Vorneweg : ich hab denn film m´nicht ganz gesehen
(meine eltern kamen wieder )
Aber ich finde es irgendwie etwas unrealistisch,
dass Crane immernoch narben in den händen
hat , ich mein , soooo heftig ist das nun auch wieder nicht ,
wenn man in metallspitzen packt (es gibt schlimmeres )
So eine wunde verheilt doch nach ein paar Jahren bzw.
Monaten
[Sleppy hollow] Cranes Hände
-
-
ich habe noch immer eine narbe an der hand, wo ich mich mal mit dem schraubendreher "gepickst" habe... (is zwar recht klein - aber noch immer da)
-
na ja , ich hab auch noch ne Narbe am Fuß (im dunklen auf nen
Hering getretten )Ich kenn mich zwar in sachen Medezin
nicht so gut aus , denke aber , das Narben aus der Kindheit oder ähnl.
verschwinden,oder jedenfalls kaum noch sichtbar sind . -
Zitat von jason
na ja , ich hab auch noch ne Narbe am Fuß (im dunklen auf nen
Hering getretten )Ich kenn mich zwar in sachen Medezin
nicht so gut aus , denke aber , das Narben aus der Kindheit oder ähnl.
verschwinden,oder jedenfalls kaum noch sichtbar sind .Was trittst Du denn auf nen Fisch?
Ich hab eine kleine Narbe an der Stirn, die ich mir mit 3 Jahren zugezogen hab (Dreiradunfall, lol), und eine an der Wange, da war ich so 10 rum (Glasflaschenunfall). Also scheinbar bleiben die Dinger.
-
narben bleibe meines wissens und nach persönlicher begutachtung (und ich habe ne menge kleiner narben) wohl doch ewig erhalten
-
-
Wobei das bei Cranes Händen mehr "Löcher" (Dellen) sind als Narben - und die wären nach so langer Zeit eigentlich weg.
-
Also hab ich jetzt doch recht, oder ?
JUhu,danke sonja !!
-
Also, ich würd dann doch mal sagen, dass er die Narben behält...nur ich hab die Erfahrung gemacht, das die sich eher ausbeulen (tschuldigung, ist nich sehr apetittlich), und ich musses wissen...(ziemlich fette Narbe am Fuß, Schiffsunfall)...aber der sieht mehr so aus...als ob er sich mit nem Kuli in die Finger gepiekst hat statt in dieses Waffeleisenteils. Aber nur mal so als Frage...kommt wirklich soviel ...BLUT raus, wenn man in der eisernen Jungfrau steht...?*lecker*
-
Nun..Bea,das mit der Eisernen Jungfrau können wir ja ausprobieren../unschuldig pfeif/
Whatever,aber das mit den Narben stimmt,ich habe sehr viel Erfahrung damit,die verblassen seeehr langsam,also ist das doch sehr realistisch,was der Crane an den Pfoten hat -
also mene Narben sind schon alle verheilt innerhalb von ca 1/2 Jahr
-
-
Nun ja, ich selbst hab ein paar Narben im Fuß (Ich latsche die ganze Zeit in Nägel oder so...) und die bleiben auch noch.
Und das was der liebe Crane da hatte waren auch keine "Dellen" sondern die ham ja auch geblutet
Und dann kommt es auch noch darauf an, wie weit das Teil darein gekommen ist. Ob es jetzt nur die obere Hautschicht verletzt hat, oder bis zur Unterhaut (oder nochweiter) gekommen ist. -
Also in dem film sieht es danach aus , als
hätte er da nur so "draufgepackt" und ein bischen
geblutet -
Aber dann wäre es ein bisschen eklig geworden, nich? XD
Ich würde ja sagen, er hat vor Schreck feste "draufgepackt" dann gemerkt, dass das wehtut und dann beschlossen, seine Hände wieder wegzunehmen -
ihr müsst das so sehen:
wenn nen toter ohne kopf ausm baum gehüpft kommt und herum läuft das ist genau so unrealistisch, als wenn man über jahrzehnte kleine piekswunden in den handflächen behält, der film ist halt unrealistisch, dennoch auf platz 4 meiner film top 10
-
Jaja, sowas ähnliches hab irgendwo auch schonmal gesagt, aber da hab ich etwas durchaus richtiges zur Antwort gekriegt. Übertragen auf diese Situation klingt das ungefähr so: In Sleepy Hollow GIBT es den kopflosen Reiter aber, was jedoch nicht irgendwelche medizinischen Gesetze außer Kraft setzt. Hm. Ich hoffe, das war richtig so...^_^
-
-
Also zunächst mal ist die Narbenbildung bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich, weswegen es z. B. sein kann, dass bei manchen Menschen die Blinddarmnarbe immer hässlich rot bleibt und sich als Wulst aus dem Körper drückt und bei anderen (bei mir z. B.) nur dann zu sehen ist, wenn man genau weiß, wonach man suchen muss.
In Sleepy Hollow habe ich die Narben in den Handflächen mehr als eine "psychosomatische Visualisierung" verstanden.
Soll heißen: Crane hat diese Narben schon lange nicht mehr an den Händen gehabt, weil er das Erlebnis, durch das er sie bekam verdrängt hatte.
Dann treten die Narben auf einmal wieder auf und bluten, weil er sich aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Sleepy Hollow wieder an die schrecklichen Ereignisse in seiner Kindheit zurückerinnert.
Das ist so was ähnliches wie Stigmatisation.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!