl daran, dass ich sehr früh FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE gesehen hab... :wink:

    Bei THE GRUDGE hab ich mich nur am Anfang stark erschreckt,

    Spoiler anzeigen

    als das Hausmädchen die Geräusche hört und die Luke vom Dachboden öffnet und dann auf einmal die tote Chinesin auftaucht.

    Bei FINAL DESTINATION 1 & 2 (Teil 3 ist in der Mache :D ) konnte ich eigentlich nie hingucken, wenn man wusste, dass gleich wieder jemand auf "lustige" Art und Weise das Zeitliche segnet. Bei FD 1 hab ich mich sehr bei der Szene erschreckt, als

    Spoiler anzeigen

    das Mädchen gerade über die Straße gehen will und aus dem Nichts der Bus angerauscht kommt.

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • "final destination" I + II fand ich sehr gut und lustig...

    auch wenns da so kleine schockmomente gab:

    das mit dem bus im I.

    und das mit der leiter am anfang des II.

    sehr lustig...

    wobei wir gerade bei kleinen kinder in horrorfilmen sind: "the ring II" (jp)

    Spoiler anzeigen

    als die mutter in ihre wohnung geht, die tür zu macht und plötzlich das kleine mädchen dasteht...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Jennie

    Mir machen grundsätzlich kleine Kinder in Horrorfilmen Angst


    Genau. Ich hasse Kinder in Horrorfilmen! Und ich finde es total unheimlich, wenn die Geister, Monster oder was weiß ich sich immer so ruckartig bewegen und so merkwürdig laufen. Wie bei "The Ring I", als das Mädchen aus dem Brunnen rauskommt. Oder die Geister in "Haunted Hill". :uaarg:

  • Bei Constantine bin ich im Kino auch mal erschrocken:

    Spoiler anzeigen

    Gleich ziemlich am Anfang, als der Typ, der den Dolch (war es ein Dolch? - Bin nicht mehr sicher...) losträgt und über die Straße geht... Und BOOM kommt plötzlich das Auto!

    Bei Saw ist diese Stelle cool 8) :

    Spoiler anzeigen

    Als der Fotograph (kann mir nie Namen merken) in seiner Wohnung ist und plötzlich das Licht ausgeht. Dann schnappt er sich den Fotoapperat und blitzt, um den Raum kurz aufzuleuchten. Das macht er ein paar mal und eigentlich sollte man damit rechnen, aber plötzlich springt ihm so ein komisches Viech entgegen und ich bin doch erschrocken *lol*

    Kinder in Horrorfilmen find ich nicht so schlimm. Aber thematisch sehr gut!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Find Kinder in Horrorfilmen absolut besch***en.
    Trotzdem hab ich mich bei Scary Movie drei, als die nette Samantha-Verarsche wieder böse wurde.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • *brilleaufsetz*... Kein deutscher! :oops: :lol:

    OK das sollte soviel heißen wie: Ich hab mich bei der Szene aus Scary Movie 3, wo das Samara-Double (chrchrm) plötzlich wieder dieses hässliche Gesicht macht, fürchterlich erschreckt.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man


    OK das sollte soviel heißen wie: Ich hab mich bei der Szene aus Scary Movie 3, wo das Samara-Double (chrchrm) plötzlich wieder dieses hässliche Gesicht macht, fürchterlich erschreckt.

    Ja, aber die Stelle fand ich auch sehr lustig:

    Das Mädchen: "Der Fluch ist gebrochen. Endlich bin ich ein kleines, liebes, süßes Mädchen."
    Die Frau: "Ehrlich???"
    Das Mädchen: "Nein, reingelegt...."

    :lachen3:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • den sollt ich mir auch mal anschaun......kann mich gar nich dran erinnern, den je gesehen zu haben *madigmadig*

    aber bei einem Film war ich nur am zucken, hab den Film mit haldgeschlossenen Augen angeschaut, weil der mir zu krass war

    TEARS OF KALI nennt sich der..........voll krank Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!