{Krieg der Welten} zu schnelles Ende

  • Wie fandet Ihr das Ende von Spielbergs Krieg der Welten? War doch einfach viel zu schnell vorbei. Von Spielberg ist man eher ein Wahnsinnsfinale gewohnt und plötzlich ist der Abspann zu sehen. Sehr entäuschend, oder?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Einfach nicht mehr zeitgemäß. Damals hat man mit den Kleinstlebewesen noch jemanden beeindrucken können, weil es eben neu war und aufregend. Aber jetzt sitzt man eben im Kino "Aha.. ok... häää?"
    Ist ja schön, dass sich Steve an die Vorlage gehalten hat, aber klug war das nicht... :?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Viel zu schnell, da fand ich ja das Ende von der Verarschung(Scary Movie 4) besser.

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Ich fand das ende auch recht gut. Ist mal was "neues". Wäre zu abgedroschen gewesen, wenn er einen auf Held gemacht hätte, und die Welt gerettet hätte indem er den Aliens alleine in den hintern tritt.
    Da kam sehr gut die unterlegenheit der Menschen recht gut zur geltung.

    Automatische Anzeigen

  • Das stimmt auch wieder...

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Ja, ich stime euch zu!
    Der Film war gewaltig! Ich meine, wenn man sich mal vorstellt: gerade noch läufst du die Straße lang, und im nächsten Moment springt so ein Tentakel-Roboter-Alien-Vieh aus dem Boden. Und dann gehts halt nur noch ums nackte Überleben!
    Aber auch mich hat das Ende enttäuscht. Wie war das noch gleich?
    Tom Cruise legt Roboter mit Granate lahm, Kettenreaktion, alle Roboter defekt, heile Welt ... Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Naja, dennoch war der Film im Großen und Ganzen einen gelunge Wahl für einen spannenden Kinobesuch!

    Bätsch ;)

  • Alle in Boston, Tom fällt auf, dass Raben auf Alien landen können, ruft Typen zu:"Sehen sie die Sch...vögel?" Daraufhin schießt Armee, und bumm, tot.

    (Glauben ich)

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Nein so war das nicht ganz oder ahbe ich das Ende falsch verstanden??
    Klar das mit der Granate ist schon passiert, aber es gab keine Kettenreaktion. Die Armee konnte die Aliendinger erfolgreich bombadieren/abschießen, weil die Dinger schon am Krepieren waren. Und zwar, weil sie mir unseren Bakterien und so weiter auf der Welt nicht klar kamen. Die hatten vor tausenden von Jahren mit allen gerechnet als sie die Tripods unter der Erde versteckt hatten, nur nicht mit der Evolution der Organismen oder so.
    Jedenfalls waren es die Bakterien die daran Schudl sind, dass die Aliens nicht siegen konnten.
    Das Ende kam mir übrigens auch zu schnell, obwohl ich der allgemeinen Meinung hier zustimme und cih es auch sehr erfrischend finde, dass nicht EIN Mann die Welt rettet.

  • abgesehen von ein paar logikfehlern finde ich den film auch sehr gut. mir gefällt das ende nur zum teil. die ganze sache mit den bakterien und so ist voll genial, aber ich finds blöd, dass tom mit tochter nach boston kommt, die ganze familie hat gemütlich im haus gesessen, niemandem ist was passiert (ja sogar das licht geht in der wohnung noch, trotz emp!) und sogar der sohnemann taucht putzmunter wieder auf, nachdem er so ungefähr in der mitte des films in ein gewaltiges schlachtfeld gerannt ist....:roll:

    sehr hollywood-typisch!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    da es ein Remake war, ist das Ende quasi vorgegeben. Aber ich fand es schon im Original etwas kurz im Vergleich zum Rest. Die Fremden sterben zum Beispiel alle gleichzeitig, vorher aber hatten sie mehrere Tage Zeit, die Erde zu verwüsten. Obwohl die Mikro-Organismen, die sie am Ende gekillt haben, also mehrere Tage brauchten, um das zu erreichen, waren dann alle Alien fast gleichzeitig soweit? Das ist eben eine Geschichte aus den Dreisigern, als man die Mechanismen von Infektionskrankheiten noch nicht so genau kannte (zumindest außerhalb der Fachkreise).

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!