• Offizieller Beitrag
    Zitat von cello

    mmmhhhh....
    wie wäre es wenn:

    - alle neu eingestellten fehler werden ersteinmal (pauschal) nur als event. fehler gekennzeichent

    - werden sie von mehreren usern bestätigt (nadem moto: "ich habe den film gesehen und kann mitreden"), wird er als "richtiger" fehler gekennzeichnet (wobei auch hier gefahr drin steckt, dass irgendwer sich angepisst fühlt.)

    - und sollte sich in der diskussion herrausstellen, das es kein fehler war, bekommt er ein entsprechendes symbol.

    Was genau meinem Vorschlag (Bewertungssystem) entspricht :)

  • laß mich raten:

    es fehlt die passende umsetzung!

    bzw. die zeit es zu realisieren...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Jetzt muss ich auch mal spamen:

    :D Ich hab mich die letzten 4 Seiten köstlich amüsiert. :D

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nichtmal, was das Problem ist. Auch, als ich vor Lachen vom Stuhl gefallen bin, hat es sich mir nicht eröffnet. :D

    Ich finde das Forum, so wie es ist, einwandfrei. :)

    Die Fehler werden geschildert, und falls ein Fehler kein Fehler ist, wird es kommentiert. :) Was soll es bringen, die Fehler in Kategorien zu ordnen? :? Ich hab bei Gruselfilmen das Problem, dass ich Fehler nach parapsychologischen Erkenntnissen prüfe, und dadurch als Fehler ansehe. Andere Menschen sehen es eben anders. :) Und bei der Spongebobfolge, die ich mal kritisierte, bleib ich immer noch bei meiner Meinung, obwohl Spongebob vielleicht alles kann. :)

    Und was das spamen in LT´s angeht: Deaktiviert den Zählmodus. :) Wenn keiner mehr auf seine was-weiß-ich-wievielen Threads hinweisen kann, dann ist auch das Problem gelöst. :)

    Ich denke, das wichtigste ist, dass man die Menschen, die man noch nichtmal persönlich kennt, trotz allem ein wenig einzuschätzen lernen kann.
    Und dieser Unfrieden, der möglicherweise aufkeimte, sollte wieder erstickt werden. :)

    Ich selbst lege sehr viel Wert auf Kommentare von Silva, Kyle, Phönix, Plasma, Cracked, KitKat, Sonja, Marius, Scarletrose, Astaroth, Disi, Ressi, Hermine, Groundhog, und alle anderen. Diese Nichtigkeit, die über 4 Seiten behandelt wurde, sollte einfach ignoriert werden. :) Schließlich sind wir doch alle zufrieden. :D

    Ich bin selbst kein Mensch, der sich in LT´s herumtreibt, aber ich geniese trotzdem jeden Aufenthalt in diesem Forum, so wie es ist. :D

  • Amen!
    Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Unterschreib ich sofort! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Was genau meinem Vorschlag (Bewertungssystem) entspricht :)


    Aha?

    Zitat

    Ich stelle mir das so vor, dass jeder (registrierte) User sagen kann, ob es ein Filmfehler ist und gleichzeitig auch, wie schwer/schlimm/stark er diesen Bewertet (Quasi zwei Bewertungen in einem. Ob überhaupt und wie schlimm). Je mehr Filmfehler jemand gepostet hat, die wiederum von anderen als Filmfehler anerkannt wurden, desto mehr Gewicht hat seine Bewertung in der Gesamtwertung. So kann man auch anzeigen, wieviele Leute der Meinung sind, ob das überhaupt ein Fehler ist oder nicht. Das nur mal so als groben Überblick.


    Zitat

    Aber, ich vermisse immer noch Argumente und/oder Begründugen

    Ich finde genau das unsinnig mit dem "schwer/schlimm/stark". Was bringt das? Wenn es darum geht den Fehler durch Bewertung als richtigen oder falschen Fehler zu kennzeichen, dann finde ich das wesentlich vernünftiger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phoenix

    Aha?

    Ja.

    Zitat von Phoenix

    Ich finde genau das unsinnig mit dem "schwer/schlimm/stark". Was bringt das? Wenn es darum geht den Fehler durch Bewertung als richtigen oder falschen Fehler zu kennzeichen, dann finde ich das wesentlich vernünftiger.

