Hi, mir is grad noch was aufgefallen: als Aragorn und Legolas sich wieder versöhnd haben kommt gimli und zieht sich ein viel zu langes K.hemd an. Warum er hatte doch vorher auch schon eines?
[Herr der Ringe - die zwei Türme] Gimlis zweites Kettenhemd
-
-
hatte er vor der schlacht auch immer schon ein kettenhemd an?? auf der "reise" (dem ständigen gerenne)??
-
Nö, er hatte glaub ich ne Lederrüstung. Mehr ist auch kaum möglich, wenn man damit zu Fuss durch die Gegend eiert.
-
Das entspricht aber nicht der Natur der Zwerge. Die sind doch die Meister der Waffenkunst.
-
gilmi war auch ohne kettenhemd schon langsam genug ! ("Weiteratmen, das ist der Trick, atmen, HUUHHH!")
-
-
Hi, mal ne Frage: In der Hobbit sagt der Tolkien, dass die Zwerge sehr schnell rennen können wenn sie wollen. Aber Gimli ist doch in dHdR doch voll langsam!
Oder war es in der Sicht vom Bilbo?
Oder war Gimli so langsam wegen dem K.Hemd? -
Zitat von gimli-gloinsohn
Hi, mal ne Frage: In der Hobbit sagt der Tolkien, dass die Zwerge sehr schnell rennen können wenn sie wollen. Aber Gimli ist doch in dHdR doch voll langsam!
Oder war Gimli so langsam wegen dem K.Hemd?Gimli sagt aber auch, das Zwerge geborene sprinter sind, mordsgefährlich auf kurzer Distanz!
Mit dem Kettenhemd hat es- so denke ich- nix zu tun! -
Zitat von gimli-gloinsohn
Oder war Gimli so langsam wegen dem K.Hemd?
Das ist nur ein Joke im Film, im Buch hatte er, so weit ich mich erinnere, keine Probleme, mit den anderen Schritt zu halten, und das, obwohl er ständig ein Kettenhemd trug. -
des finde ich sowieso doof, dass sie ihn so als witzfigur dastellen
-
-
-
richtig....und jetzt zurück zum thema bitte
-
Im Film trägt Gimli jedenfalls einen Lederpanzer, bevor er in Helm's Deep das zu große Kettenhemd anprobiert.
-
Es steht auch im Buch, daß er kein Kettenhemd braucht, weil sein Lederpanzer viel stärker ist als so ein mickriges kleines Kettenhemd.
-
Laut dem buch waffen und kriegskunst. trägt gimli ein hemd an dem kettenärmel befestigt sind, sonst ausschlisslich eine leder rüstung
-
Somit ist er nicht sooo schwer ausgestattet, und Aragorn konnte ihn rüberwerfen
-
-
naja wie wir ja gesehen haben hat er kurz vor der schlacht ja doch ein kettenehmd angezogen. darüber steht in diesem buch aber nichts denke das war aber einfach nur eine ausnahme
-
Nein, denn man sieht nicht, dass er es auch anbehält.
Meine Theorie ist nach wie vor, dass er es wieder ausgezogen hat, weil es nicht passte - in der Breite natürlich -
über diese theorie lässt sich streiten, das weis leider nur gimli.
-
Naja, aber man sieht ja während der Belagerung von Helms Klamm, dass er es nicht trägt - warum ist dann ja egal
-
woran sieht man das?
ich denke nicht das er das ketten hemd unbedingt über seiner normale rüstung tragen würde. -
-
Nun, es hängt nicht unter seiner Rüstung hervor und warum sollte er es zusätzlich zu seiner Rüstung tragen? Man braucht nicht beides (Panzer und Kettenhemd), es würde sogar seine Bewegungsfähigkeit einschränken.
Ohnehin bliebe die Frage, ob es platztechnisch möglich wäre seinen Panzer über ein Kettenhemd zu ziehen - meiner Ansicht nach würde der Panzer sich nicht schließen lassen, wenn er ein Kettenhemd drunter träge.
-
dan kähme auch noch die frage ob er noch die bewegunsfreiheit hätte
-
Genau!
-
Gimli trägt vor Helm Klamm schon ein Kettenhemd zB. zu sehen als die Krähen Sarumns sich ihnen nähre, in Lothlorin, aber sehr schön in Helms Klamm als er auf dem toten Uruk sitzt und Legolas dem ein Pfeil verpasst.
-
ja aber die frage is warum er dann ein zweites in helms klamm anprobiert
2 möglichkeiten (imho)
1. sein eigenes war beschädigt
2. er wollte die ganze sache etwas auflockern (gelang ihm ja wie man an legolas und aragorns grinsen erkennt) und die oben genannte witzboldtheorie trifft zu -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!