{Creep} Meine neue Nr. 1...

  • ...auf der Liste der schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab.

    Kurz zur Handlung: Kate (Franka Potente) wartet nach einer Party auf die letzte U-Bahn. Doch da sie leider im Bahnhof einschläft und somit den Zug verpasst, wird sie dort eingeschlossen. Neben zwei Obdachlosen treibt sich dort allerdings noch ein....mmmh, nenn ich's mal Wesen rum, welches jeden, den man mal kurz im Bild sieht, brutal umbringt. So, das war auch schon fast die komplette Handlung eines 80minütigen Filmes.

    Während der Film noch in den ersten Minuten halbwegs erträglich ist, da man sich noch die Frage stellt, wie denn das Wesen wohl aussieht, ist diese Spannung sofort völlig verpufft, wenn man es dann endlich sieht (erinnerte mich stark an eine billige Gollum-Kopie).

    Zudem wird nie erklärt, warum das Kerlchen denn nun da unten haust und Leute umbringt. Es gibt zwar einige Hinweise, die das auflösen sollen, aber diese sind so absolut unlogisch, dass man besser nicht weiter drüber nachdenken sollte.

    Erwähnenswert sind allerdings die teilweise ziemlich brutalen Morde. Besonders unappetitlich ist mMn die Szene mit dem gynäkologischen Stuhl, wenn das Kerlchen Doktorspiele durchführt. Zudem findet sich auf der DVD noch eine rausgeschnittene OP-Szene, die zwar aufgrund der Kameraführung sehr "unwirklich" wirkt, aber trotzdem sehr heftig ist.

    Abschließend lässt sich sagen, dass der Film definitiv "Deep In The Woods", den bislang schlechtesten Film, den ich gesehen hab, verdrängt hat.

    1 von 10 Sternen

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Also dem kann ich mich nur anschliessen. Wenn man den ganzen Film über dieses Wesen nicht gesehen hätte, wäre der Film vielleicht spannender gewesen. Da man dann immer überlegt hätte was das für ein Irrer ist.

    Was ich mich auch gefragt habe war, wie kam ihr komischer Kollege da rein? Wenn doch da alles verschlossen war. Und außerdem gab es da keine Sicherheitsleute?

    Ich finde nur erwähnenswert in diesem Film den brutalen Mord in dem Wagen, wo der Arbeiter umgebracht wird und den genannten auf dem Stuhl.

  • Na Jennie, da haben wir wohl das Wochenende auf die gleiche Art und Weise verbracht! :wink:

    Der Film ist grottenschlecht und unnötig brutal. Mich hat es auch total geärgert daß man nicht weiß wer dieser Typ ist und warum er so ist wie er ist! :evil:

    Der absolute Hammer war aber, daß sie diesen Typen nicht gleich fertig gemacht haben als Franka aus dem schwimmenden Käfig herauskam und ihm den Absatz ihres Schuh´s ins Auge rammte. Stattdessen rannten die beiden Idioten davon. So ein Sch***! :evil:

    Außerdem verstehe ich nicht, warum Franka sich nicht auf einen ordentlichen Kampf mit diesem Kerl eingelassen hat, denn sie verfügte doch ohnehin über Superkräfte. Ich erinnere an die Schlußszene als sie diese Kette, die mit vier Schrauben in die Wand gebohrt war, einfach so herrausriss! :wink:

    0,5 von 100 Punkten! :lachen2:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked


    Der absolute Hammer war aber, daß sie diesen Typen nicht gleich fertig gemacht haben als Franka aus dem schwimmenden Käfig herauskam und ihm den Absatz ihres Schuh´s ins Auge rammte. Stattdessen rannten die beiden Idioten davon. So ein Sch***!

    Darüber reg ich mich in fast jedem Film auf. Das ist immer dasselbe, die hauen immer nur einmal zu und rennen dann weg.
    Warum legen die "den" nicht erst richtig zusammen und dann ist genug Zeit um abzuhauen. (aber dann wären die Filme immer gleich wieder zuende :) )

  • Zitat von Jennie


    Abschließend lässt sich sagen, dass der Film definitiv "Deep In The Woods", den bislang schlechtesten Film, den ich gesehen hab, verdrängt hat.

    1 von 10 Sternen


    Wow. Es kennt jemand "Deep in the Woods"! Bin also nicht der einzige Frevler. :D

    Bei "Creep" bin ich im Kino eingepennt. Kann also nicht viel drüber sagen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cracked


    Der absolute Hammer war aber, daß sie diesen Typen nicht gleich fertig gemacht haben als Franka aus dem schwimmenden Käfig herauskam.

    Warum waren die denn überhaupt dadrin? Das hat doch überhaupt keinen Sinn ergeben. :roll:

    Zitat von cracked

    0,5 von 100 Punkten!

    Und wofür ist der halbe Punkt?

    Zitat von Irrwisch

    Es kennt jemand "Deep in the Woods"!

    Ja, leider. Hab ihn aber aus meinem Gedächtnis soweit wie möglich gestrichen. Kann mich nur noch an eine Szene erinnern, wo dieses gestörte Kind sich beim Essen mit der Gabel in Hand sticht. :)

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von Jennie

    Warum waren die denn überhaupt dadrin? Das hat doch überhaupt keinen Sinn ergeben. :roll:

    Gute Frage, vielleicht hat er sie zu Studienzwecken gefangen gehalten! :wink:

    Zitat von Jennie

    Und wofür ist der halbe Punkt?

    Eine Mischung aus Location, schauspielerischen Leistungen, Handlung und Regie! :lachen2:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • ich dacht das der film so beschissen is das den keiner kennt... was aufjedenfall positiv ist, sind die wirklich brutalen morde und das geschrei wo man schon zusammen zuckt... und vorallem, das man sich mindestens 2,3 mal erschreckt obwohl man genau weiß das das komische ding jetz kommt...

    naja der rest ist wie ihr schon erwähnt habt einfach nur schlecht und unlogisch... londoner underground und die eine person bleibt da sitzen ohne das die jemand aufweckt oder dergleichen... kein sicherheitspersonal(der eine der da gerufen wird is ja nicht wirkliches personal)... obdachlose hausen in den schächten und werden nicht bemerkt (obwohl das noch am realistischsten(?) ist)... züge fahren 24 std am tag....

    und is der londoner underground nicht 24/7 geöffnet?

    ps: hab den film auch dem wochenende gesehn wo ihr den anscheinend auch gesehn habt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!