[Jurassic Park] Was haben die hier zu bieten?

  • Als die Jeeps in den Park fahren fragt der Chaosforscher (als er das große Tor und die hohen Zäune sieht) etwas abfällig:
    "Was haben die hier zu bieten, King Kong?"

    Warum sagt er das? Er weiß doch dass hier Dinosaurier sind und deshalb die hohen Zäune und so....
    vielleicht kein Fehler aber diese Bemerkung find ich komisch.

  • eigentlich genauso unsinnig wie Timmys bemerkung bei der Abfahrt: "ob wirdagegenkrachen??" Das hat doch auch keinen Sinn... warum sollten sie gegen das Tor krachen...

    Da adesso ormai che senso ha
    Cercare di abbracciare un passato piu puro

  • wer die dvd collection hat und sich mal das benusmaterial durchschaut wird erfahren dass der spruch mit king kong eine "hommage" an den damaligen film "king kong" war (also der original film in s/w), da dort king kong gegen einen t-rex kämpft. steven spielberg war ein fan von diesem film und hat ihn sich auch als eine art richtlinie/vorlage genommen, aber wers genau wissen will sollte sich das bonusmaterial anschauen, da ich das gerade nicht richtig wiedergeben kann.... ^^ so zitate gibt es übrigens merere in dem film z.b. wo grant die treppe hochgeht und sagt "ich denke dass wir aussterben werden (in bezug auf seinen beruf)". das zitat hat ursprünglich ein go-motion (oder so) gesagt, als spielberg auf cgi generierte dinosaurier, anstatt auf puppen gesetzt hat... u.v.m.

    mfg
    Anti

  • hommage an king kong ist der spruch gleich mehrfach; das tor, durch das die gruppe fährt wurde als filmkulisse meines wissens schonmal genutzt, nämlich bei einer king kong verfilmung aus den 80ern...

    Automatische Anzeigen

  • hommage an king kong ist der spruch gleich mehrfach; das tor, durch das die gruppe fährt wurde als filmkulisse meines wissens schonmal genutzt, nämlich bei einer king kong verfilmung aus den 80ern...

    Die einzige King-Kong-Verfilmung aus den 80-ern, die ich kenne, ist die mit Jessica Lange als 'weiße Frau'. Und das Tor da ist sehr viel stärker angelehnt an das, was sich ein Filmkulissenbauer so vorstellt, was ein Eingeborenenstamm auf einer Südseeinsel so hinbekommen könnte. Bestenfalls das Papp-Mache-Tor für die Kulisse im Film für die Präsentation King Kong's in New York könnte ein bisschen hinkommen, aber auch nur sehr ähnlich (sicher nicht, dass es tatsächlich das gleiche Tor ist).

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!