[Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück] Gespräch mit Palpatine

  • Ich denke einen Fehler entdeckt zu haben, frage aber am besten. In der DVD edition wurde in Episode 5 das gespräch zwischen dem Imperatorhologramm und Vader verändert. Der imperator sagt zu Vader das der Rebell der den Todesstern zerstört at der Sohn des Skywalker ist und Vader ist überrascht und fragt wie das möglich ist. Das Problem ist dass im Anfangsschriftzug steht dass Vader besessen davon ist Skywalker zufinden. Vor dem Gespräch mit dewm Imperator sagt Vader zu einem Offizier das er überzeugt ist das Skywalker auf Hoth ist. Vader wusste also das Luke sein Sohn ist, sodass das Gespräch zwischen Vader und dem Imperator nicht ganz Passt. Oder irre ich mich ?

  • Klingt logisch was du sagst.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Vielleicht ist Skywalker son name wie meier oder Müller und Vader dachte das wäre n ganz anderer...
    ooooooooooooooooder er hat dem imperator verheimlicht das er seinen sohn entdeckt hat und tut nur überascht damit der impi denkt Vader hätte von nichts gewusst (immerhin spürt der Imperator ja auch nicht als Luke auf Endor landet)

    Naja ich tendiere aber auch eher dahin das da jemand nicht mitgedacht hat...

  • denke auch, dass da jemand nicht aufgepasst hat.

    man hätte einfach noch vaders gespräch mit dem offizier umändern sollen, so dass skywalker nicht mehr erwähnt wird. am besten mit noch einer anderen synchronstimme im deutschen, damit vader in fast jeder szene anders klingt. dabei fällt mir ein: warum hat die "neue" stimme von vader für die dvd nicht nochmal die szene gesprochen, in der vader auf bespin sagt: "verständigt meinen sternzerstörer! er soll sich auf meine ankunft vorbereiten!"? die szene klingt nämlich seit der S.E. beschissen.

    zurück zum thema: lustig ist es trotzdem darüber zu spekulieren, wie vader das jetzt gemeint hat... " WAAAAAS?!? mein sohn hat deinen verkackten todesstern kaputt gemacht? kann nicht sein!!! ich denke garnicht daran, dass meine haftpflichtversicherung den schaden übernimmt! was lässt du deine todessterne auch immer überall liegen, so dass die kleinen rebellen da ran können?!?"

  • Noch was zu dem Thema. Wer die offiziellen Geschichten kennt, weiß das Luke und Vader vor Episode 5 gegeneinander kämpfen. Steht auch in der offiziellen Cronik der Saga.

    Automatische Anzeigen

  • Kann schon sein...ich meine Vader muss irgendwas ahnen...
    z.B. das neue Konsolen Spiel "The Force Unleashed"
    Da hat vader nen geheimen schüler dem er sagt er will mit ihm sobald er bereit ist den imperator stürzen alles weitere im spoiler für die die das spiel noch nicht durch haben....

    Spoiler anzeigen

    Als der Schüler dann Baile Organa, Mon Mothma und Garm Bel Iblis auf Corellia versammelt hat um die Rebellion zu gründen, kommt Vader, nimmt sie gefangen und will seinen Schüler töten...dieser meint darauf: "Ihr wolltet den Imperator niemals stürtzen!" worauf Vader antwortet: "Nicht mit dir"

    das sollte vermute ich mal ne anspielung sein dass er mit Luke den Imperator vernichten will....woher soll er denn dann zwischen episode 3 und 4 von Luke wissen? denn WENN er das weiß, dann sollte er dem Imperator auch vorgaukeln dass ers nicht tut, weil dieser ja sonst denkt (was er ohnehin schon tut, da die Sith das immer tun) Vader wolle ihn verraten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!