Hi Leute ...
Ich bin auch ein Neuer hier und ein grosser Filmfan.
Früher war ich mal häufig auf der Domain filmfehler.net, die es aber leider nicht mehr gibt (warum auch immer) ... aber zum Glück habe ich diesen Bereich hier gefunden.
Ich schaue mir fast alle Filme an, aber mag nur sehr wenig Deutsche. Ausserdem mag ich am allerliebsten Science Fiction.
Da kommen auch viele Lieblingsfilme her:
Alien (alle), StarTrek (Kinofilme und die Classic und NextGeneration Fernsehfilme) und Filme wie 2001, Geliebter Feind, oder auch StarWars (vor allem die Alten).
Aus einem anderen Genre mag ich "Club der toten Dichter", "Forrest Gump", "Last Samurai" und Horrorfilme wie "The Fog" oder "Der Exorzist".
Wobei ich sowas wie Resident Evil schon wieder blöde finde.
Ausserdem mag ich auch viel alte Filme wie Western (mit James Stewart und "Rio Bravo"), oder "Die oberen Zehntausend" und fast alle Filme mit James Stewart, Jack Lammon, usw.
Weiterhin: "The Rock", "Während Du schliefst", "Der mit dem Wolf tanzt", "Stadt der Engel" und "Harry and Sally" ...
Meine ältesten DVD Filme sind:
"Kampf der Welten", "Der Tag an dem die Erde Stillstand", "Die Zeitmaschine" (der alte Film mit Rod Taylor) und "Lautlos im Weltraum".
Zu den Lieblingschauspielern gehören:
Tom Hanks, James Stewart, Samuel L. Jackson, Nicolas Cage, Sandra Bullock, Harrison Ford, Meg Ryan und Hugh Grant.
So ... das sollte als Info erstmal reichen.
Ich bin im Besitz eines DVD Players mit 5.1 Sourround Verstärker und 5 Boxen, dazu ein 82er 16:9 Fernseher. Reicht eigentlich für die Meisten Filme. Bei Alien oder StarWars Filmen setzt man sich natürlich am Besten ins Kino
Meine erste spezielle Anmerkung möchte ich aber auch mal loswerden.
Bei den Filmfehlern für "StarWars III" finde ich das da kaum über echte Filmfehler gesprochen wird, sondern mehr Meinungen und Mutmaßungen angesprochen werden. Das wundert mich.
Ich habe zu diesem Thema mal handfeste Sachen hier gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Entschuldigung wenn das offtopic oder fehlerhaft ist ...
Achso, übrigens, ich gehöre schon (wie man vielleicht an den Filmen sieht) eher schon zur älteren Generation (37)