    Zitat von Marius

    Das mit dem Bewertungssystem 1-10 (oder 1-5) hatten wir schon mal. Das funktioniert nicht. Könnt ihr mir glauben. Ich stelle mir das so vor, dass jeder (registrierte) User sagen kann, ob es ein Filmfehler ist und gleichzeitig auch, wie schwer/schlimm/stark er diesen Bewertet (Quasi zwei Bewertungen in einem. Ob überhaupt und wie schlimm). Je mehr Filmfehler jemand gepostet hat, die wiederum von anderen als Filmfehler anerkannt wurden, desto mehr Gewicht hat seine Bewertung in der Gesamtwertung. So kann man auch anzeigen, wieviele Leute der Meinung sind, ob das überhaupt ein Fehler ist oder nicht. Das nur mal so als groben Überblick.

  • Zitat von P4rtyb34r

    @ phoenix:

    Zuerst forderst du, dass Marius andere "fähige" Mods einstellen soll anstatt "vieler 14-Jähriger Kinder" und dann sagst du, dass silva "Leuten hilft und im Forum mitwirkt". Kommt das nur mir so vor oder passt das irgendwie nicht zusammen? :spionieren:

    Das würde mich auch mal interessieren...

    Zitat von KitKat

    Er ist nur ehrlich und er hat recht...

    Ich frage mal nochmal...
    @ Kitkat, Hermines Zauberstarb, Phoenix und alle die der gleichen Meinung sind wie die 3:
    Was hat es mit dem Alter zu tun, wie gut man ein Forum moderiert?!

    Zitat von Phoenix

    SPAM.

    Und was bringt das eigentlich wenn du in jeden Thread, der Offtopic ist, "Spam" schreibst?!

  • Hey, 4 Seiten und noch kein Kommentar von mir?

    Geht ja schonmal gar nicht. :wink:


    Aaaaaaalso, ich würds so lassen, wies im Moment ist. Ein Punktebewertungssystem halt ich schon für gut, aber zu entscheiden, ob etwas nun ein Fehler ist oder nicht... Wer will das denn bitteschön festlegen. Da find ichs schon besser drüber zu diskutieren. Punkt.

    Ach ja, was ich noch Klasse finde, sind die Posts der letzten drei Seiten. Hat fast schon Laberthreadqualität. :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Irrwisch

    Jetzt muss ich auch mal spamen:

    :D Ich hab mich die letzten 4 Seiten köstlich amüsiert. :D

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nichtmal, was das Problem ist. Auch, als ich vor Lachen vom Stuhl gefallen bin, hat es sich mir nicht eröffnet. :D

    Ich finde das Forum, so wie es ist, einwandfrei. :)

    Willkommen im Club Irrwisch!
    Ehrlich Leute dieser Thread ist lächerlich!
    Ich verstehe beim besten Willen nicht über was ihr euch hier so aufregt.
    Ob das nun "falsche" oder "echte" Filmfehler sind ist doch wirklich nicht relevant, vorallem auf einer Seite wie dieser, wo aus dem größten Mist noch interessante Ideen entstehen können.
    Aber da mein Name doch ein zwei mal hier fiel:

    Zitat von silva07

    Dead Man: Ist vielleicht 2 oder 3 Mal pro Woche da, sehr sinnvoll

    ich verzeihe dir deine erboste Stimmung und stimme dir vollkommen zu. Ich bin auch nicht wirklich interessiert daran.
    Ich kann mich mit dem Bewertungssyytem auch nicht anfreunden. Wenn fehler schlecht/langweilig/offensichtlich sind kommen sowieso so gut wie nie Antworten drauf und der Thread ist tot.
    Ich finde die Idee mit dem Achiv nicht schlecht, aber da ich mich in programmierangelegenheiten überhaupt nicht auskenne weiß ich nicht wieviel Arbeit das den Moderatoren und Admins macht, die auch einen Beruf haben bzw. zur Schule gehen. In dem Sinn sind die 14-jährigen mods nicht mal so schlecht, weil silva hat vielleicht noch etwas mehr Zeit als Marius und man kann nicht sagen, dass sie unfähig ist .

