Als Aragorn die Pfade der Toten verlässt, schaut er auf den Fluss Anduin und er sieht die Korsarenschiffe. Ich hab da mal nachgezählt und es sind 13 Schiffe. Aber als Aragorn die Pellenor-Felder erreicht, sind es wie viele Schiffe? Ganz genau 3.
Also wo sind die anderen 10 Schiffe hin?
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Anzahl der Schiffe
-
-
alle gekentert, weil die Geister ihre Schwierigkeiten damit hatten, die Ruder zu bedienen, Segel zu hissen und Anker zu lichten usw.
Nur die Schiffe, auf denen Aragorn, Legolas und Gimli (3) helfen konnten, sin durch gekommen
-
aber als sie dann vor minas tirith ankommen sind aragorn, legolas und gimli auf einem schiff... mhmmm
ok, es würde auch doof aussehen wenn überhaupt nur ein schiff kommen würde -
Sieht man denn einen so großen Shot, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass die restlichen 10 Schiffe nicht noch nach den anderen kommen???
-
Vielleicht hat er die anderen 10 in den Hafenstädten gelassen - laut Buch sind die ja zu Sauron "übergelaufen". Mit den Geistern waren die 3 Schiffe für Minas Tirith ja mehr als genug...
-
-
die frage ist wieviele schiffe geister einnehmen
und ob sie überhaupt welche brauchen... -
Die sind bestimmt sehr platzsparend
-
denke die frage ist wer lenkt diese schiffe??
bei dem einen ist klar entwerde aragon, gimli oder legolas aber bei den anderen beiden? -
Vielleicht können Geister auch Schiffe lenken.
Oder man hat nicht alle von der urspr. Besatzung getötet, sondern die, die zu Aragorn überlaufen wollten, die durften die Schiffe lenken
-
finde ich sehr unwahrscheinlich
-
-
Aber da fragt man sich doch auch, warum sind die Geister nicht einfach schnell in die Stadt geflogen. Sie können ja auch durch sachen durchfliegen und auf Mumakil, also können sie sicher auch über Wasser fliegen. Weil wenn sie einfach schnell hingeflogen wären und nicht mit den lahmen Schiffen gekommen wären hätten sie sicher noch einige Leben retten können. Legolas Gimli und Aragorn hätten ja noch nachkommen können.
-
Vielleicht brauchen die Geister Aragorn als Führer!?
-
ich sags immer: alles ne frage des auftritts!
-
lol....^^ wär ja aber auch i-wie langweilig gewesen wenn die geister ma em vorgeflogen wären und aragorn, gimli un legolas wären ne std später da angetuckert
der ganze spaß wär ja schon vorbei gewesen
-
Ich denke mal, die wollten die orks reinlegen. Die denken so schön, jetzt kommt verstärkung, wir können sie jetzt endgültig platt machen und anstatt der verstärkung kommen dann aragorn und co und die toten raus
-
-
aber als aragorn, Legolas und Gimli und ihre Geisterarmee die Schiffe entern, sind es auch nur noch drei.
-
Aber als sie vom Pfad der Toten auftauchen und die Schiffe beobachten, sinds wesentlich mehr als drei.
-
Stimmt ist mir auch gerade aufgefallen.
Aber als sie bei der Schlacht ankommen sind es glaub ich auch wieder mehr oder? -
Also sie ankommen, hab ich 3 sehen können. Der Rest wird nicht gezeigt.
-
man sieht aus der gesamten Landschaft bei der Ankunft der Schiffe ja auch nur einen Ausschnitt - man kann auf einem relativ schmalen Fluß nicht 10 Schiffe dicht beieinander parken.
-
-
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Als die Schiffe in Osgiliath ankommen, sind im Hintergrund (hinter den beiden vorderen Schiffen) noch soviele Segel zu sehen, dass es mehr als 3 Schiffe sein müssen.
-
Das hab ich mir auch gedacht.
Aber beim entern sind es eindeutig 3 Schiffe -
mal zu der selben szene was ganz anderes:
Anfangs kommen die schiffe den Fluß runter.. in Bewegung.. kein schwein is an Deck zu sehen und wie von Geisterhand (vllt. warn die das ja wirklich haha) is das Schiff von Aragorn und dem Rest festgemacht..
k.A. aber wer EINMAL mit nem Schiff unterwegs war, dem sollte klar sein, dass das manövrieren damit echt nicht einfach ist.. gerade wenn es um anlegen geht.. und das OHNE eine Person an Deck funzt das schonmal gar nicht.. (ja, da läuft ja nicht mal einer rum oder holt die Segel ein)oder soll da ne Untiefe direkt am Kai sein? (warum auch immer da n Kai ist, die kommen definitiv NICHT in Osgiliath an! --> es sei denn am westufer steht nur noch ein einzelnes Haus..)
-
Ganz einfach: Die Geister erledigen dies. Wie mehrmals gezeigt wurde, können sie unsichtbar sein.
-
Und sich vermutlich auch verfestigen, wenn is ihnen beliebt, sonst könnten sie ja auch keine Orks erledigen. Durch ihre Unsichtbarkeit war das Überraschungsmoment extrem groß:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!