{Was nervt Euch am meisten in Filmen?}

  • Ich möchte auch noch was beitragen, aber ich bin mir nicht sicher ob es hier nicht schon geschrieben wurde!!

    Mich nervt, dass in vielen Filmen die Helden oder auch die Bösen ein stehendes Fahrzeug sehen, das natürlich aufmachen können, da ja sowieso niemand sein Auto abschliessen würde und dann auch noch den passenden Schlüssel zum Anlassen haben. :lachen3:

  • Ich war zu faul alles durchzulesen also: Mich stört das die "Guten" immer gewinnen (meistens halt). das ist sowas von unrealistisch.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • [quote='Ralf']Bei den Autojagden nervt es auch, wenn sich die Autos beim Zusammenstoß mit einem anderen so seltsam überschlagen. Dauernd heben sie ab und überschlagen sich in der Luft.
    Das mag zwar cool aussehen ist aber total übertrieben.
    quote]

    Wisst ihr, welche Filme diesbezüglich wirklich noch Überraschungen bieten? Bollywood-Streifen!!!! :gruebel:
    Beispiel gefällig?: Verfolgungsjagd in den Bergen, ein rotes Auto verfolgt ein silbriges (weiss leider die Marken nicht mehr :fahren: ). Die Fahrerin des silbernen Wagens verliert die Kontrolle, schleudert einmal um die eigene Achse und bleibt mit den Vorderrädern über dem Abrund hängend stehen. Der Fahrer des roten Flitzers hält an, rennt zu ihrem Auto hin und rettet sie ( :wow: wobei sie ihn anschmachtet und vergöttert. Dass die ganze Verfolgung nur wegen ihm stattgefunden hat, ist 'n ganz anderes Thema). Jetzt kommt aber die interessante Szene.
    Held hat Mädchen aus Todesfalle gerettet und beide gehen zurück zu seinem Wagen und man sieht wie sie im roten Wagen 'ins Glück fahren'. 1. der silbrige ist nicht explodiert
    2. er ist nicht in den Abgrund gestürzt
    3. er wurde auch sonst nicht irgendwie beschädigt (gut, wahrscheinlich steht er heute noch irgendwo in den Alpen auf einer einsamen Bergstrasse über dem Abrund hängend, aber hey... :spionieren: )

    Anderes Beispiel?:
    Krimi, Mann wird von 'bösem Mann' verfolgt und rennt auf einen Balkon. Kamera schwenkt über den Balkon und sieht nach unten. Was steht direkt darunter? :corrado: !!!
    Böser Mann packt 'guten Mann' und wirft ihn über das Geländer,
    der Mann schlägt unten auf.
    1 METER NEBEN DEM DIREKT UNTER DEM BALKON GEPARKTEN AUTO!!! :hahaheul:

    Hach, ich hab' noch viele solcher Szenen im Kopf. Aber echt erfrischend, wenn in einem Film mal nicht das passiert was man aus hunderten von Hollywood-Filmen gewohnt ist!

    Cu
    Defiant

    ***2f@t4TV***
    -we came
    -we saw
    -we kicked his ass!

    Automatische Anzeigen

  • Um nochmal auf die Geschichte Helden und Bösewichter zu kommen...
    Ich kann einfach nicht kapieren wie das gehen soll,Ein Mann gg.insgesamt 200 ?
    Man kennt die ganzen Filme wie Rambo,James Bond,etc...
    Ein Mann kämpft meistens alleine gg. 10 anstürmende Feinde,wenn er die schafft ( was ja wohl schon unwarscheinlich ist ) kommen die nächsten 10,die schafft er dann aber auch noch.
    Meistens wird er dann verletzt,aber diese Verletzung ( viel blut ,schmerzverzeerter Blick ) ist dann wenn es um die Wurst geht,gar nicht mehr richtig zu bemerken,bsp bei Eraser ( habe ich mir vorgestern nochmal angeschaut ) zieht Arnie da nen Messer aus der Schulter oder Arm,dieser Blick,die geflätschten Zähne,aber dann nach ner Zeit gehts wieder,anscheinent....
    Aber ich meine das ist kein kleiner Kratzer,das Messer steckte richtig drinn.... :kopfkratz:
    Die Helden hallten in so Action-Filmen echt alles aus,wie schon angesprochen,besonders Verletzungen werden nach ner Zeit gar nicht mehr so beachtet,oder es werden trotz Verletzung Sachen gemacht,wie vorher ohne Verletzung auch...:?
    Ausserdem finden die Helden immer einen Weg um etwas zu schaffen,oder lösen immer das entscheidene Rätsel,durch einen puren ZUFALL !
    Natürlich wäre es langweilig wenn der Held schon früh sterben würde,oder das Rätsel GAR NICHT schafft,aber " Bitte " wo bleibt da die Realität ?
    Star Wars Episode 1 hat das absolut richtig gemacht,da ist der eine gute Typ am Ende gestorben und Obi Wan Kenobi ,der zweite gute hat den bösen dann besiegt....
    Die haben es wenigstens nicht alleine mit 1000.Robotern aufgenommen,sondern hatten noch Verstärkung von so Trupps,wäre der Film auf Terminator-Ebene basierend,hätte Arnie es alleine gg.die Roboter machen müssen.... :gruebel: :nein:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Wurde bestimmt schon genannt, aber wenn der Held zu oft mit dem Glücksprinzip rechnet, dann bin ich echt genervt. Wenn genau unter dem Fenster zufällig Laster mit Heu, Baumwollballen u. ä. stehen, dann diese ewigen roter oder grüner Draht Entscheidungen!!! (hab vor einiger Zeit mal einen Film gesehen, wo der Held den falschen Draht durchgeknippst hat, das war endlich wieder spannend, die Sache wurde dann irgendwie anders gelöst, leider weiß ich nicht mehr welcher Film) aber egal wie nervenaufreibend nervig die Szene gedreht wird, irgendwie weiß man ja doch, dass er den richtigen Draht erwischen wird, und zwar immer immer immer wenige (im schlimmsten Fall nur eine) Sekunden vor der Zündung. Ein Clou auch oft, wie Leute, die im Eifer irgendwelcher Gefechte getrennt werden, sich zufällig wiederbegegnen (in Großstädten, unwegsamen Wäldern ect.), am besten vorgeführt in "Waterworld", keine Handys oder sonstwelche Technik, kaum Orientierung, ein ganzer Planet voller Wasser und nur wenige Menschen. Da begegnen sich zufällig Händler mit ihren kleinen Schiffchen, der Wissenschaftler mit dem Luftschiff trifft zufällig auf das Wrack des Katamarans (die Erklärung mit dem Rauch ist doch Schwachsinn), der Mariner weiß genau, wo das Schiff des Bösewichts zu finden ist (und fährt mal eben mit dem Jetski rüber :lachen2: ), ach ja und die Überlebendem vom Atoll schwimmen auch mal eben vorbei. Die Welt ist eben ein Dorf. :wink:

