Zum Schluß hin fliegt Krieger (Jean Reno) seinen Helikopter in den Zugtunnel. Ich kenn mich zwar mit Tunnels nicht aus, aber wie kann ein Helikopter egal wie groß er auch ist, in so einen engen Tunnel passen?
Man bedenke, wie breit die Rotorblätter sind. Da paßt der nie und nimmer in den Tunnel.
Später manövriert Krieger den Helikopter auch ohne nennenswerte Probleme im Tunnel. Auch das wäre in der enge eines Tunnels gar nicht möglich!
[Mission: Impossible] Helikopter im Tunnel
-
-
Vor allem kommt da ja noch ein Zug aus der Gegenrichtung!
-
Und mal abgesehen von den Luftdruckschwankungen und Winden, die durch die Züge entstehen...
-
... ist das einfach eine mission impossible
-
Es ist absolut UNMÖGLICH
-
-
-
wenn ich das richrig gesehen hab haben die rotorblätter als der zug entgegenkam sogar die wand berührt... was der helikopter niemals überlebt hätte
-
Es stimmt, dass das der Heli nicht überlebt hätte. Aber wäre kein Zug entgegen gekommen, kann man es schaffen. Immerhin hat man ja gesehen, dass er hineinpasst. Er hatte sogar noch Platz zum schwanken
-
Ich kenne keinen Piloten der mit einem Helikopter durch den Eurotunnel fliegen kann. Die geringste Abweichung der Flugbahn und die Rotoren streifen die Tunnelwand.
-
Das kann wirklich kein Mensch. Außerdem gibt es meines Wissens keinen Diesel- oder Dampf-TGV. Allein die Stromleitungen hätten das ganze vollkommen unmölich gemacht!
-
-
Siehe Wikipedia:
ZitatDer Eurotunnel wird im Film falsch dargestellt. Der Tunnel ist in Realität kein breiter zweigleisiger Tunnel, sondern besteht aus getrennten einspurigen Röhren, die keinen Hubschrauber aufnehmen könnten. Zudem fehlt in den meisten Szenen aus logischen Gründen (Flug des Hubschraubers) die in Wirklichkeit vorhandene Oberleitung, die Gegenstücke auf dem Dach des Zuges sind jedoch zu sehen. Des Weiteren ist der zu sehende Zug kein Eurostar, sondern ein TGV, der in der Realität nicht durch den Tunnel verkehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!