{Alien vs. Predator} Das hat mich schon immer interessiert....

  • Hallo zusammen!

    Mir ist in den Filmen rund um die Aliens was aufgefallen. Haben die eigentlich Augen? Ich konnte keine erkennen. Also wie zum Teufel sehen die etwas??? Wäre toll wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

  • ich glaub die haben augen an der seite(wie kaninchen) :D


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Die brauchen vielleicht keine Augen, da sie vielleicht andere Möglichkeiten zur Wahrnehmung haben?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich schätze, sie haben Sonar wie die Delphine.

    Wenn wir mal von der (unter Präastronautik-Anhänger recht verbreiteten) Theorie ausgehen, dass das Leben auf unserem Planeten von Außerirdischen geschaffen wurde, dann wäre es doch durchaus denkbar.

    Und jetzt spinne ich die Theorie mal weiter: Diese Außerirdischen haben nicht nur unseren Planeten mit Genen beliefert, sondern auch andere (wie z.B. der Alien-Planet). Leider gibt es auf dem Alien-Planeten kein Sonnenlicht mehr (Sonne kaputt), und deshalb haben sich ihre Augen zurückentwickelt (vgl. Maulwurf). Die Delphine (enge Verwandte der Aliens [gleicher Gen-Pool]) haben während der Evolution Augen sowie Sonar gebildet, weil sie an der Oberfläche, sowie in dunkler Tiefe tauchen.

    Ist doch alles ganz logisch! :gruebel:

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht nehmen sie die Menschen auch nur durch ihren Geruchssinn wahr. Zwar wirds in den Filmen nicht gezeigt, aber möglich wärs doch?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Denke auch sie haben andere Möglichkeiten der Wahrnehmung. Das angesprochene Sonar,oder vielleicht ein Seitenlinienorgan wie bei Fischen.... :hae: Vielleicht sind auch ihre anderen Sinne einfach besser entwickelt wie Gehör oder Geruch....
    Und im vierten Teil hat doch auch das eine Alien dank Ripley Augen bekommen. Also doch noch ne Chance für die Aliens das Licht zu sehn.... :wink:

  • Zitat von Astaroth

    Vielleicht nehmen sie die Menschen auch nur durch ihren Geruchssinn wahr. Zwar wirds in den Filmen nicht gezeigt, aber möglich wärs doch?

    Nur durch Geruchssinn kann ich mir nicht vorstellen. Dann würd ich nämlich nur nen Liter Blut an die Wand schmieren, und das Vieh läuft andauernd dagegen. :lachen2:

  • Zitat von Irrwisch

    Nur durch Geruchssinn kann ich mir nicht vorstellen. Dann würd ich nämlich nur nen Liter Blut an die Wand schmieren, und das Vieh läuft andauernd dagegen. :lachen2:

    Oder mich fett mit Deo einsprühen.... :P

    Aber so erfolgreiche Killer wie die Aliens haben sicher noch mehr drauf als nur den Geruchssinn. Und dann würden manche Menschen sicher schneller ins Gras beißen als andere.... :lachen3:

  • Möglich wäre auch, das die Augen hinter diesem Schädelknochen sich befinden.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich dein Fossil so ansehe, dann frage ich mich, ob das Vieh tatsächlich Wirbelknochen im Gehirn hat? :gruebel:

    Andererseits muss ich den Präastronautikern Recht geben, dass wir von Außerirdischen auf diesen Planeten gebracht wurden. Vermutlich wollten sie damals nur testen, wie die Evolution auf eine Entwicklung der Lebewesen Einfluß nimmt, wenn verschiedene Sonnenzyklen oder Eisperioden darauf einwirken.

