James Bond 007 - Das Quiz

• In welchem Bond ist M nicht zu sehen? Es wird von ihm (oder ihr?) gesprochen, aber er / sie ist nicht in seinem / ihrem Büro oder sonstwo im Film zu sehen.

Mal auf Seite 7 nachschauen ;)

Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Automatische Anzeigen

• In "Dr. No" wird seine Beretta gegen die Walther PPK ausgetauscht. Ich nehme aber an, das reicht Dir noch nicht, oder?

Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

• Pistolen die zu bonds Standardausstattung gehören:

- bis Dr. No: die Beretta (die ihn nie so "wirklich" im stich gelassen hat)
    - ab Dr. No: Die Walther PPK, an die er sich erstmal anfreunden muß, die aber im weiteren Verlauf zu seinem Markenzeichen wird, ja sogar ein alleinstellungsmerkmal wird: Zitat aus Man lebt nur zweimal "Es gibt nur einen Mann, der eine Walther PPK benutzt!"
    - ab Tomorrow never dies: Die Walther P99 (um die Bond Q schon gebeten hatte, sie aber noch nicht erhalten hat. In Tomorrow never dies könnte diese Waffe auch ein Fernost-Plagiat der echten sein, das wird nicht so recht deutlich... Wai-Lings Kommentare zur sonstigen Ausstattung in dieser Waffenkammer lassen jedoch darauf schließen)

Automatische Anzeigen

• Ok, dann übernehm ich wieder: (mal was hoffentlich schweres)

Meine Frage: Der Schauspieler, der den einzigen Blofeld mit Narbe gespielt hat, hat auch in einem Kriegsfilm mitgespielt, in dem eine ganze Reihe hochkarätiger Schauspieler mit von der Partie waren, und in dem nicht eine echte Kriegszene zu sehen ist.

Wie heißt der Rollenname des Blofeld-Schauspielers in diesem Kriegsfilm, was ist seine Aufgabe in diesem Film und was ist sein militärischer Rang?

(Weitere Tipps: Er stirbt am Ende des Films, so wie auch 49 andere. Trotzdem hat der Film ein Ende, das man fast als Happy End bezeichnen könnte)

• Ich versuchs dann mal:

Film: Der Adler ist gelandet (The Eagle Has Landed)
    Rollenname: Heinrich Himmle
    Aufgabe: Die Entführung von Winston Churchill
    Militärischer Rang: SS-Führer

• Ich versuchs dann mal:

Film: Der Adler ist gelandet (The Eagle Has Landed)
    Rollenname: Heinrich Himmle
    Aufgabe: Die Entführung von Winston Churchill
    Militärischer Rang: SS-Führer

ambitioniert, und ein guter versuch. Aber leider daneben.

der krieg und der schauspieler stimmen ja schonmal, der rest leider nicht.

mehr tips:
    - jurassic park
    - motorräder
    - jockeys

Automatische Anzeigen

• Wer sang den Titelsong in "Man lebt nur zweimal" und in welchem Monsterfilm kommt ein Lied ihres Ehemannes vor?

Los gehts...

Der Titelsong "You only live twice" stammt aus der goldigen Kehle von Nancy Sinatra. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob Du mit Ihrem "Ehemann" den großartigen Frank Sinatra meinst (falls ja: ist er nicht, er war vielmehr ihr Vater) dann kommt sein "New York, New York" in Godzilla (der Variante aus 1998 ) vor - wenn ich mich recht erinnere.

Von Ihren Ehemännern - Hugh Lambert und Tommy Sands, die beide ebenfalls im Musikgeschäft waren - ist mir jetzt kein Titel aus einem "Monsterfilm" bekannt...?

• Ist natürlich die Tochter. Hatte vorhin aus irgendwelchen Gründen an Franks erste Frau gedacht:confused: .

Ist aber alles richtig bis auf den Film. Keine Ahnung ob das Lied in Godzilla vorkommt. Meinte eigentlich einen Film mit mehreren kleinen Monstern... Entweder staubt jetzt noch jemand ab oder fan hatte recht mit Godzilla, dann soll er weitermachen.

Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

Automatische Anzeigen

• hm, da swinger keinen anspruch anmeldet übernehme ich mal:

Welche Figur aus einer James Bond Geschichte wurde in der Verfilmung von einer / einem Verwandten Ian Flemings gespielt, und wie genau ist das Verwandschaftsverhältnis?

• Christopher Lee hat in "Der Mann mit dem goldenen Colt" die Titelfigur - sprich Francisco Scaramanga - gespielt. Lee und Fleming waren Cousins.

• In "In tödlicher Mission" wurde etwas gemacht, was weder in einem vorherigen, noch in einem der nachfolgenden Bonds zu sehen war. Es ist etwas ganz Bestimmtes, was sich im Prinzip in allen Bonds wiederholt. Nur "In tödlicher Mission" ist dabei eben etwas anders als in allen anderen. Nämlich was?

• ein element das sich in JEDEM Film wiederholt ist der typische Bondvorspann.

Allerdings ist hier - das erste und meines Wissens einzige Mal - auch der Interpret des Titelliedes (also konkret die Sängerin Sheena Easton) selbst zu sehen

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!