{Saw II} Besser als Teil I ?

  • Ja! Meiner Meinung nach schon!

    - Noch mehr schön kranke Einfälle
    - und v.a. kränkere (!) Einfälle
    - wahnsinnig spannend
    - wieder ein überraschendes Ende, auch wenn ich vorher dachte,
    nach dem Ende von Teil I KANN es kein überraschendes Ende mehr in
    Teil II geben
    - Trotzalledem interessante Dialoge, fast bekommt man das Gefühl, den
    Jigsaw-Killer zu verstehen. DAS ist krank und regt abstruser Weise zum Denken an
    - Absolut geniales Editing! Kaum zu übertreffen!
    - Genialer Soundtrack, der super zur Atmosphäre des Films beiträgt
    - überzeugende Schauspieler (v.a. Tobin Bell!)
    - Tolle Rückblenden zu Teil I machen Laune!

    Ein absolut geiler Film! Ich bin begeistert!

    5 fÖöLiS von 5! Outstanding!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • hmm, also besser als teil 1 war der film definitiv nicht, meiner meinung nach...obwohl ich schon von mehrern seiten gehört habe, dass saw 2 echt was reißt.
    aber nix da...okay, spannend isser alle mal. aber mir fehlt die subtilität bei der opferauswahl: für mich ist es schon ein "qualitätsmerkmal" :wink:, ob ich nun

    Spoiler anzeigen

    Menschen aussuche, die ihrem Leben nicht genug wert beimessen oder stumpf ein paar knastis

    ranhole.

    das ende war wohl überraschend (und auch irgendwie wieder nicht :wink:), dennoch hatte ich nicht dieses offene-mund-oh-mein-gott-was-denn-nu-los-feeling.
    auch die beweggründe jigsaws waren irgendwie ausgelutscht.
    naja, und dass das ende

    Spoiler anzeigen

    nach ner fortsetzung schreit, find ich auch nurmehr zum gähnen...

    der soundtrack war absolut gelungen und auch die bezüge zum ersten teil haben mich zum schmunzeln gebracht.

    alles in allem war schon ein recht netter film, der bei mir jedoch irgendwie nen schalen nachgeschmack hinterlässt, dass man blut und rohe gewalt für dieses was-würde-ich-opfern-für-mein-leben-ding eingetauscht hat..

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Ich denke wenn denn 2ten so wie denn ersten gemacht hätte beispiel die Opfer auswahl wäre es ein billiger abklatsch geworden.
    Durch etwas "neue" Story wurde es fast wie ein neuer Film also nicht wie einen Sequel. Das Ende ist schon überraschend auch wenn es nicht diesen "ich komm hier auf nichts mehr klar" effekt hat. Natürlich wird am das ende für teil 3 offen gelassen immerhin wil lgf und twisted Pictures geld damit machen. Der soundtrack war Überragend Die Stimmung wurde dadurch sehr betont. Im Ganzen bin ich begeistert von dem Film.

    Schaut ihn euch an!!!

    5 von 5 Fc´s

    ________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    "Krank an einer Krankheit, die mich von innen her auffrisst. Krank wegen der Menschen, die verachten, wie gut es ihnen geht. Krank wegen der Menschen, die das Leid anderer verhöhnen. Ja, ich bin krank.\\"

  • Ich kann mich hier der Meinung von Ulülülü nur anschliessen.

    Der Anfang war sicherlich grandios und "saw"-mäßig; der Rest des Films hatte aber nicht mehr viel mit dem Original gemeinsam und hätte auch irgendein anderer Psycho-Thriller sein können.

    Spoiler anzeigen

    Besonders daran hat mich dieser Klitschko-Verschnitt genervt, der lieber seinem Kollegen den Schädel einschlägt und sich selbst ein Stück aus'm Nacken schneidet, anstatt einfach mal nachzufragen. :evil: Auch, warum diese Leute überhaupt darin waren, hat mich gestört, denn Amanda ging es ja nur um Eric. Warum "bestraft" sie dann Leute, denen es genau so ergangen ist wie ihr (aufgrund von seinen gefälschten Beweisen in's Gefängnis gekommen)?

    Die Dialoge zwischen Eric und Jigsaw hingegen fand ich klasse und extrem unterhaltsam. :lol:

    Absoluter Tiefpunkt des Films ist aber jede Szene mit Dina Meyer mit ihrer noch schlimmeren Synchronstimme, die eigentlich immer nur dasselbe sagt: "Das sieht ganz nach der Handschrift des Jigsaws-Mörders aus. Er will spielen, ich kenn ihn" :roll: Diese Frau ist besser in B-Movies aufgehoben.

    Zum Ende muss ich sagen, dass es mich in keinster Weise überrascht hat

    Spoiler anzeigen

    (ich hatte mir das Ende gedacht, seit dem ich wusste, dass Amanda im zweiten Teil wieder mitspielt); einzig und allein die Tatsache, dass Eric's Sohn die ganze Zeit im Raum war und Eric nur hätte machen müssen, was der Killer wollte, fand ich doch ziemlich genial! :Spitze:

    3 von 5 Punkten!

