Als die Massenkarambolage in vollem Gange ist, sieht man, wie Eugene (der schwarze Lehrer) sich mit seinem Motorrad zur Seite fallen lässt. Das Motorrad schlittert weiter, der Fahrer hinterher, über den Asphalt. Ein paar Einstellungen weiter, hat Eugen, schlitternderweise, das Motorrad überholt und ist sogar noch vor ihm an dem Baumstamm an dem er dann von seiner Maschine zerquetscht wird....
[Final Destination 2] Fahrer schneller als Motorrad
-
-
kann doch sein das er schneller geworden is , vielleicht hat ihn irgendwas nochma angeschoben auto des dann z.b. vorher stehen geblieben is
-
Nee, man sieht eindeutig, dass er, als er fällt, mindestens anderthalb Meter HINTER dem Motorrad schlittert. Und ein externer Beschleuniger ist auch nicht in Sicht.
-
Kanns sein, dass das Motorad mehr Reibungsfläche hat und langsamer wird, während der Fahrer die Geschwindigkeit hält?
-
Hmm, verzwickte Sache. Klar mag das Motorrad eine etwas grössere Reibungsfläche als der Fahrer haben, aber es hat doch auch mehr Masse und somit mehr Schwung.
Aber wenn mans im Film sieht, sieht es nicht danach aus als könnte er schneller sein.
-
-
Außerdem muss das Motorrad relativ schnell sein, weil es ihn ja zerquetscht.
-
Zudem, müsste er ja in einer Kurve schlittern um das motorrad herum um dann vor dem bike am baumstamm anzukommen, ich fände das etwas sehr unrealistisch, selbst für diesen film
-
Ist das Fehrrad nicht schneller, weil es leichter ist als das Motorrad (Trägheit der Masse - oder so ähnlich. Es gab da mal was im Physik-Unterricht)
-
Mir scheint, dass der Fahrer beim Sturz sich dreht und so vor das Motorrad gelangt. Dann rutschen beide hintereinander in den Baumstamm. Man sieht nicht deutlich, dass Eugene jemals hinter dem Motorrad ist. Der Schnitt kommt zu früh.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!