Doc nimmt Marty am Anfang des mit in die Zukunft. Später trifft man Marty auch als erwachsener Mann. Doch wie ist das möglich? Marty müsste doch seit 1885 gefehlt haben.
Das hieße dann auch dass Jennifer und Martys Sohn in der Zukunft auch fehlen würde. Als Doc am Ende von Teil 1 in die Zukunft reist existier ja Marty, da er Marty noch nicht mitgenommen hat. Logischerweise würde der Film dann nach 5 Minuten zu Ende sein und einen Teil 3 gäbe es dann auch nicht.
[Zurück in die Zukunft Teil 2] Marty?
-
-
Aaaalso... Wenn Doc am Anfang des Films Marty und Jennifer in die Zukunft mitnimmt, dürften die beiden und deren Kinder dann gar nicht mehr in der Zukunft exestieren, da es mit Zukunft so ist als wenn man eine bestimmte Zeit z.B. ins Ausland reist und dann 30 Jahre später wieder auftaucht.
Als Doc alleine ins Jahr 2015 gereist ist exestieren ja Marty, Jennifer und deren Kinder, da sie ja (noch) nicht mitgereist sind. Doc könnte aber zum Beispiel nicht sich selber in die Zukunft treffen. Das ist einfach unlogisch. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Da kann man ja eigentlich nur zustimmen. Aber machen wir doch mal weiter:
Da ja Marty wieder zu dieser Minute als er das erste mal mit der Zeitmaschine weggereist ist wieder zurück kommt, hat er ja wiederum keine einzige Minute gefehlt und kann weiter bis in die Zukunft leben. Somit existiert er wiederum in der Zukunft. Hier jedoch hätte er als erwachsener Marty im Jahr 2015 von der Zeitmaschine wissen müssen, weil er sie 1985 benutz hat.
!?!?!?!?! So könnte man sich weiter im Kreis drehen. Aber trotzdem geniale Trilogie! -
Das stimmt. ZidZ ist einfach genial!!
Es ärgert mich einfach, dass die Tilogie von Fehlern dieser Art getrübt wird. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Ich habe aber letztens noch eine weitere Theorie gefunden. Und zwar kann es auch ein sicheres Zeichen dafür sein, dass Marty und Jennifer nach ihrer Reise in die Zukunft sicher zurrückkehren.(Was ja auch eintritt Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. )Somit könnte Marty und Jennifer auch ihre alten Ichs und ihre Kinder treffen.
Allerdings widerspricht das Docs Satz am Ende von Teil III, dass die Zukunft noch nicht geschrieben ist. Außerdem taucht in der Trilogie ein sogenannter Ripple-Effekt auf (ich hoffe es ist richtig geschrieben).
Darin passt sich die Zeitlinie den Geschehnissen an. (Siehe z.B. das Foto von Docs Grab in Teil III. Erst ist Docs Name auf dem Grab und später Martys "Name")
Diesen Effekt sieht man aber in der ganzen Zeit in der Doc und Marty in der Zukunft sind nicht. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Das ist kein wirklich Filmfehler, Am Ende des 3. Teiles muss sich Marty entscheiden, ob er sich auf ein Autowettrennen einlässt oder nicht. ----- dadurch weil Doc Brown Ihn im Jahr 1885 gewarnt hatte entscheidet sich Marty sich auf diese Wettfahrt NICHT einzulassen. Er baut also somit keinen Unfall und bricht sich auch nicht die Hand- ER VERÄNDERT DIE ZEITLINIE... was indirekt schon wieder ein Beweis ist dass die Normale Zeitlinie wieder aufgenommen und gleichzeitig so verändert wurde....( Verändert weil Marty in die Western-Vergangenheit gereist ist und der Doc Ihn vor diesem Ereignis warnen konnte) Die Version der Zukunft die Marty und Doc im 2. Teil besuchten ist eine Version der Zukunft in der Marty NOCH NICHT in die Western-Vergangenheit gereist ist - das diese [im Film nicht gezeigte] Zeitlinie existiert beweist der Grabstein von Doc Brown. Da der ja erschossen wurde und offensichtlich NICHT von Marty gewarnt werden konnte- weil er noch nicht in die Vergangenheit gereist ist - quasi die 1. Version der Zeitlinie in der Doc noch den Brief schreibt um Mit Marty in der Zukunft Kontakt aufzunehmen aber dann von der Westernbiffversion erschossen zu werden.... usw... usw..
-
-
Aber ist die Zukunft nicht eigendlich bloß die Zukunft! Der Film springt irgendwie von einer Zeitlinie auf die nächste! Aber Zeitreisend sind eh viel zu kompliziert !
-
habt ihr ja recht und was mich so verwundert ist ja das als marty am ende nicht in den Royce Royce reinrasst ob sich sein zukunft auch so entwickelt, das sich sein sohn auch so entwickelt wie es im 2ten Teil ausschaut, sprich das er eine Bank ausrauben soll
Naja How Ever
MfG
red
-
ich HASSE zeitreisen....!!!
-
[/quote]Darin passt sich die Zeitlinie den Geschehnissen an. (Siehe z.B. das Foto von Docs Grab in Teil III. Erst ist Docs Name auf dem Grab und später Martys "Name")
Diesen Effekt sieht man aber in der ganzen Zeit in der Doc und Marty in der Zukunft sind nicht.ZitatDas ist so nicht ganz richtig. Wenn ich mich recht erinnere dann ist es doch am Anfang von Teil 2 so, das dieser Bande mit den Boards durch die Scheiben des Rathauses knallen und verhaftet werden. Daraufhin verändert sich auch die Zeitung, da nun Marty´s Sohn diese Straftat nicht mehr machen muss, die er von dieser Gang auferlegt bekommt!
-
Solche Fehler findet man aber leider in (fast) allen Filmen mit Zeitreisen. Aber ich finde ZidZ hats halbwegs gut gelöst, auch wenn es nicht immer ganz logisch ist. Der Film soll ja schließlich eine Komödie und kein Wissenschaftsfilm sein. Und bevor nicht einer von uns eine Zeitreise gemacht hat, werden wir die Wahrheit sowieso nicht wissen...
-
-
Seltsamerweise habe ich vor ein paar Tagen über diese Problematik nachgedacht und mir Gedanken über das Zeitparadoxum gemacht. Ergebnis: Es gibt keins. Wenn eine Person in die Zukunft reist, dann exestiert er in der Zukunft nicht, weil er für diesen Moment ja aus der alten zeit rausgerissen wurde. Reist er wieder zurück, ist die Zeitlinie wieder hergestellt. Er kann sich also niemals selbst begegnen.
Da dieses aber nur eine Theorie ist, kann man das nicht als Fachliche Grundlage für den Film verwenden. Sonst würde der Film ja nicht funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!