Der Pfad der Toten:
Aragorn: "Kauft, kauft und gewinnt so eure Kreditwürdigkeit zürück! Was sagt ihr dazu?"
Gimli: "Ach lass es! Sie besaßen kein Geld im Leben, und besitzen jetzt auch keins im Tod!"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Pfad der Toten:
Aragorn: "Kauft, kauft und gewinnt so eure Kreditwürdigkeit zürück! Was sagt ihr dazu?"
Gimli: "Ach lass es! Sie besaßen kein Geld im Leben, und besitzen jetzt auch keins im Tod!"
Gollums Verwandlung: Man hat uns verstoßen, Billighändler hat man uns genannt, und wir haben vergessen, wo man das beste Brot zu den billigsten Preisen herkriegt. Wir haben vergessen, wie man das Rauschen der Bäume vermarktet.
-------------
Die Ankunft von Aragorn in Isengart
Pippin: Zum ersten... zum zweiten... Verkauft
Gimli: Ihr jungen Nichtsnutze, da jagt man euch durch das ganze Land und dann findet man euch, und ihr habt schon das beste verkauft.
Pippin: Nun ja, das Pökelfleisch ist heute im Sonderangebot, davon hätten wir noch ein bisschen.
-------------
Gandalf, bevor er Sarumans Stab zerbricht: Saruman, dein Stab ist Billigware.
--------------
Das Lied von Pippin und Merry:
"Ich könnts kaufen das ganze Jahr,
zwei Gläser hier zwei Gläser da
doch nirgends vertickt man Bier so gut,
wie mans bei uns im grünen Drachen tut
doch nirgends vertickt das Bier so gut,
wie mans bei uns im Grünen Drachen tut
Das wahre Zeug das sag ich diiir
Ist der grüne Drachen hopfen.
(Mir fehlt da ein Vers, den weiß ich nicht mehr)
-----------
Eowyns Unterhaltung mit Aragorn(See)
Eowyn: Wie spät ist es?
Aragorn: Die Läden haben noch nicht aufgemacht.
Eowyn: Ich habe geträumt, dass eine große dunkle Woge von überteuerten Waren, die über die Berge stieg und immer weiter zog.
Ich stand an irgendeiner Theke und man wollte mich nicht bedienen. Hinter mir war eine Theke, wo alle sofort bedient wurden. Doch ich konnt mich nicht umdrehen, Ich konnte nur warten.
Aragorn: Die Nacht verändert viele Preise. Schlaft Eowyn schlaft, damit ihr morgenfrüh die besten Brötchen beim Bäcker kaufen könnt.
Zitat von NarsilEowyns Unterhaltung mit Aragorn(See)
Eowyn: Wie spät ist es?
Aragorn: Die Läden haben noch nicht aufgemacht.
Eowyn: Ich habe geträumt, dass eine große dunkle Woge von überteuerten Waren, die über die Berge stieg und immer weiter zog.
Ich stand an irgendeiner Theke und man wollte mich nicht bedienen. Hinter mir war eine Theke, wo alle sofort bedient wurden. Doch ich konnt mich nicht umdrehen, Ich konnte nur warten.Aragorn: Die Nacht verändert viele Preise. Schlaft Eowyn schlaft, damit ihr morgenfrüh die besten Brötchen beim Bäcker kaufen könnt.
Darauf bin ich nicht mal gekommen! Hut ab!
Man tut was man kann.
Gandalfs Unterhaltung mit Pippin, nachdem er in den Palantir gesehen hat.
Gandalf: Sieh mich an.
Pippin: Gandalf, gib mir Rabatt.
Gandalf: Was hast du gesehen?
Pippin: Einen Baum, da war ein weißer Baum. Ein Hof aus Stein. Die Stadt brannte.
Gandalf: Minas Thirit, ist es dass, was du gesehen hast?
Pippin: Ich sah... Ich konnte ihn vor mir sehen... Ich konnte seine Stimme in meinem Kopf hören.
Gandalf: Und was hast du ihm gesagt? Rede...
Pippin: Ich musste ihm die aktuellen Preise für weißen Marmor nennen...
Er hat mir Zinsen angedroht.
------------
Gandalf: Sauron plant, die Citadel-Street in Minas Tirith anzugreifen, um die Börse zu Fall zu bringen.
Theoden: Wir sind Autonom. Wir brauchen die Citadel-Street nicht.
