{Harry Potter 7} Schlechte Nachrichten für Fans

  • na ja, je nachdem, wie man es anpackt, muss Harrys Tod ja nicht gleich bedeuten, dass das Böse siegt. Hab zwar noch keine Idee dazu, aber möglich wär es sicherlich. Außerdem sind die HP Bücher inzwischen keine Kinderbücher mehr, egal, ob Harry nun stirbt oder nicht.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Sagt wer?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • na ja, je nachdem, wie man es anpackt, muss Harrys Tod ja nicht gleich bedeuten, dass das Böse siegt. Hab zwar noch keine Idee dazu, aber möglich wär es sicherlich. Außerdem sind die HP Bücher inzwischen keine Kinderbücher mehr, egal, ob Harry nun stirbt oder nicht.

    Ja stimmt auch wieder. Hmmm....also noch mehr Raum für Spekulationen...

  • Mir ist da eben noch so eine Idee gekommen... Im PoA hatte Hermine doch dieses Stundenglas, also diese Kette mit der sie und Harry in der Zeit zurückreisen konnten, um Seidenschnabel und S.B. zu retten. Vielleicht reist er damit nochmal zurück und rettet Dumbledore.

    Zwar etwas abwegig, da er ja jetzt mehrere Tage/Wochen zurückreisen müsste. Wollte nur noch eine Möglichkeit in den Raum stellen. (weiss jetzt auch allerdings nicht mehr, ob diese Möglichkeit schon mal genannt wurde):confused:

    Automatische Anzeigen

  • würde nicht klappen. man hat ja gelesen, dass dumbledore gestorben ist, da gibt es keine möglichkeit mehr einzugreifen. im dritten teil wird nirgends ausdrücklich gesagt, dass sirius oder der hippogreif gestorben sind, weil es nie passiert ist, denn harry und hermine retten beide auf ihrer zeitreise noch. doch bei dumbledore gibts keinen raum für spekultionen mehr. was immer ein zeitreisender gemacht hätte, wäre schon im moment dumbledores todes zu sehen gewesen. direkt am geschehen etwas ÄNDERN, sodass es anders ist als vorher kann man da nichts.
    is etwas kompliziert, ich hoffe ihr versteht mich :hae:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • ja redfan.. wir verstehen dich.. wirklich.. ganz ehrlich... *heimlich schon mal eine ZWangzjacke öffne* jetzt komm mal hier rüber... hier haben wir was warmes für die Winterzeit.. :hehe:

    ...

    Aber du hast recht. Mit dem Zeitverdreher ginge es nicht...

    ...und wenn Harry Potter stirbt, was bisher ja nur eine Möglichkeit sein soll, dann würde es nicht bedeuten, das das Böse gewinnt. Wie schon gesagt wurde, könnten sich Harry und Foldemorf in einer epischen Schlöacht gegenseitig vernichten, das sowohl das Gute, als auch das Böse vernichtet sind und die Welt so zu ihrem Gleichgewicht findet.

    Ich glaube aber auch, das eine Möglichkeit gefunden wird, Dumbledore wiederzubeleben. Foldemorf war ja auch nicht totzukriegen, zudem hege ich die Theorie, das Dumbledore ein ziemlicher Konspirant ist, der die Option seines Ablebens mehr als berücksichtigt hat, und der eigentlich von Snape gar nciht überrascht werdne konnte. Ich halte Dumbledores Ableben nur für eine Propagandamaßnahme.

    (dies musste nciht gespoilert werden, da ich nur theorien aufstelle und nichts beweisen kann ^^)

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • :lachen2:

    ist etwas OT, aber: was denkt ihr, wer der mysterioese "RAB" aus teil 6 ist, der den fake - horkrux hinterlassen hat? habe stunden damit zugebracht, auf moegliche personen zu schliessen. bloed waere es natuerlich, wenn derjenige erst im 7. teil eingefuehrt wird. das "B" liesse sich bisher nur auf den namen "black" beziehen, aber mir faellt keine black ein, der einen vornamen mit "R" traegt...

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • :lachen2:

    ist etwas OT, aber: was denkt ihr, wer der mysterioese "RAB" aus teil 6 ist, der den fake - horkrux hinterlassen hat? habe stunden damit zugebracht, auf moegliche personen zu schliessen. bloed waere es natuerlich, wenn derjenige erst im 7. teil eingefuehrt wird. das "B" liesse sich bisher nur auf den namen "black" beziehen, aber mir faellt keine black ein, der einen vornamen mit "R" traegt...