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • geil geil geil !!!! wie genial er aufgebaut ist.... man weiss wieder nix bis es aufgeloest wird !!!!!!!!!!!!
    von bewertung her saw1 und saw2 gleichwertig wobei ich sagen muss, dass ich 1 einen tick besser fand. aber man muss beide mal gesehen haben denke ist das beste was seit jahren in der independent reihe nach se7en rausgekommen ist.

    Spoiler anzeigen

    wie geil ist es bitte dass der junge die ganze zeit im tresor ist. wie abartig ist es dass der schluessel im auge ist. wie skuril ist die geschichte die sie alle verbindet. wie genial ist es eigetnlich von jigshaw und armanda darauf zu spekulieren dass der cop hinfaehrt.wie krass sind die geilen kamerafahrten. was für ne kluge idee ist es dass es alles nicht LIVE ist. um gottes willen ich wäre bis morgen noch dran...................................

    PRÄDIKAT : MUSS ICH GESEHEN HABE !

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von rattle

    geil geil geil !!!! wie genial er aufgebaut ist.... man weiss wieder nix bis es aufgeloest wird !!!!!!!!!!!!
    von bewertung her saw1 und saw2 gleichwertig wobei ich sagen muss, dass ich 1 einen tick besser fand. aber man muss beide mal gesehen haben denke ist das beste was seit jahren in der independent reihe nach se7en rausgekommen ist.

    Seh ich genauso! Ich finde auch, die beiden Filme liegen gleich auf, wobei ich mir den ersten Teil, glaube ich, öfter ansehen kann!

    Ich hab beide Filme in der letzten Woche zum ersten Mal gesehen (bin zum Glück ins Kino reingekommen mit meinen 16 jahren^^) und bin total begeistert! Man denkt selber die ganze Zeit drüber nach, wieviel man tun würde, um sein Leben zu retten.. unglaublich spannend!!

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den dritten (und letzten?) Teil und hoffe, dass er genauso wie der zweite zwar die Atmosphäre und Verbindung zu seinem Vorgänger schafft, aber trotzdem kein billiger Abklatsch ist!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe mir den zweiten Teil für etwas romantisches aufgehoben und was wäre besser geeignet gewesen als der Valentinstag? :lol:

    Also gleich mal vorweg - Teil 1 war besser!

    Was Teil 2 gefehlt hat, war dieser WOW-Effekt. Es ist alles schon mal da gewesen und es war so gut wie nichts überraschendes dabei.
    Auch das so viel beschriebene überraschende Ende war nicht der Knüller.

    Der Film war nicht schlecht, mir hat er wirklich gut gefallen, aber man mekrt schon, daß nicht mehr die beiden Freunde Leigh Whannell (Drehbuch) und James Wan (Regie - Teil 1) das alleinige Sagen hatten. James Wan war überhaupt nicht mehr dabei (was schon einiges aussagt) und Leigh Whannell "musste" das Drehbuch mit dem Regisseur Darren Lynn Bousman teilen. Da freue ich mich schon auf "Silence", der nächste Film von Whannell und Wan.

    Saw 2: 3,5 von 5 Spritzen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • GEIL!

    Spoiler anzeigen

    Beim Ende hab ich echt nur noch doof geglotzt. Hatte zwar damit gerechnet, dass Jigsaw irgendeinen "Nachfolger" hat, aber dass es Amanda ist, hätte ich nicht gedacht.
    Den ersten Teil fand ich insgesammt viel spannender, beim zweiten weiß man halt schon was kommt.
    Nicht so gut fand ich aber, dass diesmal einfach so irgendwelche Leute reingesteckt wurden ohne, dass man den Grund richtig erfahren hat.
    Ein paar Szenen haben mich auch an "Cube" erinnert. Das mit Xavier zum Beispiel (der, das am Schluss alle abstechen will).

    Fand beide Teile gleich gut.

    5 von 5 Punkten

    ... und ja, ich habe es geschafft, die Altersfreigabe zu umgehen :mrgreen:

  • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich fand den Film einfach klasse. Mit dem ersten Teil kann ich ihn nicht recht vergleichen, weil ich vorher wusste wie er ausgeht (Manche Leute hören halt einfach nicht auf zu erzählen!!), deshalb fand ich ihn nicht ganz so spannend.
    Den zweiten Teil fand ich nicht ganz so krass was die Fallen angeht, trotzdem spannend und richtig Psycho. Ich hab nicht schlecht gestaunt am Schluss.

    Von mir bekommt er 4,5 von 5 Punkten weil Leigh Whannel nicht mitspielt :pah:

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • Also ich fand den ersten Teil etwas besser! An Filmen wie diesen reizt mich eigentlich nur die Genialität und die Psychospielchen, das macht solche Filme erst so richtig interessant! Aber es war ja vorabzusehen das im zweiten Teil mehr auf Ekelszenen gesetzt wird! Muss jedoch zugeben das der schluss wieder nicht vorhersehbar war und man wieder total entgeistert im Kinositz saß!