Gandalf an den Grauen Anfurten:
"Ich sage nicht, verkaufet nicht, denn nicht alle Sachen sind aus Blech!"
Gandalf in dem Zimmer mit Pippin, als er die ganze Zeit am Husten ist:
Lächerlicher Hobbit. Was hast du mir denn für ein Mistzeug gebracht?
Pippin: Du hast doch gesagt, Denethor würde eh nur billigwaren verticken.
------------
Sam am Schicksalsberg: Ich kann deine Zinsen nicht tragen, aber ich kann dich tragen.
------------
Frodos Entschluss als er den Ring nicht wegwerfen will: Ich werde ihn nicht wegwerfen, ich hab teuer bezahlt. Was könnt ihr mir bieten, was der Ring mir nicht geben kann?
Sam: Lebenslangen Rabatt bei Elbereth Toys & Jewels???
Haldir in Helms Klamm:
"Vor langer Zeit gaben uns die Menschen Gutscheine. Es ist an der Zeit, diese einzulösen!"
Baumbart: Es dauert sehr lange etwas auf Entisch zu sagen, deswegen haben uns die Entfrauen verlassen, sie wollten Pelzmantel und wir haben beim Entting zu lange gebraucht darüber abzustimmen, ob wir welche kaufen.
-----------
Faramir zu Pippin: Diese Rüstung gehörte einst einem törichten kleinen Jungen, der viel Zeit damit verbrachte, Drachen zu erschlagen, anstatt sich auf seine Studien zu konzentrieren.
Pippin: Das war eure Rüstung?
Faramir: Sie war ein Werbegeschenk meines Vaters.
-------------
Hexenkönig von Angmar, bevor er Gandalfs Stab zerbricht: Alter Narr, erkennst du den Steuereintreiber nicht wenn du ihn siehst?
Vor dem Schwarzen Tor:
Aragorn: "Der Marketingführer der RedEye Company möge sich zeigen, er hat den westlichen Markt mit Billigprodukten überschwemmt und so ist die Nachfrage nach Produkten der Elbereth Toys & Jewels praktisch auf null gefallen. Der Börsenkurs brach zusammen, die Katastrophe nahm ihren Lauf. Die Händler Gondors werden RedEye Company für diese Schandtaten büßen lassen"
In Faramirs versteck in Ithilien: Osgiliath ruft um hilfe, die Orks lassen die Börsenkurse steigen, und es gibt immer mehr Zinsen!!!
-------------
Als Pippin und Merry zu den Gefährten stoßen: Ihr werdet uns in Säcken verschnürt zurück ins Auenland schicken müssen!
Elrond: hmmm, viel zu hohe Portokosten, so soll es sein, Neun Gefährten, das sieht mehr aus als sieben, oder sollen wir zehn nehmen? Wir könnten dann 9,95 gefährten sagen, das würde den Feind dazu bringen uns zu unterschätzen...
Nein, wir sagen Neun Gefährten.
In Osgiliaht:
Faramir: "Die Orks haben die Miete um 35% erhöht, wir können sie nicht mehr bezahlen. Die Steuereintreiber sind schon auf dem Weg, wir müssen unsere Wohnungen Räumen. Auf nach Minas Tirith."
Der Hexerkönig vor Minas Tirith:
"Entsendet alle Börsenmakler, lass die Spekulationen nicht enden, bis die Börsenkurse ruiniert sind! Zockt sie alle ab!"
"Die Börsenkurse sind verhüllt. Etwas rührt sich im Osten. Eine schlaflose Abgezocktheit. Die Händler des Feindes nähern sich." (Legolas; Die Rückkehr des Königs)
"Sollte ich dich durch meine EC-Karte oder meinen Blankoscheck schützen können, werde ich es tun. Du hast mein Kugelschreiber!" (Aragorn; Die Gefährten)
Legolas: Und du hast mein Scheckbuch
Gimli: Und mein Girokonto.
----------
Gandalf im Fangornwald: Gandalf... Ja, das war der Name... Ich musste die Rechte an dem Namen verkaufen, damit ich zurück ins Leben konnte...
----------
Sam, als er die Brotkrümel sieht: Ich war das nicht!
Gollum: Ich habs gesehen, immer wenn der Herr wegguckt verkauft er es, er verkauft alles, er will sich nur bereichern.
Ja aber den hatten wir doch eben schon, oder???
Egal
Arwen: Vater, du hast die Gabe der Vorraussicht, was hast du gesehen?
