[James Bond 007: Der Hauch des Todes] Syncrofehler

  • 47. Minute
    Bond sagt "Gut, dass ich darauf bestanden habe das Cello zu holen". Er hat es doch gar nicht geholt, sondern Kara. Sicherlich ein Syncrofehler...

    Automatische Anzeigen

  • Es bleibt deswegen in der deutschen Fassung genauso Ironie / Sarkasmus. Nur weil er im Originalton einen etwas anderen Satz sagt, verliert er schliesslich in der deutschen Fassung deswegen nicht an Sinn.
    Ich finde dies sogar witziger, als das Original.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Im original english sagt Bond: "..Glad I insisted, YOU brought the Chello"!
    Es sollte also heissen: "..Freut mich das DU den chello mittgebracht hasst"!

    "..Glad I insisted, you brought the Chello!"
    heißt aber: "Gott sei Dank habe ich darauf bestanden, dass du das Cello mitgebringst!"

    Und damit im Prinzip das gleiche wie im Deutschen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • >>>"..Glad I insisted, you brought the Chello!"
    heißt aber: "Gott sei Dank habe ich darauf bestanden, dass du das Cello mitgebringst!" <<<


    Nun Ich bin halt Däne und weder English noch Deutsch ist meine muttersprachen.
    Daher kanss gut Sein das Ich nicht ganz korrekt übersetzt habe! ;)

    DU aber auch nicht, ganz korrekt!!
    Denn "Glad I insisted" bedeutet nicht; "Gott Sei dank"!
    Sonnst sollte der englische text ja, "Thank God" lauten! ;)

    Alles kleinkram...haubtsache Die pointe komt rüber! :lachen2:

  • Auch wenn der Thread etwas älter ist, will ich kurz mein Senf dazu geben.

    Ich war auch erst über den Satz überrascht. Schließlich war seine Ausführung, das sie höchstens 10 Minuten Vorsprung haben, nicht allzulange davor gewesen.

    Dann habe ich das aber auch als Ironisch angesehen. Zumal er solche Kalauer schon mal bringt und es lockerte die Stimmung auf. .-)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!