[The Rock] Fluchttür

  • Also ich denke, der Fehler liegt einfach darin begründet, dass der Regisseur/ der Darsteller/ die Produzenten/ wer-auch-immer einfach noch was spektakuläres in den Film einbauen wollten - macht sich ja an dieser Stelle so climax-technisch auch ganz gut - und dabei haben sie ohne Sinn und Verstand gehandelt.
    Denn: wie lange muss man denn beobachten, bis man weiß, wie der Rhytmus dieser nicht sinnmachenden Feuerwalze (whatever it is) funktioniert, um sicher zu sein, dass er einen nicht grillt und von wo aus beobachtet man das, ohne gesehen zu werden und wie lange hat man Zeit bis irgendwelche Wachen (oder neidische Mithäftlinge, denn ein Gefängnis ist keine homogene Gesellschaft) festgestellt haben, dass man gerade seine Zelle verlassen hat und Alarm schlagen?

    Für mich stinkt dieser Teil des Films zum Himmel!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • er sagt er hat 3 tage in diesen gewölben verbracht...schon ne weile :D

    und zu wissen das etwas fehlt bedeutet nicht es auch zu finden ;)

  • Aber zu wissen dass etwas fehlt, das nicht ewig in den Gewölben von alcatraz verbringen will, sondern irgendwann von der Insel runter gehen wird, braucht es nur ein paar Wachen an den ein-/Ausgängen :)

    Außerdem hat er in diesen 3 Tagen schließlich einen Großteil der recht weitläufigen Anlage erkundet und nicht nur vor dieser dämlichen Feuerwalze verbracht

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • aber würdest du dir nicht nach 2 tagen denken, dass er es entweder geschafft hat und in der strömung umgekommen is oder irgendwo gestorben ist und sich nun die ratten um ihn kümmern? :D
    ich würde keine 3 tage suchen...

    und wie lang braucht man schon um das zu durchschauen, ne stunde intensiven starrens...mehr nicht, er ist ja immerhin sehr intelligent und kein grundschulabbrecher ;)

  • Für mich ist das alles zu konstruiert - dazu gehört auch, dass der Sinn und Zweck von diesem Feuering nicht erläutert wird (die Pläne von Alcatraz, die ich mir mal angeguckt hatte, verzeichnen es übrigens auch nicht, es ist eine Filmerfindung).

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • klar, dieses Ding hat mit sicherheit keinen Sinn, die haben das nur gemacht um zu zeigen was für ein toller Mann er ist ("durchs Feuer gehn" und so).

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

    • Offizieller Beitrag

    Da ich den Film erst gesehen habe, ergibt die Szene mit dem Feuerschacht, wo sich Mason durchrollt, keinen Sinn. Die Szene dient nur zur Spannungssteigerung. Womack fällt ja auch drauf rein, als er sagt: "Ich wußte das sich der Drecksack absetzt." :lol:

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!