  • das mit der ähnlichkeit zu einem menschlichen schädel liegt daran, dass die Aliens keine spezies sind die vollständig sich allein entwickeln können. sie suchen sich Wirte und passen deren DNA an ihre, daher kommt es auch dass die Aliens 2 augen, 2 arme/Beine usw haben. Ein Alien das einen Predator als wirt nimmt (das man schön in AvP sehen kann am ende des films) hat die berühmten "Greifer-krallen" um das maul das wir von Predators gewohnt sind. Oder in Alien3 wird das Alien auch als "kuhalien" bezeichnet. weil es einen Hund als Wirten hatte. aber fragt mich nicht wieso der name Kuhalien verwendet wird.

    Automatische Anzeigen

  • Das Problem bei dieser Bild ist es, dass es um einen Nachbau von einer Maske handelt, damit der Schauspieler was sehen kann. Außerdem besteht Schädelpanzer sehr vermutlich aus Kohlenstoffdiamantverstärkte-Chitin, d.h. hätte der Xenomorph Augen gehabt, wären sie ziemlich nutzlos. Sie leben auch in ziemich absolut dunkler Umgebung (wird mehrmals in Filmen brilliert). Ich kann aber durchaus vorstellen, dass sie Sinnesorgane haben, die zusammen agieren, so könnte sie Wärmebildsensor wie Schlangen, Sonar wie die Fledermäuse und den überscharfen Geruchsinn (entfällt eher; sie setzt eine Naseöffnung voraus).
    Leider können wir nichts über diesen Xenomorphen (auch Name für außerirdische Gesteine) als Fakten sagen.
    Entweder verschließt Weyland-Yutani uns die Forschungsergebnisse oder sie haben Schwierigkeiten, die Aliens zu untersuchen. :lol:

    P.S. Interessate Fakt: Es wird überhaupt nichts erwähnt, wie die Aliens eigentlich eines natürlichen Tod sterben (Alter).

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • das hat glaub ich nix damit zu tun, das der schauspieler besser sehn kann der das trägt, dann hätte man einfach nur Augen-löcher gelassen und nicht einen menschl. schädel integriert

    aber was das zu bedeuten hat kann wahrscheinlich nur der Ösi Giger erzählen ^^


    es gibt aber auch verschiedene alien klassen (hunter, guards etc.) die haben wahrscheinlich auch alle verschiedene kopfformen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    aus Predator 2 rechts oben im Bild der Alien Kopf :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    der hat komischer weise gar keine augen oder sowas...

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe das Gefühl, dass der erste Pic nicht einfach mit der äußere Form zusammenpasst (Vergleich mit meiner Ava). Der Stirn ist irgendwie zu hoch und nicht eher flach...Wir bräuchten mal Giger...:lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich vermute mal Xennomorph(s? linge?) habe eine sehr kurze Lebensdauer.
    Aber über den Stoffwechsel weiß man ja nicht Bescheid. In den Filmen (die ich gesehen habe) sieht man ja nicht wenn sie mal für große Jungs gehen.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • überscharfen Geruchsinn (entfällt eher; sie setzt eine Naseöffnung voraus)


    Muss nicht sein, die atmen ja durch den Mund, also könnten die Rezeptoren im Mund sitzen.

    In den Filmen (die ich gesehen habe) sieht man ja nicht wenn sie mal für große Jungs gehen.


    Vllt haben die aus gesundheitlichen Problemen Blut in ihren Exkrementen :lachen2:


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • zur lebensdauer: ich denke, dass sie (wie in Aliens der Fall) einfach in eine art "winterschlaf" verfallen, wenn keine beute mehr da ist und somit der stoffwechsel auf ein mimnimum reduziert wird. so könnten sie über viele jahre hinweg überleben. sieht man auch an den eiern. die lagen in teil 1 garantiert über mehrere jahre hinweg unberührt in dem schiff. dass seit dem absturz viel zeit vergangen sein muss, sieht man daran, dass der space jockey versteinert ist.
    ansonsten denke ich, dass so ein alien einen verdammt schnellen stoffwechsel hat, bedenkt man, wie schnell sie wachsen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!