{Pflicht-DVD's?}

  • Welche DVD's sind eurer Meinung nach Pflicht in einer gut sortierten Filmsammlung?

    Also ich finde:

    "The Butterfly Effect"
    "Star Wars I - VI" (kommt angeblich im Dez. als Package mit allen 6 Teilen auf den Markt)
    "Moulin Rouge"
    und die "King of Queens"-Staffeln (ist zwar kein Film, sind aber trotzdem DVD's) :)
    Natürlich auch noch ein paar andere, aber ich wollte jetzt nicht zu weit ausholen.

  • Ja, "From Dusk Till Dawn" is auch gut. Und ich wette, Du wirst mich sofort von der Liste streichen, wenn ich Dir sage, dass ich mit Bond überhaupt nix anfangen kann, was? :) Aber, sag mal, wolltest Du nicht schon längst schlafen? ;)

    Automatische Anzeigen

  • mmhhh pflich dvd´s:

    "pulp fiction" würd ich mal sagen... jeder kennt ihn bzw. kann was damit anfangen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    jeder kennt ihn bzw. kann was damit anfangen.

    Ich nicht! :oops:

    Aber "die purpurnen Flüsse" gehört auch noch zu den PflichtDVDs

  • Zitat von kitkat1107


    Nein?! :schock: Also echt...tz tz tz...und sowas ist Moderatorin in einem Film-Forum! Was soll man dazu noch sagen...? :lol:


    :lachen2: Gesehen habe ich Pulp Fiction aber auch noch nicht.
    Aber zugegeben, der Film hat längst Kult-Status (irgendwann werde auch ich ihn mal ansehen ...)
    Was auch unbedingt in eine DVD Sammlung gehört ist mindestens ein Film der Monthy Pytons, sagen wir mal Life of Brian.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • HERR DER RINGE

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

  • Was ich hiermit sämtlichen Leuten hier verordne:
    Die DVD Box der Serie Twin Peaks
    Es war beim Filmbilder raten immerhin schon 2x seit ich dabeibin so, das die mitratenden nichts mit dem Hinweis bekannteste Leiche aller Zeiten anfangen konnten!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • hab mich schon gefragt wann das hier kommt! hab mich schon gewundert wo hdr bleibt!! nene...
    naja. es gibt noch dvds die für mich ein Muss sind, für andere aber nicht...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • - Star Wars Triologie
    - Star Wars 6-Pack (<< wird noch angeschafft)
    - I,Robot
    - Animusic (S!A!U! geil: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibts nur in den USA aber die Anschaffung lohnt ich finds geil)

    - Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
    - Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff (die beiden sind voll lustig :))

    Automatische Anzeigen

  • In dieser Liste fehlt noch "Fluch der Karibik".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hmm...

    Matrix 1
    Zurück in de Zukunft
    Das Schweigen der Lämmer
    The Big Lebowski
    Donny Darko
    Snatch
    Für eine handvoll Dollar

    mehr fallen mir derzeit nicht ein

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ist ein schwieriger Titel: "Pflicht-DVD´s"

    Filme, die absolut sehenswert sind:

    Donnie Darko
    Die Reise ins Labyrinth
    Der Mondmann
    7 Samurai
    Ghost World
    Das Glücksprinzip
    und, und, und, ....

    Ich denke, sowas kann man nicht in einen Thread stecken.

  • also "donnie darko", "matrix I", "big lebowski" und "snatch" is auch ein kauf wert.

    bei "schweigen der lämmer" habe ich noch das original vhs-tape zu hause

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Was die Extras angeht, liegt "Jackass - The Movie" ganz weit vorne (zumindest bei Kennern der Serie).
    Ansonsten kann ich noch "50 erste Dates" und "Ich, beide & Sie" empfehlen, allerdings ist mein Geschmack im Normalfall nicht massentauglich.
    Oh, nicht vergessen: "Evolution" ist auch noch dabei (die DVD hat meiner Ansicht nach den lustigsten Audiokommentar von allen).

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

    Automatische Anzeigen

  • Klassiker im Allgemeinen, hier ein Auszug aus meiner Sammlung. Ich kaufe nur dann DVDs, wenn ich den Film vorher schon mal gesehen hab und dann meine, dass er absolut in mein DVD-Regal gehört (Da gibts nur wenige Ausnahmen).

    HdR, Star Wars, FdK (klar die sind absolut Pflicht)
    Forest Gump
    A Beautiful Mind
    Casablanca
    die Alien-Filme
    Uhrwerk Orange
    Seven Samurai
    The green mile
    Titanic
    Tiger and Dragon
    From dusk till dawn (aber die ab 18 Version :wink: )
    The last Samurai
    Gladiator
    Sofies Welt (kein Spitzenfilm, aber zum Thema muß ich einfach alles haben)
    Contact (meine allererste DVD :) )
    Gattaca
    Der englische Patient
    The Rock
    Amadeus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!