[Stirb langsam] Hemdfarbe

  • Ist Euch mal aufgefallen, wie oft im Laufe des Filmes die Farbe des (Unter)Hemdes, das John trägt, sich verändert?? Erst ist es glaube ich weis, dann schwarz, dann aufmal grün....

    Gruß, Andreas

  • ...ich denke, wir sollten das nicht als Fehler anmerken, denn Bruci hat nun mal an dem Tag keinen Waschsalon zur Hand! Er kricht immer hin durch Lüftungsschächte etc...

    Ok, er geht am Ende ja noch mal "baden", aber wer weiß schon wie dreckig so ein weißes Feinripphemdchen werden kann...

  • Also das ist mir auch aufgefallen und
    so heftig kann ein unterhemd garnicht veermschmutzten :!:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Also das ist mir auch aufgefallen und
    so heftig kann ein unterhemd garnicht veermschmutzten :!:

    Was? Auf John wird zichmal geballert, er kriecht durch Lüftungsrohre, hangelt sich Fahrstuhlschächte rauf und runter, springt von Dächern, wirft sich ständig von A nach B, schwitzt wie ein Tier, bringt Terroristen um... ich würde gern mal wissen wie dreckig dein Hemd danach aussieht :lol:

    Wenn ich nicht wüßte ich wärs, würde ich sagen ich bin es!

    Automatische Anzeigen

  • Nein, es ist eindeutig olivgrün.
    Die wechselnde Hemdfarbe ist ein Film-Fehler-Klassiker, der in der einschlägigen Literatur oft erwähnt wird.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eindeutig ein Fehler und hat nichts mit rumkriechen durch Schächte etc. zu tun,daß das Hemd nun dreckig ist.

    min. 0:50:40
    McClane liegt im Schacht und da sieht man,daß daß Hemd eindeutig weiß ist.
    Einen Schnitt später (min. 0:50:45) klettert er von oben aus dem Schacht und das Hemd ist ein anderes.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!