    Spoiler anzeigen

    regulus alphard(?) black. sirius' bruder.

    wird so auch in diversen foren spekuliert...:D

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    regulus alphard(?) black. sirius' bruder.

    wird so auch in diversen foren spekuliert...:D

    Hieß es nicht, daß

    Spoiler anzeigen

    Sirius der einzige "Voldemort-Gegner" in der Familie sei und sie damit entehrt habe? Dann müßte sein Bruder - wie auch immer er heißt - ja ein "Voldemort-Freund" gewesen sein, und der wird wohl nicht einen seiner Horkruxe umbringen... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hieß es nicht, daß

    Spoiler anzeigen

    Sirius der einzige "Voldemort-Gegner" in der Familie sei und sie damit entehrt habe? Dann müßte sein Bruder - wie auch immer er heißt - ja ein "Voldemort-Freund" gewesen sein, und der wird wohl nicht einen seiner Horkruxe umbringen... :gruebel:

    Spoiler anzeigen

    also, regulus war ja auch todesser bzw war er zumindest ein anhänger. auf jeden fall wurde er doch dann von anderen todessern ermordet, weil er sich's anders überlegt hatte oder so ähnlich...oder zu feige war...ich kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern.

    dass es aber wohl sirius' bruder sein könnte, wird auch durch die niederländische übersetzung belegt. dort heißt sirius mit nachnamen eben zwaarts und die kürzel im 6. band sind dementsprechend RAZ

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Ich mein mich zu erinnern,

    Spoiler anzeigen

    daß Sirius mal gesagt hat, sein Bruder sei nicht der Hellste gewesen. Wie ist er dann in diese Höhle gekommen?

    (soll nicht heißen, daß ich den Vorschlag für unmöglich halte - gute Idee! ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich mein mich zu erinnern,

    Spoiler anzeigen

    daß Sirius mal gesagt hat, sein Bruder sei nicht der Hellste gewesen. Wie ist er dann in diese Höhle gekommen?

    (soll nicht heißen, daß ich den Vorschlag für unmöglich halte - gute Idee! ;)

    :lol: ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie sirius RAB ;) einschätzt...was bei mir so hängengeblieben ist (glaub ich zumindest), war, dass RAB ein tierisches weichei war. hat halt da mitgemacht, wo alle anderen auch waren bzw. was der anspruch eben verlangen würde...und vllt wollte RAB es mit dem horcrux einfach mal so richtig beweisen....:confused:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • Laut amazon.de heißt der 7. Teil "Harry Potter and the Deathly Hallows".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Laut amazon.de heißt der 7. Teil "Harry Potter and the Deathly Hallows".

    Spoiler anzeigen

    Und es sollen zwei Hauptcharactere sterben. Ich tippe auf Harry und Waldi..äh..Woldemort

    ;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich glaube, Harry

    Spoiler anzeigen

    belebt seine Eltern wieder, kurzes Wiedersehen, umarmen, weinen, und dann stirbt Harry und seine Eltern.....Ach, keine Ahnung.

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • @ cat: Ich kann damit leben..;-)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Das Buch kommt am 21.07. raus. Der Film wird wohl ca. Juli 2010 ins Kino kommen, wenn der bisherige Produktionszyklus der Filme eingehalten wird.

    Astaroth, woher hast du denn die Info das zwei Charaktere sterben sollen? Ich denke, das mindestens 3 sterben werden.


  • Astaroth, woher hast du denn die Info das zwei Charaktere sterben sollen? Ich denke, das mindestens 3 sterben werden.


    Ich hab das gehört. Aber ob da was dran ist, wag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • es wurde durch alle medien gehechelt, dass rowling gesagt hat es werden 2 hauptcharaktere sterben...

    Genau, das meinte ich auch.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Dass

    Spoiler anzeigen

    neben Voldemort auch Harry sterben wird, davon gehe ich aus - es wäre die einzigst logische Steigerung:

    Bd. 4: Ein Junge stirbt, der zwar sympathisch, aber nicht unbedingt ein großer Verlust für Harrys Leben bedeutet.

    Bd. 5: Sirious Black stirbt - nicht nur Harrys Pate, sondern auch ein wichtiger Ansprechpartner und eine Verbindung zu seinen Eltern

    Bd. 6: Dumbledor stirbt. Harrys großes Vorbild, ein wichtiger Bezugsmensch und die Hoffnung der guten Zaubererwelt.

    Das kann nur noch durch Harrys Tod gesteigert werden - ok: Ron und Hermine könnten auch sterben, aber das glaube ich nicht, weil Harry und Voldemort schließlich durch den missglückten Mordversuch Voldemorts an Harry miteinander verbunden sind.
    Ich glaube, Harry ist der letzte Teil Voldemorts, den es zu finden und zu vernichten gilt.

    Ich bin neugierig, wie es mit Snake weitergeht :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!