Joa, gut, hätte zwar einen philosophischen Ansatz erwartet, aber denken ist auch ok
Allgemeines Quiz (Es ist hoffentlich nicht so langweilig wie es klingt)
-
-
Einen philosphischen Ansatz meinerseits ? Dann halt: Ich denke also bin ich, und ich weiss, dass ich nichts weiss
Ah, Du meinst weil Nr. 20 so schön filosofisch (ist das richig nach der neuen Rechtschreibung ?) sein kann -
Das ist zu fiel vielosovie vür dise spete Stunde, aber mach ruhig waiter wenn Dir danach ist
-
weils so lange gedauert hat was ganz einfaches
Genre: Action
Land: USA
Erscheinungsjahr: 2001
FSK & Länge: ab 16 Jahren • 102 min.
Regie: Rob CohenWelcher Film ist gemeint ?
-
2001 und Rob Cohen...das kann nur The Fast & The Furious sein.
-
-
Genau der
-
...und weiter geht es mit????
-
Hellknight ???
-
Hellknight - nicht dauernd Rätsel lösen und dann Monate nicht mehr auftauchen......Du Brotze
-
Sorry, sorry...danke für die Geduld.
Hmm...In drei Filme verwendet ein und derselbe Held eine Pistole Beretta 92FS.
Diese 3 Filme sind Actioner.Was heißen diese Filme?
-
-
Matt Damon (Jason Bourne) in der bisherigen Bourne Trilogie oder vielleicht Mel Gibson in Lethal Weapon, aber hier sind es ja 4 Teile.
-
Nein, beide sind es nicht.
Tipp: Eigentlich ist es ein Quadrilogy, aber nur in der ersten drei Filme verwendet der Held (ständig) dieser Pistole. -
In "Stirb langsam" wechseln sie glaub ich...
-
Bingo! McClane verwendete in Live Free or Die Hard (OT) einen Sig Sauer.
Frau Sonja, du darfst.;)
-
Aus welcher Macbeth-Szene stammt das Zitat, das der eine aus "10 Dinge, die ich an dir hasse" zitiert?
-
-
-
Das Zitat lautet "Who could refrain, that had a heart to love, and in that heart courage, to make's love known?"
-
- Offizieller Beitrag
noch ein Tip?
-
Ich kann doch nicht die einzige sein, die einen Macbeth-Film (und -Buch) zuhause hat - oder doch?
Das Zitat stammt aus der ersten Hälfte des Stückes.
-
- Offizieller Beitrag
momentmal hab den film doch irgewndwo im haus
-
-
Also im Film weiss ich nicht wo - aber im Buch kommt es im 2. Akt in der 3. Szene vor und heisst so (ungefähr) "Wer könnte verzichten, wer ein Herz um zu lieben hat, und in diesem Herz den Mut, sich dieser Liebe zu bekennen" (Shakespeare würde sich über diese Uebersetzung nicht sehr freuen) ??
-
Deswegen hab ich's im Original hergeschrieben.
Ja und was genau passiert in dieser Szene?
-
Du bist aber hartnäckig Mein Macbeth liegt seit dem Abi (also fast seit Shakespeares Zeiten) auf'm Estrich
-
Vor dem Bankett trifft sich Lady Macbeth noch einmal mit Macbeth. Sie ist unzufrieden mit der Situation, versucht aber ihren Mann davon zu überzeugen, nicht noch mehr Morde zu begehen. Macbeth deutet seinen geplanten Mord an Banquo und Fleance an, teilt diesen aber Lady Macbeth nicht direkt mit. Stattdessen ermuntert er sie, beim Bankett gastfreundlich und herzlich zu wirken, um so jegliche Verdächtigungen zu vermeiden.
(Google sei Dank)
-
Nicht ganz - "meine" Szene ist viel früher.
(Tip: Duncan ist gerade gestorben )(du hast das mit Akt 3, Szene 2 verwechselt - "mein" Zitat stammt aus Akt 2, Szene 3)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!