Imhotep wirft den Speer, den Rick im Flug auffängt (Zeitlupe).
Aber entweder ist Rick zu schnell oder der Speer zu langsam, denn so, wie's im Film dargestellt wird, ginge es nicht - wie kann Rick schneller als ein mit voller Kraft geworfener Speer sein?
[Die Mumie kehrt zurück] Speer
-
-
entweder er ist so schnell wie neo in matirx
oder er hat fähigkeiten der macht
oder einfach nur einen magneten in der hand -
... oder es ist ein Filmfehler!
-
das wär die 4. möglichkeit!!
-
Man sieht die Sequenz im film ja in Zeitlupe - vielleicht reagiert er einfach schnell genug?
-
-
imhotep is ja nicht gerade ein speerwerfer von beruf und hat auch keine übermenschlichen kräfte mehr, von daher ist der speer auch nicht sooo wahnsinnig schnell, es ist unwahrscheinlich, dass er ihn fängt, aber nicht unmöglich...
-
Wieso muß Rick schnell sein? Er fliegt dem Speer nicht hinterher sondern er springt seitlich in die Flugbahn. Bei sagen wir mal nem Winkel von 90° zur Flugbahn, Imothep wirft 20m, Rick steht 5m neben der Flugbahn, reicht ein Achtel der Speergeschwindigkeit.
-
stimmt so nicht, rick muss erst auf den wurf reagieren, dann muss er sich in bewegung setzen, das dauert alles ne weile...
-
Hat er nicht diese Madjai Kräfte wie der eine da was geschwafelt hat?
-
Das ist eine "Berufung" und hat nix mit Superkräften zu tun.
-
-
Ja vielleciht hatte er halt über Götter Zeug noch etwas... hatte Imhotep nach dem Fluch ja auch und vielleicht hatte Rick ein besseres Reaktionsvermögen
-
Über "Götter-Zeug"? Was heißt das denn?
-
Ja ich weiß nicht genau... Irgendetwas magisches was nicht gleich mit Superkräften zutun hat...
-
nein, hat er nicht. er ist einfach nur auserwählt, die welt zu retten. mehr nicht. das geht auch ohne superkräfte!
-
Es geht eben nicht um Superkräfte sondern um das Reaktionsvermögen um in einer Sekunde den Speer zu sehen und zu springen um ihn zu schnappen.
-
-
das hat aber nicht nur mit reaktion, sondern auch mit schnelligkeit zu tun.
-
Und das hat er vielleciht durch die Berufung bekommen oder er ist es generell, es gibt ja auch normal Menschen die so etwas können, zu mal er Rick O`Connel ist.
-
Hallo,
das Argument mit Rick O'Connell ist nicht schlecht. Immerhin hat er ganz am Anfang bei sich zuhause was Ähnliches praktiziert: Einen Dolch, den einer der fremden Kämpfer warf, gefangen, rumgedreht und zurückgeworfen. Der betroffene Kämpfer war auch ein wenig erstaunt.Schade, Bilder geht noch nicht. Muss erst noch PSP neu installieren, die sind viel zu dunkel. Dafür muss ich zwischen ca. 500 CDs die finden, wo das drauf ist .... jede Neu-Installation ist Mist.
Vielleicht reiche ich die Bilder noch nach .. gemacht sind sie schon.
Zurück zum Thema: Seine Reaktion ist also wirklich sehr schnell. Und er kommt ja tatsächlich von der Seite, nicht weit weg von der Flugbahn des Speers.
Tschüß
Lady A.
-
Hallo,
das Argument mit Rick O'Connell ist nicht schlecht. Immerhin hat er ganz am Anfang bei sich zuhause was Ähnliches praktiziert: Einen Dolch, den einer der fremden Kämpfer warf, gefangen, rumgedreht und zurückgeworfen. Der betroffene Kämpfer war auch ein wenig erstaunt.Die Bilder: (damit sich niemand beschwert ...)
Spoiler anzeigen
Der Wurf (das Messer fliegt schon ... so gerade eben:Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Hier die Abfangaktion (hinterster Punkt der Flugbahn):
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Das gehört eigentlich nicht mehr so wirklich zum Thema ...ich finde aber diesen Gesichtsausdruck totalen Nicht-Verstehens so klasse:
Das er trotzdem dem Dolch ausweichen kann, passt allerdings nicht so wirklich zu diesem Gesicht.
Tschüß
Lady A.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDie Bilder: (damit sich niemand beschwert ...)
Nun ich sehe keine Bilder
-
-
Nun ich sehe keine Bilder
Stimmt, ich auch nicht.
Ich kann, wenn es jemanden interessiert, verraten, was da los war: Ich hatte versehentlich falsch gequotet und die Fehlermeldung darauf war etwa so aufschlussreich wie bei Windows 'Der Text ist zu kurz ....' . Sehr hilfreich, wenn man da 500 Zeichen vor sich sieht. Ich hatte deshalb (weil ich ein abgestürztes Interface vermutet habe) den Text in die Zwischenablage kopiert und alles neu gestartet. Dabei gingen wohl die Downloads (Fotos) flöten
Damit also alles von Vorne:
Die Bilder: (damit sich niemand beschwert ...)
Spoiler anzeigen
Der Wurf (das Messer fliegt schon ... so gerade eben):Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Hier die Abfangaktion (hinterster Punkt der Flugbahn):
Das gehört eigentlich nicht mehr so wirklich zum Thema ...ich finde aber diesen Gesichtsausdruck totalen Nicht-Verstehens so klasse:
Das er trotzdem dem Dolch ausweichen kann, passt allerdings nicht so wirklich zu diesem Gesicht.
Nochmal tschuldigung
Tschüß
Lady A.
P.s.: Wie werde ich die Bilder aus dem ersten Versuch wieder los? Da die Links weg sind, hängen diese Bilder komplett in der Luft, die braucht niemand mehr. Sind die Nummern 314 bis 316, wenn es jemanden interessiert.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatWie werde ich die Bilder aus dem ersten Versuch wieder los?
Wohl indem du die Bilder von deinem Speicher löschst. FiF hat einen eigenen Server, welcher nur für Filmfehler gedacht ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!