...auf der Liste der schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab.
Kurz zur Handlung: Kate (Franka Potente) wartet nach einer Party auf die letzte U-Bahn. Doch da sie leider im Bahnhof einschläft und somit den Zug verpasst, wird sie dort eingeschlossen. Neben zwei Obdachlosen treibt sich dort allerdings noch ein....mmmh, nenn ich's mal Wesen rum, welches jeden, den man mal kurz im Bild sieht, brutal umbringt. So, das war auch schon fast die komplette Handlung eines 80minütigen Filmes.
Während der Film noch in den ersten Minuten halbwegs erträglich ist, da man sich noch die Frage stellt, wie denn das Wesen wohl aussieht, ist diese Spannung sofort völlig verpufft, wenn man es dann endlich sieht (erinnerte mich stark an eine billige Gollum-Kopie).
Zudem wird nie erklärt, warum das Kerlchen denn nun da unten haust und Leute umbringt. Es gibt zwar einige Hinweise, die das auflösen sollen, aber diese sind so absolut unlogisch, dass man besser nicht weiter drüber nachdenken sollte.
Erwähnenswert sind allerdings die teilweise ziemlich brutalen Morde. Besonders unappetitlich ist mMn die Szene mit dem gynäkologischen Stuhl, wenn das Kerlchen Doktorspiele durchführt. Zudem findet sich auf der DVD noch eine rausgeschnittene OP-Szene, die zwar aufgrund der Kameraführung sehr "unwirklich" wirkt, aber trotzdem sehr heftig ist.
Abschließend lässt sich sagen, dass der Film definitiv "Deep In The Woods", den bislang schlechtesten Film, den ich gesehen hab, verdrängt hat.
1 von 10 Sternen