[Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung] Jedis verschwinden

  • meinst du das erste aufeinandertreffen der beiden und den Destroyern(hießen die nich seit epi3 so?)

    wenn ja kann ich das nachvollziehen ich hatte schon immer das gefühl das sie sich so schnell bewegen und das irgentwie die bewegung fehlt. irgentwie so wie ein lag

    //"one ring to find them all
    // one ring to bring
    // one ring to rule them all
    // and in the darkness bind them"

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von DaRkMaN

    Nennt sich: Force Speed
    Jedis welche der Hellen Seite angehören können die Fähigkeit Macht der Geschwindigkeit nutzen.

    Folglich kein Fehler im Film :)


    Spiel hier bloß nicht auf die Spiele an :rolleeyes:
    Wenn man nach denen geht, könnte sich jeder Jedi innerhalb einer Sekunde heilen (Wie ging das denn weiter, wenn Qui-Gon Jin weiterleben würd?), sie würden von einem Treffer mit nem Laserschwert nur ne winzige Verletzung davontragen, sie könnten ihre Gegner per Würgegriff einfach in den Abgrund stürzen lassen können, sie könnten ihr Laserschwert gegen 3 Feinde gleichzeitig schleudern etc.

  • es gibt nunmal dinge, die können jedis im spiel genauso wie im film. und das obi-wan und qui-gon bei ihrer flucht vor den destroyer-droids eindeutig die macht benutzen um schneller zu werden sieht man doch wohl ganz deutlich.

    ach ja: und lichtschwerter gegen drei feinde gleichzeitig zu werfen sollte wohl auch kein problem sein: in "erben des imperiums" zum beispiel macht luke das einmal...

    und was die spiele betrifft: spiele die von lucasarts kommen geben oftmals ne menge hintergrundwissen. was davon nun nur spieltechnisch ist, und was davon wirklich aufs star wars universum übertragbar ist sagt einem normalerweise der gesunde menschenverstand...
    zum beispiel jemanden mit einem würgegriff (oder einem "force-push") in den abgrund werfen... denkt mal scharf nach, was genau darth maul mit obi-wan gemacht hat, kurz bevor maul sich im schacht verteilt?

    und ich bin mir auch sicher, dass jedi sich durch die macht schneller heilen können, als das bei normalen menschen der fall ist. allerdings natürlich nicht so rapide, wie in den videospielen...

  • also das mit dem Wurf...in Episode 3 wirft Yoda sein Schwert nach nem Clone Trooper und es bleibt in dessen kopf STECKEN...
    das mit dem Speed...ich schätze mal das sollte einfach der Ausgleich für die in Film und Buch hochgepriesenen Jedi Reflexe sein
    das mit dem Heilen...Obiwan wird in Episode 2 von Dooku am Arm und am Bein verletzt, hindert ihn in Episode 3 jedoch an gar nichts...

    aber die Szene ist deutlich ein Fehler...hab mich auch schon oft drüber beschwert...

    und zur oben genannten Frage...der Produktionsname des Droideka ist
    ZerstörerDroide MKII

  • in der brust bleibts stecken net im kopf.. und als fehler kann man das nicht wirklich bezeichnen sondern das die effekte einfach nicht so ideal rüberkommen es ist jedenfalls eindeutig force speed oder warum denkst du als die droiden um die ecke kommen das die beiden schon am ende des ganges zu sehen sind? :) da kann man auch noch erkennen das sie sich "übermenschlich" schnell bewegen

  • man sollte besser nicht die Kräfte aus den Spielen mit denen aus den filmen vergleichen, aktuellstes Beispiel: The Force Unleashed:

    Spoiler anzeigen

    Starkiller holt mit seinen Jedikräften locker-flockig nen Sternenzerstörer vom Himmel...kämpft gegen Vader, und dann, anscheinend immer noch top-fit gegen den Imperator und besiegt ihn fast

    denke einfach da hat jemand beim schneiden nicht aufgepasst

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • das hat doch mit schnitt nix zu tun. die szene ist offensichtlich digital nachbearbeitet worden. daher bin ich der meinung, dass es durchaus gewollt ist, dass die zwei in den frames nur sehr schemenhaft zu erkennen sind. so wirken sie schneller, was meiner meinung nach einen einsatz der macht darstellt. hab mir die bilder grad nochmal genau angesehen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Bei der angesprochenen Szene handelt es sich tatsächlich um die Machteigenschaft "Force Speed". Lucas hat einiges aus den Büchern und Spielen für die Filme übernommen.
    Auch schön zu sehen ist, das Anakin des Öfteren "Force Jump" benutzt. Also Sprünge durch die Macht gestärkt um so höher zu kommen.

    Und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber sagt Qui-Gon nicht kurz vorher noch zu Obi Wan: "Lass uns verschwinden"?

  • Wenn das so ein Speed Macht Zauber sein soll dann ist der Effekt aber schlecht gemacht.

    Das schaut nicht wie schnell Rennen sondern wir Laggen aus.

    Schaut euch mal die Szene in Zeitlupe an.

    Wenn das gewollt ist, dann hätten sie das besser gemacht.

    Schaut echt Mies aus.

    Bin gespannt ob sie was ändern an der Szene wenn der Film in 3D nochmal ins Kino kommt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!