[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith]R4 --> Kappe

  • Spoiler anzeigen

    Nachdem du Basdruiden(schreibt man das so?) :)
    Bei Obi Wan auf dem Schiff gelandet sind reißen sie von R4 ja den Deckel ab , wenn man es so nennen kann, Als das Ding dann weg fliegt, "was auch blödsinn ist , wegen Schwerkraft" gibt der Deckel nochmal einen kurzes Piepsen von sich? Aber wie ist das möglich, das ding ist doch kapputt!

    War 3 mal im Film und von dem Rest was noch bei Obi im Schiff hängt kommt es nicht !

    MfG

    red

    We ride together
    and we die together !

    Bad Boys for LIFE! :D

  • Ist an dieser "Kappe" nicht der "Mund" von R4? Ich nehme mal an, dass da oben der Speicherchip usw. drin ist. Vielleicht ist ja alles, was er zum piepsen braucht da oben drin. Ich weiß es aber nicht genau.

  • Zitat von kitkat

    Ist an dieser "Kappe" nicht der "Mund" von R4? Ich nehme mal an, dass da oben der Speicherchip usw. drin ist. Vielleicht ist ja alles, was er zum piepsen braucht da oben drin. Ich weiß es aber nicht genau.

    Ja aber der Soundchip kann genau so gut auch in der Mitte sein oder am PIEP kleben?!
    Aber auch wenn ! Normalerweile sitzt ja auch die Energiezelle der R-Robots in der Mitte, zumindest denke ich das! :)

    MfG

    red

    We ride together
    and we die together !

    Bad Boys for LIFE! :D

  • Kondensatoren können eine Restspannung noch eine ganze Weile lang halten. Ein gutes Beispiel sind Netzteile: Wenn Du z.B ein LED an ein Netzteil anschließt (bitte nicht direkt, Wiederstand davor und Spannung beachten!) dann wirst Du feststellen, dass das LED noch kurz nach rausziehen des Netzteiles leuchtet.

    Es gibt auch Kondensatoren die die restspannung noch ne ganze Zeit lang halten (z.B im Computernetzteil die, man kann, wenn das Netzteil ausgebaut wird und man es aufschraubt sogar noch nen Lebensgefährlichen Schlag von den Kondis bekommen) :) [[(((obwohl die neuen meistens ein entladesystem haben)))]]

  • Zitat von Darth Sonny

    Kondensatoren können eine Restspannung noch eine ganze Weile lang halten. Ein gutes Beispiel sind Netzteile: Wenn Du z.B ein LED an ein Netzteil anschließt (bitte nicht direkt, Wiederstand davor und Spannung beachten!) dann wirst Du feststellen, dass das LED noch kurz nach rausziehen des Netzteiles leuchtet.

    Es gibt auch Kondensatoren die die restspannung noch ne ganze Zeit lang halten (z.B im Computernetzteil die, man kann, wenn das Netzteil ausgebaut wird und man es aufschraubt sogar noch nen Lebensgefährlichen Schlag von den Kondis bekommen) :) [[(((obwohl die neuen meistens ein entladesystem haben)))]]

    Ist ja richtig aber weisste du hast fast alle meine Topics Irgendwie wiederlegt ? Jetzt glaube mir doch auch mal was :) *Bist gemein :)*

    Ne aber im Ernst ! Wer sagt das die R-Robots denn Kondensatoren haben?!
    Gut ok dann wirst du jetzt sagen wer sagt das sie keine haben!

    Aber egal jeder soll glauben was er will! :)

    Bis die Tage

    MfG

    red

    We ride together
    and we die together !

    Bad Boys for LIFE! :D

    Automatische Anzeigen

  • mit der schwerkraft stimmt natürlich, aber da gibt es ja noch die trägheit (ich glaube das phänomen meine ich, oder doch der rückstoß?): Dadurch das Obis Fighter weiterfliegt wird die kappe vom r4 in die gegensätzliche richtung beschleunigt - ähnlich wie bei steuerdüsen von nem space shuttle (ob er dabei dann so trudelt ist eine andere frage

    schwerelosigkeit und luftleeres weltall ist ja immer so ein thema: Feuer im All, Geräusche im All (wäre das langweilig wenn man die tie-fighter nicht hören könnte :D )

    Naja es ist immer noch science fiction, alles realistisch wäre nur halb so lustig und spannend 8)

  • Zitat von cc-top

    mit der schwerkraft stimmt natürlich, aber da gibt es ja noch die trägheit (ich glaube das phänomen meine ich, oder doch der rückstoß?): Dadurch das Obis Fighter weiterfliegt wird die kappe vom r4 in die gegensätzliche richtung beschleunigt - ähnlich wie bei steuerdüsen von nem space shuttle (ob er dabei dann so trudelt ist eine andere frage

    schwerelosigkeit und luftleeres weltall ist ja immer so ein thema: Feuer im All, Geräusche im All (wäre das langweilig wenn man die tie-fighter nicht hören könnte :D )

    Naja es ist immer noch science fiction, alles realistisch wäre nur halb so lustig und spannend 8)

    Die schlacht von Couruscant die man da sieht findet aber nicht im Weltraum statt sondern im hohen orbit vor Coruscant, schwerkraft gibts DA also schon...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!