    Zitat von silva07

    Und was bringt das eigentlich wenn du in jeden Thread, der Offtopic ist, "Spam" schreibst?!


    Weil es an dieser Stelle äußerst gepasst hat. Mich nerven diese sinnlosen Einträge auch oft, aber ich glaube nicht, dass es Sinn hätte alle zu löschen, weil sie ein teil der Unterhaltung waren. Ich möchte hier keinen kritisieren, wir sollten uns alle ein bisschen zurückhalten.

    Marius und Phoenix Was ist eigentlich die männliche Version von Zickenterror? :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    ich verzeihe dir deine erboste Stimmung

    Danke :grinsup:


    Zitat von dead man

    Ich finde die Idee mit dem Achiv nicht schlecht

    Ich find das auch gut. Und wenn jemand nen Fehler posten will, soll er hat vorher die Bordsuche verwenden und schauen obs den Fehler (bzw. den falschen Fehler) schon gibt. Wobei ich aber bezweifle, dass das sehr viele so machen werden.

  • Leute leute

    irgendwie scheint ihr nicht zu verstehen wieso wir hier sind.

    Also für mich stellt FIF einfach eine gemütliche Plattform dar, wo ich mit netten Zeitgenossen, die mein Hobby Filme teilen, unterhalten kann und mich dabei auch ein biserl von der Realität ablenken kann.

    Klar machen wir etwas Blödsinn, aber hey Leute es geht doch nur just for Fun. Im Beruf werde ich genug gefordert, da ist Leistungsdenken angesagt und wir müssen unser Bestes geben (Auch für die Leute, die in der schule sind gilt das gleiche, meistens :wink: ).

    Ich feu mich, wenn ich Zeit habe (leider viel zu selten!) und mal kurz in FIF rumstöbern kann und mich mit den Leuten im LT unterhalten kann.

    Fehler habe ich auch nur wenige gepostet, aber ich lese mir gerne die Fehler und die Kommentare dazu durch, das ist doch was einen Filmjunkie wirklich interresiert. Und jetzt ein Bewertungssystem einzuführen, wozu?
    Ich finde alle toll, die sich hier beteiligen und bewerten würde ich bestimmt keinen, ich finds das Forum so wie's ist gemütlich und perfekt.

    Ciao euer Alex

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • Hey, Du hast grad wieder bewiesen, das Du eines Halbbruders würdig bist. :wink:

    Bin exakt Deiner Meinung. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich find das Bewertungssystem eigentlich auch unnötig... ist doch alles gut so, wies is...

    Zitat von silva07

    Ich frage mal nochmal...
    @ Kitkat, Hermines Zauberstarb, Phoenix und alle die der gleichen Meinung sind wie die 3:
    Was hat es mit dem Alter zu tun, wie gut man ein Forum moderiert?!

    Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort...


    btw:
    Jetzt braucht ihr euch nicht mehr über 14jährige Mods aufzuregen :grinsup:

  • Zitat von silva07

    btw:
    Jetzt braucht ihr euch nicht mehr über 14jährige Mods aufzuregen :grinsup:


    Wieso? bist du jetzt 15?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Oh das ist mir jetzt erst aufgefallen... Warum denn?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab nicht alles gelesen, seid ihr jetzt von der Bewertunsskala wieder abgekommen? Hoffentlich, das würde nur zu Streiterein führen.

    Ob ein Hinweis auf NichtFehler wirklich den Aufwand wert ist, bin ich mir auch nicht so sicher, aber gut, ich kann das nicht beurteilen, da ich den Aufwand nicht am Hut habe, und zuwenig Hintergrundwissen darüber habe, wie groß der Aufwand tatsächlich ist.
    Allerdings ist sowas ja nur realisierbar, wenn bei betreffenden Fehler die Antworten alle der Meinung sind, das es ein Nichtfehler ist, wodurch man ja bei jedem Fehler erst mal ca. ein halbes Jahr warten müßte, ob da nicht etwa doch noch ein gutes Argument kommt, das es doch ein Fehler ist. Da kann Marius dann wirklich noch ein paar Mods anstellen.

