[Mission: Impossible] Zug ohne Strommasten?

  • In dem Film wird doch häufig der französische Hochgeschwindigkeitszug "TGV" gezeigt.
    Man sieht bei den Aussenaufnahmen des Zuges (die sind ein Trick) KEINE Strommasten, obwohl der "TGV" 100% Stromabnehmer hat.
    Dann wären allerdings die Aktionen auf dem Dach des Zuges nicht möglich gewesen. Also haben die Produzenten die Strommasten einfach weggelassen.
    Die dachten wohl, das merkt keiner, was? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    [ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Ralf ]

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Es gibt da auch die Stelle, an der der Helikopter der an dem Zug hängt, in den Tunnel fliegt. Man sieht, dass er zwar in den Tunnel passt, aber rechts und links nicht soooo viel Platz hat. Später kommt dann ein Zug entgegen, so dass der Heli genau hinter dem einen Zug sein müsste, so dass der andere vorbei kann. Da wäre nie genut Platz gewesen. Wie er das Kunststück vollbracht hat weiss auch keiner, das wurde einfach nicht gezeigt.

  • Der Fehler das der TGV in süden von GroßBritannien ohne Strommasten fährt ist gar keiner .Südlich von London fährt der Eurostar wie er hier genannt wird mit 750 Volt und "seitlicher Stromschiene".Im Tunnel jedoch mit 25000Volt/50Hz über eine Oberleitung .Die war aber meines wissens zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch nicht fertiggestellt.Der Eurotunnel wurde erst ein Jahr später offiziell dem Verkehr übergeben

  • Aber zwischen dem Eurostar Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und dem im Film dargestellten TGV Atlantique Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. besteht ein Unterschied. Den TGV gibts meines Wissens nach halt nicht ohne Stromabnehmer. Im Internet habe ich auch nichts gefunden.
    Weißt Du was genaueres?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Das ist der britische Eurostar.Dieser verläst die grenzen des britischen Hoheitsgebietes nicht.
    Es wurde für den Eurotunnel ein eigener Fahrzeugtyp geschaffen der schon vor der eröffnung des Tunnels in Betrieb genommen wurde.Die Triebköpfe des Zug ist ein Mehrsystemfahrzeug (25kV/50Hz , 3kV= , 1,5kV= , 750v= ).Dieser Fahrzeugtyp wurde auf Basis des TGV Atlanique konstruiert , hat aber weiters nichts damit zu tun . Ein riesen Problem das es zu lösen gab , waren die hohen Stromaufnahmen die es beim 750V= gab ( über 5000 Ampere ).Der Eurostar ist sehrwohl mit Stromabnehmer ausgestattet , weil im Tunnel mit Fahrleitung gefahren wird ! schau mal hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die sehr umfangreiche Info. Scheinst ja ein Zugfan zu sein.

    Die Szene mit dem TGV in MI...
    Ich dachte immer, das soll in Frankreich gewesen sein. Ist schon ne Weile her, daß ich den Film sah. Daher hielt ich es für unglaubwürdig, daß der TGV in Frankreich ohne Dachstromabnehmer fährt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hab außerdem gehört, daß dieser Tunnel zwei Röhren hat, es also - im Gegensatz zu der im Film gezeigten Szene - keinen Gegenverkehr geben kann!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Genau , darin liegt der Fehler.
    Der Eurotunnel hat ,wenn man es ganz genau nimmt , sogar drei Röhren ! Je einen pro Fahrtrichtung und den Fluchttunnel , der ursprünglich der Sondierstollen war . Es sind auch einige Überleitstellen (Gleisverbindungen der beiden Richtungsgleise auf der freien Strecke) eingerichtet ! Außerdem gibt es im Tunnel selbst Gleiswechselbetrieb . Das heißt jedes der beiden Gleise kann Signalmäßig in beide Richtungen befahren werden .
    Ein kreuzen der Züge IM Tunnel ist gänzlich unmöglich !

    Automatische Anzeigen

  • ihr alle vergesst das der TGW nicht nach england und auch nocht von dort kommend fahren tut der zug fährt nur innerhalb frankreichs und glaub noch nach belgien aber nicht nach england das ist der eigentliche fehler

  • Zitat von catago

    ihr alle vergesst das der TGW nicht nach england und auch nocht von dort kommend fahren tut der zug fährt nur innerhalb frankreichs und glaub noch nach belgien aber nicht nach england das ist der eigentliche fehler

    Und Hunt sagt deutlich, dass sie sich im TGV treffen :!:

    Aber ich glaube, der Tunnel war gar nicht der Eurotunnel ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!