[Final Destination 2] Fahrer schneller als Motorrad

  • Als die Massenkarambolage in vollem Gange ist, sieht man, wie Eugene (der schwarze Lehrer) sich mit seinem Motorrad zur Seite fallen lässt. Das Motorrad schlittert weiter, der Fahrer hinterher, über den Asphalt. Ein paar Einstellungen weiter, hat Eugen, schlitternderweise, das Motorrad überholt und ist sogar noch vor ihm an dem Baumstamm an dem er dann von seiner Maschine zerquetscht wird....

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Nee, man sieht eindeutig, dass er, als er fällt, mindestens anderthalb Meter HINTER dem Motorrad schlittert. Und ein externer Beschleuniger ist auch nicht in Sicht.

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Kanns sein, dass das Motorad mehr Reibungsfläche hat und langsamer wird, während der Fahrer die Geschwindigkeit hält?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Hmm, verzwickte Sache. Klar mag das Motorrad eine etwas grössere Reibungsfläche als der Fahrer haben, aber es hat doch auch mehr Masse und somit mehr Schwung.

    Aber wenn mans im Film sieht, sieht es nicht danach aus als könnte er schneller sein.

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

    Automatische Anzeigen

  • Ist das Fehrrad nicht schneller, weil es leichter ist als das Motorrad (Trägheit der Masse - oder so ähnlich. Es gab da mal was im Physik-Unterricht)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Mir scheint, dass der Fahrer beim Sturz sich dreht und so vor das Motorrad gelangt. Dann rutschen beide hintereinander in den Baumstamm. Man sieht nicht deutlich, dass Eugene jemals hinter dem Motorrad ist. Der Schnitt kommt zu früh.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!