[Star Wars - Die dunkle Bedrohung] Treppe bei Watto

  • Tja das wird auch eine dieser ungeklärten Fälle bleiben, sowie "Was ist bei Pulp Fiction in dem Koffer!?".
    Ich denk mal denen ist nichts eingefallen deswegen sieht man es auch nicht Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruss Butch Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Als die Gruppe das erste mal in Mos Espa in den Laden von Watto gehen, gehen Qui-Gon Jinn und Watto (naja Watto fliegt ja eher Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.) die Treppe zum Schrottplatz hoch. R2D2 folgt ihnen bis zur Treppe, dann gibt es einen Schnitt. Ein paar Sekunden später ist R2D2 mit ihnen auf dem Schrottplatz.

    Ich frage mich, wie er mit seinen Rollen die Treppe hochgekommen sein soll? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ehrlich gesagt habe ich mich bei allen Star Wars-Filmen immer wieder gefragt, wie R2D2 sich überhaupt vernünftig bewegen soll. Egal ob in der Wüste, im Schnee oder im dichten Wald: Er scheint mit dem Untergrund offenbar nie Probleme zu haben. Eigentlich müsste er bei seiner Konstruktion dauernd irgendwo steckenbleiben.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Mhh, also bei der Sache mit R2D2 und der Treppe muss ich mich etwas berichtigen.

    Nun, in Episode 1 sieht man wie gesagt wirklich nicht, wie er die Treppen hochkommen soll.
    In Episode 2 habe ich aber heute in der Mitternachtspremiere gesehen, wie R2D2 tatsächlich eine Treppe hochgeht.

    Aber da das in Episode 1 nicht gezeigt wird ist es zumindest verwirrend.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Wie ihr schon festgestellt habt, kann R2 Treppen sehr wohl hochgehen. Allerdings ist er auch kein ganz so normaler Astromech-Droide. Auf Naboo (da gibt es anscheinend sehr tolle Droidentechniker :!: ) wurden ihm zahllose Extras eingebaut, wie z.B. die Düsen zum Fliegen, Zangen zum schneiden oder auch ein Geheimfach, indem er Lukes Lichtschwert in Episode VI auf Jabbas Barke verstecken kann. Das wird allerdings erst im Buch zu Episode II erklärt.

    Automatische Anzeigen

  • tatsache ist: r2 kann ne ganze menge... im film....

    aber wenn man sich mal die takeouts ansieht: andauernd is da irgendwas mit r2. er fährt irgendwo gegen, kommt über irgendwas nicht rüber mit seinen rollen, fällt um oder sonst was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!