Sorry, ich wußte nicht, wo ich das sonst hinschreiben sollte.
Mich interessiert, was die ganzen Abkürzungen beim Abspann am Anfang (ein Widerspruch in sich, ich weiß aber nicht, wie's richtig heißt) bedeuten. Z. B. bei Casting oder Kameraführung. Sind das Berufstitel oder was?
{Abkürzungen}
-
-
ich weiss nicht, was du meinst..
kannst du mal ein beispiel hinschreiben? -
Ich merk mir die nie... aber die kommen immer am Anfang eines Films, z. B. "Casting: XY, a.b.c".
-
Jepp, das kenn ich auch, aber kein Plan, was das bedeuten mag. *achselzuck*
-
Fallen Dir noch andere Beispiele ein?
-
-
Pruduced by und so, da wird eben genannt wer den Film produziert und finanziert, Casting by is derjenige der das Casting für den Film geleitet hat, eben die ganzen Schauspieler gesucht hat... aber eigentlich weiss ich jetzt auch nicht was du wissen willst
-
Na, da steht doch immer Executive Producer r.c.a. oder Camera b.c. oder sowas in der Art.
-
aso... naja, das sind quasi die Namen der Cams, die muss man auch irgenwie von einander unterscheiden können
-
Komischerweise hab ich das jetzt bei Kameras noch nicht gesehn. Hab ich nur als Beispiel gebracht.
-
aber die werden wirklich mit a b oder c bezeichnet oder auch mit 1 2 oder 3 da steht dann aber hinter jeder ein Kamerakind
-
-
Erkennt man dann doch auch immer an dem bunten Rahmen.
-
Ich meinte auch die Abkürzungen beim Casting. Da steht bei den Namen immer die Abkürzung c.s.a. dahinter. Was heißt das?
-
Keine Ahnung. Vielleicht "casting second assistant"?
-
CSA Miami. Höhöhö. *drödel*
-
Heißt das nicht CSI?
-
-
Ich hab mal gehört, das diese Abkürzungen etwas mit ihrer Berufsgilde zutun haben. Aber was genau weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
-
Bei Kameraleuten hab ich mal was wie "A.S.C." gelesen.
-
Dann bringen wir mal Licht ins Dunkel:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
-
Hey super. Dann werden wir jetzt den Abspann verstehen, wenn wir erst mal die Abkürzungen auswendig gelernt haben xD.
-
-
jetzt müssen wir nur noch lernen ein paar hundert Wörter die sekunde zu lesen :D:D
-
OK. Erst mal schnell die Abkürzungen auswendig lernen (was kein Problem sein dürfte...), und dann noch ein wenig lesen auf Schnelligkeit üben. Schon können wir jeden Abspann perfekt mitverfolgen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!