    Betreffend Silva:
    Anfangs war ich mir auch nicht sicher, ob eine 14-Jährige wirklich eine gute Mod sein kann. Hab ich bis jetzt noch nie erwähnt, weil ich Anfangs sowieso abgewartet habe, ob es einen Grund zu meckern gibt. Und siehe da: ich hatte nie einen Grund zu meckern - ich lag mit meinem Vorurteil komplett falsch: Sie hat den Job hervorragend erledigt. Schade, das sie es nicht mehr machen will. Hoffe, sie hatte einen wirklichen Grund dafür, den Job and den Nagel zu hängen, und nicht wegen den Meckergänsen in diesem Thread.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von silva07

    Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort...

    Auch wenn silva jetzt gesperrt ist, antworte ich trotzdem mal:
    1. Sorry, ich hab' die Frage nicht gelesen, darum hab' ich nicht geantwortet.

    2. Ich habe nie gesagt, dass 14 Jährige generell schlechte Mods sind. Es gibt natürlich einige Ausnahmen von der Regel. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass silva eine schlechte Mod ist/war. Sie hat ihren Job wirklich sehr gut gemacht. Es gab nur ab und zu Situationen, in denen man ihr angemerkt hat, dass sie eben erst 14 ist und durch das Verhalten, das man in diesem Alter manchmal an den Tag legt, nicht als Vorbild für die anderen User fungiert hat. Das ist absolut nicht böse gemeint und sie soll das auch nicht persönlich nehmen, aber so sehe ich das nun mal. Und ich bin halt der Ansicht, dass ein älterer Mod anders an die Sache rangehen würde. (Irgendwie hab' ich das Gefühl, durch meine Erklärungsversuche alles nur noch schlimmer zu machen... :roll: ) Aber nochmal: Es ist wirklich nicht böse gemeint. Ich mag silva und durch ihren Weggang klafft jetzt eine große Lücke im Forum. Sie ist einfach ein Teil des Forums. FiF ohne silva, ist wie ein Berliner (oder meinetwegen auch Krapfen, nennt es, wie ihr wollt :wink: ) ohne Marmelade. :lachen2:

    Tja und da Marius ja jetzt wohl eine/n neue/n Mod braucht, würde ich nina vorschlagen. :)

  • Zitat von KitKat

    [ Es gab nur ab und zu Situationen, in denen man ihr angemerkt hat, dass sie eben erst 14 ist und durch das Verhalten, das man in diesem Alter manchmal an den Tag legt, nicht als Vorbild für die anderen User fungiert hat.


    Die einzige echte Entgleisung von ihr war das vollspammen von der 1000. Seite des Laberthreads. Das war wirklich daneben, da dachte ich schon, ob ich im Kindergarten gelandet bin. Oder habe ich sonst noch irgendetwas verpasst? Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das einen schlechten Einfluß auf andere User gehabt haben soll. Wer braucht ein Vorbild fürs quatschen im Laberthread? Mit ihren Mod-funktionen hatte das nichts zu tun.
    Meiner Erfahrung nach konzentrieren sich die neuen User sowieso vorwiegend auf die Filmfehlerseiten, auf die Backgroundinfos etc und die Vorstellungsseiten. Bis man dann zu den Laberthreads geht, kennt man die häufigen User durch die ganzen off-topic gespräche einigermaßen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das einen schlechten Einfluß auf andere User gehabt haben soll. Wer braucht ein Vorbild fürs quatschen im Laberthread? Mit ihren Mod-funktionen hatte das nichts zu tun.

    Ich meinte nicht, dass sie einen schlechten Einfluss auf andere hatte. Um Himmels Willen! Was ich meine, ist , dass sie z.B. die Smiley-Regel oft nicht einhielt, aber andere immer wieder daraufhingewiesen hat, sich an diese Regel zu halten. Das war eben eines der Dinge, von denen ich annehme, dass ein älterer Mod sie nicht machen würde. Das war alles. :)

  • Zitat von KitKat

    Tja und da Marius ja jetzt wohl eine/n neue/n Mod braucht, würde ich nina vorschlagen. :)


    mich? :oops:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!