[Sleppy hollow] Cranes Hände

  • Vorneweg : ich hab denn film m´nicht ganz gesehen
    (meine eltern kamen wieder :evil: )
    Aber ich finde es irgendwie etwas unrealistisch,
    dass Crane immernoch narben in den händen
    hat , ich mein , soooo heftig ist das nun auch wieder nicht ,
    wenn man in metallspitzen packt (es gibt schlimmeres :wink: )
    So eine wunde verheilt doch nach ein paar Jahren bzw.
    Monaten

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • ich habe noch immer eine narbe an der hand, wo ich mich mal mit dem schraubendreher "gepickst" habe... (is zwar recht klein - aber noch immer da)

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • na ja , ich hab auch noch ne Narbe am Fuß (im dunklen auf nen
    Hering getretten :huch: )Ich kenn mich zwar in sachen Medezin
    nicht so gut aus , denke aber , das Narben aus der Kindheit oder ähnl.
    verschwinden,oder jedenfalls kaum noch sichtbar sind .

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Zitat von jason

    na ja , ich hab auch noch ne Narbe am Fuß (im dunklen auf nen
    Hering getretten :huch: )Ich kenn mich zwar in sachen Medezin
    nicht so gut aus , denke aber , das Narben aus der Kindheit oder ähnl.
    verschwinden,oder jedenfalls kaum noch sichtbar sind .

    Was trittst Du denn auf nen Fisch? :lachen3:

    Ich hab eine kleine Narbe an der Stirn, die ich mir mit 3 Jahren zugezogen hab (Dreiradunfall, lol), und eine an der Wange, da war ich so 10 rum (Glasflaschenunfall). Also scheinbar bleiben die Dinger.

  • narben bleibe meines wissens und nach persönlicher begutachtung (und ich habe ne menge kleiner narben) wohl doch ewig erhalten

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Wobei das bei Cranes Händen mehr "Löcher" (Dellen) sind als Narben - und die wären nach so langer Zeit eigentlich weg.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also hab ich jetzt doch recht, oder ?

    JUhu,danke sonja !! :yipieh:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Also, ich würd dann doch mal sagen, dass er die Narben behält...nur ich hab die Erfahrung gemacht, das die sich eher ausbeulen (tschuldigung, ist nich sehr apetittlich), und ich musses wissen...(ziemlich fette Narbe am Fuß, Schiffsunfall)...aber der sieht mehr so aus...als ob er sich mit nem Kuli in die Finger gepiekst hat statt in dieses Waffeleisenteils. Aber nur mal so als Frage...kommt wirklich soviel ...BLUT raus, wenn man in der eisernen Jungfrau steht...?*lecker*

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • Nun..Bea,das mit der Eisernen Jungfrau können wir ja ausprobieren../unschuldig pfeif/
    Whatever,aber das mit den Narben stimmt,ich habe sehr viel Erfahrung damit,die verblassen seeehr langsam,also ist das doch sehr realistisch,was der Crane an den Pfoten hat

    Wake up you’re dead

    Doing meaningless sunshine over and over
    I’m just a third-rated star covered in blood
    See the prince on the rocking horse, his polishied face looks cool
    I’m just gonna spill my guts on you

    Under the name of Justice
    You can’t break my soul
    Under the name of Justice
    Kill yourself
    Think, you moran
    Fall out of line you cockroach

    Right, left, front, and back, it overflows with despair and pain
    They say this anger, this emotion, and this passion is all a lie

    I’m not even trying to justify myself

    Under the name of Justice
    You can’t break my soul
    Under the name of Justice
    Kill yourself
    Think, you moran
    Fall out of line you cockroach

  • also mene Narben sind schon alle verheilt innerhalb von ca 1/2 Jahr :shock:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Nun ja, ich selbst hab ein paar Narben im Fuß (Ich latsche die ganze Zeit in Nägel oder so...) und die bleiben auch noch.
    Und das was der liebe Crane da hatte waren auch keine "Dellen" sondern die ham ja auch geblutet
    Und dann kommt es auch noch darauf an, wie weit das Teil darein gekommen ist. Ob es jetzt nur die obere Hautschicht verletzt hat, oder bis zur Unterhaut (oder nochweiter) gekommen ist.

  • Also in dem film sieht es danach aus , als
    hätte er da nur so "draufgepackt" und ein bischen
    geblutet :lol:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • ihr müsst das so sehen:

    wenn nen toter ohne kopf ausm baum gehüpft kommt und herum läuft das ist genau so unrealistisch, als wenn man über jahrzehnte kleine piekswunden in den handflächen behält, der film ist halt unrealistisch, dennoch auf platz 4 meiner film top 10 :D

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Jaja, sowas ähnliches hab irgendwo auch schonmal gesagt, aber da hab ich etwas durchaus richtiges zur Antwort gekriegt. Übertragen auf diese Situation klingt das ungefähr so: In Sleepy Hollow GIBT es den kopflosen Reiter aber, was jedoch nicht irgendwelche medizinischen Gesetze außer Kraft setzt. Hm. Ich hoffe, das war richtig so...^_^

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

    Automatische Anzeigen

  • Also zunächst mal ist die Narbenbildung bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich, weswegen es z. B. sein kann, dass bei manchen Menschen die Blinddarmnarbe immer hässlich rot bleibt und sich als Wulst aus dem Körper drückt und bei anderen (bei mir z. B.) nur dann zu sehen ist, wenn man genau weiß, wonach man suchen muss.

    In Sleepy Hollow habe ich die Narben in den Handflächen mehr als eine "psychosomatische Visualisierung" verstanden.
    Soll heißen: Crane hat diese Narben schon lange nicht mehr an den Händen gehabt, weil er das Erlebnis, durch das er sie bekam verdrängt hatte.
    Dann treten die Narben auf einmal wieder auf und bluten, weil er sich aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Sleepy Hollow wieder an die schrecklichen Ereignisse in seiner Kindheit zurückerinnert.
    Das ist so was ähnliches wie Stigmatisation.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!