[Sin City] Marv schwimmt

  • In der Szene, in der Marv versucht, den Cops zu entkommen, springt er ins Wasser und schwimmt. In dem Wasser sind Luftblasen, die an ihm vorbeitreiben. Als ich es im Kino sah, dachte ich: Moment, da sieht doch irgendwas falsch aus: Obwohl er heftig mit Armen und Beinen strampelt, fließen die Luftblasen weiter stetig an ihm vorbei, dabei müßte es doch Verwirblungen geben.

  • Zitat von Ardea

    In der Szene, in der Marv versucht, den Cops zu entkommen, springt er ins Wasser und schwimmt. In dem Wasser sind Luftblasen, die an ihm vorbeitreiben. Als ich es im Kino sah, dachte ich: Moment, da sieht doch irgendwas falsch aus: Obwohl er heftig mit Armen und Beinen strampelt, fließen die Luftblasen weiter stetig an ihm vorbei, dabei müßte es doch Verwirblungen geben.

    das liegt daran , dass Marv , also mickey eine mar-maske aufhat und deshalb die szene nicht wirklich unter wasser gedreht wurde ,weil jene sich sonst abgelöst hätte,(vielleicht auch einfach nur, weil es keine derartige unterwasserkulisse gab) sondern BLUEBOX - das sieht man daran , wie sein manten im ventilator wind sich bewegt , zudem müsste unter wasser sein weisses hemd durchsichtiger sein und ebenfalls sieht man das an seinem haar - einige des vordersten haaransatzes wehen verdächtig starr , und unter wasser schlängeln sich haare

    mfg sean

  • Ich tippe auch auf eine "dry-for-wet"-Szene.

    die Frage ist aber: Gehorchen in einer Comic-Verfilmung irgendwelche Wasserblasen den Naturgesetzen, wenn es sämtliche handelnden Personen nicht tun?!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Dennoch ist Sin City in vielen Aspekten nicht in der Realen Welt angesiedelt:
    Autos rutschen unrealistisch um die Ecke, Mäntel flattern nicht real im Wind, Kameras filmen durch Teer durch, Urin, der ausgespien ist, ist intensiv gelb.

    Wo fängt der Fehler an und wo hört er auf?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Teer ist ein Stilmittel, dass man im Teer nicht filmen kann, ist klar und es war, wenn ich mich nicht täusche, weißer Hintergrund und ein schwarzer Umriss. Ein einfach schwarzer Bildschirm wäre einfach langweilig.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!