Elrond: Ich sah fallende Börsenkurse und Inflation.
Arwen: Doch dort war auch Leben, Vater, du sahst meinen Nachfolger im Firmenrat, du sahst meinen Alleinerben!!!
Éomer:Was suchen ein Mensch, ein Elb und ein Zwerg hier in der Riddermark?
Aragorn:Geschäftsreise.
Éomer:Hey, ihr seid doch von diesen scheiß-elbenfuzzen, die uns immer ihre billigwaren andrehen wollen!
Aragorn:Ach was, gebt uns Pferde, und ihr bekommt sogar ne Kundenkarte!
Éomer:Ok, schon überredet.
Merry, als er Pippin beim davonreiten mit Gandalf zusieht: Er hat mir immer bei jeder geschäftlichen Entscheidung zugestimmt, egal wie schlecht sie war, aber ich war immer da, um in vor dem Konkurs zu bewahren.
Bilbo zu Frodo:
"Wohin fahren wir mein Junge?"
Frodo:
"Zum Einkaufen, Bilbo!"
Bilbo:
"Sag mal, wo ist eigentlich die Goldene Kundenkarte geblieben, die ich dir gegeben hab?"
Frodo:
"Ich hab sie verloren Onkel!"
Bilbo:
"Schade. Ich hatte noch 10 Goldstücke Rabatt drauf!"
Aragorn auf der Wetterspitze: Nehmt diese, geschenkt, ausnahmsweise, vielleicht kommt ihr ja auf den Geschmack, ich hab noch ein Imitat von Glamdring und Orcrist, 1.Hand, Super Qualität...
Frodo: Ich frage mich, ob er irgendwann versteht, das wir keine Schwerter kaufen wollen.
Hexenkönig: "Du Narr. Kein Mann vermag mich auszunehmen wie einen Truthahn. Jetzt stirb"
Eowyn: "Ich bin kein Mann"
Bilbo: "Es ist eine gefährliche Sache, Waren zu verkaufen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Kunden aufpasst, kann man nicht wissen, wen man abzocken kann."
Theoden: "Vorwärts, und fürchtet keine Inflation. Auf, auf, ihr Dealer Théodens!! Anduril-Imitate werden zerschellen, falsche Abendsterne zersplittern!!! Ein Zinstag, ein Rabatttag, ehe die Goldmünzen klimpern!! Reitet, reitet nun, reitet zur Überteuerung und zum Ende der Waren!!"
eure vorschläge sind echt spitze!!
wir sollten vielleicht wirklich an ner herr der ringe parodie arbeiten!!
Pippin: "Gibt es noch Rabatt, Gandalf? Für Frodo und Sam?"
Pippin: "Ich hätte nicht gedacht, dass es so endet ..."
Gandalf: "Endet? ... Nein, hier endet die Arbeit nicht. Der Bankrott ist nur ein weiterer Weg, einer, den wir alle gehen müssen. Der graue Geizvorhang dieser Welt wird zurückgezogen und alles verwandelt sich in pures Gold ... Und dann siehst du es ..."
Pippin: "Was, Gandalf? Was sehe ich?"
Gandalf: "Weiße Stände ... und dahinter ein fernes großes Firmengebäude hinter einer wie wild kaufenden Stadt."
Pippin: "Na, dann ist es doch nicht so schlimm ..."
Gandalf: "Nein, das ist es nicht ..."
Zitat von NOIR_girleure vorschläge sind echt spitze!!
wir sollten vielleicht wirklich an ner herr der ringe parodie arbeiten!!
Also genau das was ich zwei Seiten früher schon mal gesagt hab
Pippins Lied:
"Daheim verblasst, Immobilienhaie rücken nah,
viele Angebote legen sie dar,
locken durch Grundstück,
durch Trug und Macht,
nimmst du sie an hast du nen Fehler gemacht.
Sie verkaufen Zwielicht,
grauen Nebeldunst.,
Ohne Gunst,
Oooohne Gunst."
Das war schwerer als Pippins und Merrys Lied in Rohan.
...und verkauft Tom Bombadil nicht so einen Sc***ß! Der wirft euch seinen Bäumen zum Fraß vor. Der nimmt nur die gute Öko-Ware...
Galadriel:
ANSTELLE EINES BILLIGRINGES HÄTTEST DU EIN TEURES MARKENCOLLIER!!!
Galadriel:
Für jeden von euch hab ich Werbegeschenke...