Grosser Filmfan

  • Hi Leute ...

    Ich bin auch ein Neuer hier und ein grosser Filmfan.
    Früher war ich mal häufig auf der Domain filmfehler.net, die es aber leider nicht mehr gibt (warum auch immer) ... aber zum Glück habe ich diesen Bereich hier gefunden.

    Ich schaue mir fast alle Filme an, aber mag nur sehr wenig Deutsche. Ausserdem mag ich am allerliebsten Science Fiction.
    Da kommen auch viele Lieblingsfilme her:
    Alien (alle), StarTrek (Kinofilme und die Classic und NextGeneration Fernsehfilme) und Filme wie 2001, Geliebter Feind, oder auch StarWars (vor allem die Alten).
    Aus einem anderen Genre mag ich "Club der toten Dichter", "Forrest Gump", "Last Samurai" und Horrorfilme wie "The Fog" oder "Der Exorzist".
    Wobei ich sowas wie Resident Evil schon wieder blöde finde.
    Ausserdem mag ich auch viel alte Filme wie Western (mit James Stewart und "Rio Bravo"), oder "Die oberen Zehntausend" und fast alle Filme mit James Stewart, Jack Lammon, usw.
    Weiterhin: "The Rock", "Während Du schliefst", "Der mit dem Wolf tanzt", "Stadt der Engel" und "Harry and Sally" ...

    Meine ältesten DVD Filme sind:
    "Kampf der Welten", "Der Tag an dem die Erde Stillstand", "Die Zeitmaschine" (der alte Film mit Rod Taylor) und "Lautlos im Weltraum".

    Zu den Lieblingschauspielern gehören:
    Tom Hanks, James Stewart, Samuel L. Jackson, Nicolas Cage, Sandra Bullock, Harrison Ford, Meg Ryan und Hugh Grant.

    So ... das sollte als Info erstmal reichen.

    Ich bin im Besitz eines DVD Players mit 5.1 Sourround Verstärker und 5 Boxen, dazu ein 82er 16:9 Fernseher. Reicht eigentlich für die Meisten Filme. Bei Alien oder StarWars Filmen setzt man sich natürlich am Besten ins Kino ;) :)

    Meine erste spezielle Anmerkung möchte ich aber auch mal loswerden.
    Bei den Filmfehlern für "StarWars III" finde ich das da kaum über echte Filmfehler gesprochen wird, sondern mehr Meinungen und Mutmaßungen angesprochen werden. Das wundert mich.
    Ich habe zu diesem Thema mal handfeste Sachen hier gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Entschuldigung wenn das offtopic oder fehlerhaft ist ...

    Achso, übrigens, ich gehöre schon (wie man vielleicht an den Filmen sieht) eher schon zur älteren Generation ;) ;) (37)

  • Herzlich Willkommen! :blumen:

    Nur eine Frage: Warum eröffnest du denn keinen eigenen thread?

    Außerdem schreiben wir hier normalerweise nur die Fehler rein, die wir selber finden und legen keine Links zu anderen Filmfehler Seiten. :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Thema mal geteilt.

    Erstmal Herzlich Willkommen :winkewinke:

    Zu den Mutmaßungen kann ich nur sagen, dass wir zum einen dafür ja eigentlich den Bereich "Filmfragen" haben und zum anderen das ja ein Forum ist, um über solche Sachen zu diskutieren. Jeder kann sich dann selbst ein Bild darüber machen, ob er das als Filmfehler sieht oder nicht (ja, es muss ein Bewertungssystem her^^).

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! :winkewinke:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • hey und willkommen...

    wünsche dir viel spaß bei uns...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Moin hier im Forum und viel Spass. :D

    Stehste auch auf die alten Sachen von Jack Arnold? Ich kann doch mit meinen Lieblingsfilmen hier nicht alleine bleiben. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X


    Stehste auch auf die alten Sachen von Jack Arnold? Ich kann doch mit meinen Lieblingsfilmen hier nicht alleine bleiben. :wink:


    Danke .... hey die Jack Arnold Filme kenne ich natürlich auch ... auch alle superklasse, wenn auch sw.
    Das Ding aus dem Sumpf ist genauso klasse wie die anderen Sci-Fi Sachen.
    Toll war damals die Reihe im WDR wo nach dem Film der Jack Arnold noch ein "Interview" gegeben hat und ein bisschen über die Produktion des jeweiligen Films geplaudert hat .... echt informativ.

  • Jepp, das kenn ich auch noch. Sollte unbedingt mal wieder wiederholt werden. Wie hiess eigentlcih der Film, in dem alles wieder Urzeitlich wurde? Mit der fetten Libelle und so... Ich meine, das wär doch auch noch einer von JA gewesen.

    Meine Fresse, is das jetzt lange her. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Da muss ich passen Plasma .... da fällt mir momentan nix zu ein.

    Informationen zu Jack Arnold gibts natürlich in der Superdatenbank: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einer meiner Lieblingsfilme von ihm sind:
    "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" (wurde später moderner mit einer Darstellerin wiederholt)
    und "Gefahr aus dem Weltall" von 1953 ... da wurde damals schon viel wichtiges, auch moralisches, reingesteckt ... naja und die anderen Klassiker halt: "Tarantula" und "Metaluna IV antwortet nicht"

    Für Dich gibts sogar ne DVD bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. von dem alten Ungheuer Film :)

    Was anderes als Klassiker. Wusstest Du das Leslie Nielsen schon in wirklich sehr vielen Filme mitgespielt hat, schau mal im imdb.de nach.
    Aber vor allem einer seiner ersten Filme die eine ernste Rolle hatte. Dann ist das sogar noch eine Shakespeare-Adaption im Weltall: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ist quasi die Geschichte vom "Der Sturm" ... sehr nett, lief letztes Jahr mal spät abends im Fernsehen.

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN gozoc! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Zitat

    Jepp, das kenn ich auch noch. Sollte unbedingt mal wieder wiederholt werden. Wie hiess eigentlcih der Film, in dem alles wieder Urzeitlich wurde? Mit der fetten Libelle und so... Ich meine, das wär doch auch noch einer von JA gewesen.

    Yo, aufm WDR die Reihe war echt klasse, aber das muss jetzt auch schon wieder 10-15 Jahre her sein, weil ich noch ganz klein war, als ich das gesehen hab.

    Der Film heißt "DER SCHRECKEN SCHLEICHT DURCH DIE NACHT" (Original: " Monster on the campus"), wo der Wissenschaftler sich an dem Urzeit-Fisch schneidet und sich dann auch nach und nach verwandelt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist übrigens ne klasse-Seite. :Spitze:)

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Hey, genau den meinte ich. :danke: Jennie. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!