[Star Wars Episoden 5 und 6] Film-oder DVD Fehler?

  • ich habe mir letztens die trilogie box gekauft und da sind mir in den episoden 5 und 6 bei fehler aufgefallen.

    1. in episode 5, nach dem kampf zwischen darth vader und luke, wo luke der arm abgeschlagen wurde und er diesen schacht da runterspringt, sieht man in der szene danach den darth vader wie er einem seiner leute sagt das seine raumfähre für ihn fertiggemacht werden soll. in dieser szene, die vllt. 5 sekunden geht und 2-3 sätze beinhaltet hat der darth vader eine andere stimme.

    2. in episode 6, wo c-3po von den ewoks als gott verehrt wird und auf dem stuhl von ihnen getragen wird hat er ein silbernes rechtes bein und kein goldenes.

    kA ob das ein genereller fehler ist oder ich vllt. 2 dvd's habe wo diese fehler drauf sind.
    ist das einem von euch bei seiner trilogie box auch aufgefallen oder ist das nur bei mir so?

  • 1. Die deutsche Synchronstimme von Darth Vader ist leider tot und darum musste ein anderer die neuen Szenen sprechen. Dir ist sicherlich auch der neue Imperator in Episode V aufgefallen.

    2. Da Bein sieht schon den ganzen Film so aus. Da hats die Farbe eben nicht mitgemacht :wink:

  • hmm, nein, mit dem imperator ist es mir nicht aufgefallen, der is in 5 und 6 der gleiche meine ich.
    und ich bin erst seit ca. 2 monaten star wars fan, also weiß ich das nicht alles so genau, z.b. ob und wo da neue szenen im gegensatz zur originalfassung sind etc.
    aber was meinst du damit das das bein den ganzen film so aussieht?
    also silbern sieht das bein nur in der szene auf dem stuhl aus, sonst immer golden.

  • Zitat von Klue

    ich habe mir letztens die trilogie box gekauft und da sind mir in den episoden 5 und 6 bei fehler aufgefallen.

    1. in episode 5, nach dem kampf zwischen darth vader und luke, wo luke der arm abgeschlagen wurde und er diesen schacht da runterspringt, sieht man in der szene danach den darth vader wie er einem seiner leute sagt das seine raumfähre für ihn fertiggemacht werden soll. in dieser szene, die vllt. 5 sekunden geht und 2-3 sätze beinhaltet hat der darth vader eine andere stimme.

    2. in episode 6, wo c-3po von den ewoks als gott verehrt wird und auf dem stuhl von ihnen getragen wird hat er ein silbernes rechtes bein und kein goldenes.

    kA ob das ein genereller fehler ist oder ich vllt. 2 dvd's habe wo diese fehler drauf sind.
    ist das einem von euch bei seiner trilogie box auch aufgefallen oder ist das nur bei mir so?

    1. Im orginal ist da n ganz anderer Dialog der wurd erst in der spezial edition geändert.

    2. §po hat das silberbein seid er in Episode 5 zusammengeschossen wurde und in einzelteilen von Chewie rumgetragen wurde...

  • Aus "Star Wars - the essential Guide to the Cahracters", S.16, 3.Spalte

    Zitat


    C-3PO is bipedal, with largely goldcolored Body, though for some unexplained reason, his right leg is silver from the knee joint to the tip of the foot

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • tja, die erklärung ist echt interessant. finde die stimme in der besagten szene auch total besch****n. bei der dvd-produktion hätte der neue sprecher die szene mal gleich mit vertonen sollen...

    was 3PO betrifft: ich meine, das bein hat er nicht erst seit TESB so. in ANH war das doch auch schon silber...

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die da machen. Eigentlich ist es SO schwer nun auch nicht einen satz oder ein kurzes gespräch mit dem Computer oder ner wirklich ÄHNLICHEN stimme nachzumachen abr alles nachvertonte stimmenmässig klingt in der star wars pezial edition wie aus dem Klo. Man siehe auch die szene in Episode 4 die man in der SE reingetan hat in der Luke und Biggs sich wiedertreffen und wo lukes stimme neu gemacht wurde. (Ja diese Szene die keinen SInn hat wenn man das Buch nict kennt weil die entsprechende szene auf Tatooine wo beide sich verabschieden immernioch fehlt^^)

  • naja, finde es zwar scade, dass die szene mit biggs auf tatooine immernoch fehlt, aber da luke ihn ja zumindest einmal kurz erwähnt macht die szene schon ein klen wenig sinn. und sie ist wichtig um zu verstehen, dass biggs für luke nicht irgendein pilot ist, der beim angriff auf den todesstern stirbt. allerdings finde ich lukes reaktion so gesehen ein bischen schwach, als biggs drauf geht.

    aber das mit den stimmen ist wirklich so. auch han´s neuvertontes "das kann ich mir vorstellen" bevor er greedo kalt macht klingt irgendwie seltsam...

    Automatische Anzeigen

  • Ja gut stimmt- aber dir und mir fällt auf das Biggs schonmal erwähnt wird aber welcher "normaler" zuschauer der den Film ein oder zwei mal gesehen hat merkt das bzw. bringt das in zusammenhang?

    Ich hab mich auch sehr gfreut das Biggs nochmal richtig auftaucht, eben weil man wie du sagtest; dann sieht man das er nicht "irgendjemand" ist.

    Lukes reaktion ist zwar schwach und daher hat auch vor der szene kein mensch der das Buch nicht gelesen hat gepeilt das die beiden gute Freunde sind; man muss aber sagen das IN DIESER SITUATION einfach keine zeit war um ernsthaft darauf zu reagieren; es war noch n Todesstern zu sprengen. Hinterher war man endlos erleichtert das das dingen kaput war; auch da trauert man auch eher weniger. Ich bin sicher Luke hat sich die zeit zum trauern noch genommen...

    Hab garnicht gemerkt das die szene mit Han und Greedo neu vertont wurde muss mir das wohl nochmal ansehen

  • es wurde auch nur hans letzter satz neu vertont. die betonung ist da auch ganz anders. ich nehme mal an, dass die das neu vertonen mussten, weil die das ja auch mit greedo geändert haben. der schießt ja seit der se zuerst. und hans kopf zuckt dabei ganz komisch zurück, was irgendwie seltsam aussieht. meiner meinung nach ist das die unsinnigste szene in der ganzen special edition. da hätten die lieber den abgetrennten arm von ponda baba überarbeiten sollen, damit er nicht mehr blutet.

    obwohl: die neu vertonte szene mit darth vader in TESB ist genauso unsinnig.

    wieso haben die den text überhaupt umgeändert?

    zuerst hieß es "bringt meine raumfähre!"

    und nun sagt er mit dieser total schlechten stimme "verständigt meinen sternzerstörer! er soll sich auf meine ankunft vorbereiten!"

    ich meine, nur weil er danach direkt zu seinem shuttle geht muss man das doch nicht gleich ändern. und selbst wenn, dann hätte man einen fähigen tontechniker nehmen sollen, damit die stimme nicht so sch****e klingt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!