    Bin gespannt auf Teil 3! Soll ja schon in Arbeit sein, so wie ich das gehört habe...

    Automatische Anzeigen

  • Also ich kann mich da nur Silva07 mit den gleichen Gründen anschließen anschließen.
    Hammer ende!
    Was ich auch gut finde ist, dass man den 2. gut gucken kann ohne den ersten gesehen zu haben...
    Ein Kollege von mir hat den nochnie gesehen und hat alles gut verstanden!

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • Für mich ist schwer zu sagen welcher der Saw-Teile besser ist.
    Vom ersten Teil war ich echt begeistert,vom zweiten allerdings auch.
    Ich gebe dem Ersten 7 von 10 und dem zweiten 8 von 10 Punkten,da der zweite Teil meines Erachtens mehr Action ( mehr Leute im Game als im ersten ) beinhaltet.
    Der erste Teil ist ja schon sehr klug zusammengebastelt dargestellt,aber der zweite verspricht mir ( besonders die letzten 20 Minuten ) mehr Nervenkitzel und Spannung.
    Ein Negativpunkt dem ersten gegenüber :
    Im ersten Teil war das Ende überraschender,was nicht heißen mag das jenes Ende im zweiten Teil langweilig ist :lol:

    Greez

    Sven 8)

  • Hab ihn jetzt auch angeschaut und mein Urteil: 1 Punkt (gibs auch Null Punkte?) :down:

    Den ersten Teil fand ich krank, aber in gewisser Weise auch faszinierend, wohl durchdacht und mit immer wieder überraschenden Wendungen.

    Und der zweite Teil? Gar nichts, mir kam es so vor, als wäre ein ganz anderer Film geplant gewesen und dann hat man einfach den Film um den Plot von Jigsaw erweitert.

    Mal ehrllich, wenn Jigsaw nicht aufgetreten wäre, hätte man den Film doch nie beachtet, dann wäre daraus eher so was wie "Ich weiß was du letzten Sommer getan hasts.." geworden :schlafen:

    Ganz schlecht, eine der schlechtesten Fortsetzungen die ich je gesehen habe, von dem Einfallsreichtum des ersten Teiles meilenweit entfernt.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • Saw 2 ist auf jeden Fall gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Der Film besteht ja im Prinzip uas zwei Teilen: aus dem Psychoduell zwischen dem Cop und dem selbstsicheren, wahnsinnigen Massenmörder. Das kommt mir schon ein bisschen bekannt vor und ist nunmal keine neue Sache.

    Der andere Teil hingegen ist dafür umso besser. Die "eingesperrte" Stimmung in dem Haus und die Verzweiflung der Gefangenen kommt sehr gut rüber und man merkt wie krank Jigsaw wirklich ist und wie hinterhältig und verrückt sein Spiel ist. Und irgendwie hat man das Gefühl, dass er recht hat: Sie haben eine Chance, wenn sie sich an die Regeln halten und den Willen haben zu überleben.

    Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven oder empfindliche Mägen. Normalerweise stört mich Gewalt in Filmen ja nicht aber in der Anfangsszene

    Spoiler anzeigen

    wo sich der Kerl ein Auge rausschneiden müsste, ist es mir dann doch eiskalt den Rücken heruntergelaufen.

    Der Höhepunkt ist auf jedenfall das Ende. Der Zsammenschnitt zwischen dem Cop, dem Swat-Team und den Gefangenen ist schlicht und ergreifend genial und man glaubt, dass sie sich jeden Moment über den Weg laufen müssten, was die Auflösung noch überraschender macht.

    Nur der Cliffhanger am Ende :roll: ... das schreit nach Teil 3.

    4 von 5 Punkten.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • was findet ihr alle an den enden so toll??
    solche filme enden eh alle so XD
    nee das ende von nr.2 war doch schon schokierend^^(im positiven sinne)
    warum wollte die nachfolgerin von jigsaw eigentlich mitmachen??

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Meine eigene Meinung ist, dass der zweite Teil nicht gedreht hätte werden dürfen. Das hat irgendwie das Prinzip vermasselt. :(

    Das Spiel war zwar recht interessant, aber im ersten Teil war mehr Tiefe vorhanden.

    Und der Typ, der sich seine Nummer selbst herausgeschnitten hat: Mein Gott, überall lagen Scherben herum (teilweise von Spiegeln)! :rolleyes:

    Ich bin auf den dritten Teil gespannt, ob er den Bogen schafft.:confused:

    Irgendwie glaub ich, dass es wie "Matrix" enden wird. :mad:

  • Also meiner Meinung nach, is um "Saw II" viel zu viel Wirbel gemacht worden. Und im Vergleich zu Teil 1 würd ich sagen 2 von 5 Punkten ,da er auch mehr Actionfilm als Horrorfilm ist

    Alle Sagen Du Hast Keine Chance
    Keiner Aus Deiner Familie Hat Es Geschafft
    Niemand In Deiner Gegend Hatte Erfolg
    Der Einzige Der Über Deinen Weg Entscheidet Bist DU
    Du Bist Deutschland-Du Bist Pro-Gamer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!