Geschlechtsteile?
Sprachquiz Ösis:Piefke:Schweizer
-
-
oh Mann, Hellknight Gibst Du denen Kosenamen ? Nein, es sind Menschen
-
Zitat
Geschlechtsteile?
War aber auch mein erster Gedanke.Vater vielleicht?
-
Freund? Geliebte? Geschwister?
-
Dazu paßt das aber nicht:
jeder hat den, auch wenn er denselben nicht kennen sollte.
-
-
schnipzel hat Recht - Es ist der Vater
-
Dann kommt jetzt ein Wort aus Eigenkreation.
Was ist wummelig?
-
beduselt sein ?
-
Nein.
-
Wenn man sich in die Bettdecke kuschelt?
-
-
Nee, es ist nichts Gemütliches. Genau das Gegenteil.
-
wenn einem schlecht ist, zum kotzen, es dreht sich alles, krank sein, müde sein. Etwas dabei ?
-
Das ist schon wieder zu weit gedacht. Man fühlt sich zwar nicht wohl "in seiner Haut", aber das liegt eher an äußeren Umständen.
-
Will noch jemand? Sonst lös ich auf.
-
Kopfschmerzen?
-
-
Da ist die kuschelige Bettdecke schon viel näher dran. Halt nur das Gegenteil.
-
Kalt, hart, ungemütlich?
-
Ungemütlich ist schon mal richtig. Aber wegen etwas bestimmten fühlt man sich nicht wohl "in seiner Haut".
-
weil man von jemandem/etwas geärgert wurde, fühlt man sich wummelig = unwohl. jetzt bin ich def. am Ende mit meinem Latein
-
In seiner Haut hab ich extra in Anführungszeichen gesetzt, da es sich nicht um die Haut handelt sondern eher um die Schicht, die man darüber trägt.
-
-
ok, ein letzter Versuch wenn Du die Kleider nicht mit Perwoll gewaschen hast fühlen sie sich kratzig und wummelig an ?
-
Es liegt nicht am Perwoll.
Aber ich lös mal auf, fahr nämlcih gleich in Urlaub.
Wenn die Klamotten nicht so richtig sitzen, weil man z.B. einen engen Pullover über ein etwas weiteres T-Shirt angezogen hat und alles so ähhh ist, das ist wummelig.
Die Strumpfhosen, die man als Kind oft getragen hat, die waren eigentlich immer wummelig. -
Na dann schöne Ferien, und nimm keine wummeligen Kleider mit Ich bin dann einfach mal so frei und mach weiter
Ein "Schutzli" ist ?
-
Jemand, der ungeschickt ist?
-
Ein Polizist?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!