  • Ja, aber in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (und in Die Maske des Zorro auch) will doch der Held von einem Felsen (bzw. einem Wohnhaus) aufs Pferd springen und springt daneben. Nur schade dass es die Szene zweimal gibt, sonst wäre sie lustiger. :D

    Automatische Anzeigen

  • Das macht mich auch immer ganz hibbelig.... Die Welt bricht um sie zusammen, aber sie haben noch immer genug zeit ein Kind zu machen (oder es zumindest zu versuchen :twisted: ) Ich mein wenn ich so ein Held bin und weiß um was es geht, vorallem wenn ich weiß, dass die welt sch***e ist, tu ich doch viel lieber was anderes als poppen....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Das macht mich auch immer ganz hibbelig.... Die Welt bricht um sie zusammen, aber sie haben noch immer genug zeit ein Kind zu machen (oder es zumindest zu versuchen :twisted: ) Ich mein wenn ich so ein Held bin und weiß um was es geht, vorallem wenn ich weiß, dass die welt sch***e ist, tu ich doch viel lieber was anderes als poppen....

    wenn die welt untergeht, will ich doch noch mal meinen spaß haben... :frech:

    aber ist echt nervend und ganz schlimm, wenn schon von anfang an klar ist wer am ende mit wem im bett landet.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Diese Liebesszene in Matrix2 wurde laut einer umfrage zur miesesten Liebesszene aller Zeiten gewählt. 2. Platz ist übrigens Titanic. (Ich denke das sagt schon einiges.) :shock:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello


    wenn die welt untergeht, will ich doch noch mal meinen spaß haben... :frech:

    aber ist echt nervend und ganz schlimm, wenn schon von anfang an klar ist wer am ende mit wem im bett landet.

    So sind eben die Geschmäcker :lachen2:

    Oja, vorallem bei diesen ganzen Teenie-filmen! :wuerg:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Tach zusammen,

    die wahrscheinlich nervigsten Filmzsenen der Welt sind für mich mit Abstand die "Person hängt am Abgrund"-Szenen. Der Gute oder ein Freund des Guten fällt (nach dramatischer Verfolgungsjagt) irgendwo runter und kann sich gerade noch festhalten. Ein guter kommt dann hin und versucht den Anderen wieder hochzuziehen. Diese Szenen sind sowas von ausgelutscht aber immer noch der absolute Renner.
    Mich würde mal interessieren, ob es für eine solche Szene irgend einen Drehbuch-Fachbegriff gibt. Man müsste auch mal mit einer Statistik intensiver Untersuchen, wie eine solche Szene ausgeht und welche Ausprägungen wie häufig auftreten.

    - Guter1 hilft einem Guten2 und Guter2 überlebt
    - Guter1 hilft einem Guten2 und Guter2 stürzt ab
    - Böser tritt Gutem auf die Finger und Guter überlebt trotzdem
    - Guter hilft dem Bösen und Böser will den Guten trotzdem umbringen
    - usw.

    Vielleicht habt Ihr ja Ideen wo man noch weiter recherchieren kann.

    ciao
    Michael

  • ich finde alleine die situation, dass jemand fällt und sich gerade noch am abgrund (steinig oder sonstwelche nichtgerade griffigen materialien) festhalten kann äußerst unlogisch.
    ich bin mal vom dachboden gefallen, da war am rand so ne holzleiste, also eigentlich nicht schlecht zum festhalten. aber obwohl ich nur aus etwa 1,5 m gefallen bin konnt ich mich nicht dran festhalten sondern hab mir stattdessen einen fette spreißel eingerissen :hahaheul:
    ich weiß ich bin kein trainierter superheld, der sowas jeden tag macht, aber auch die müssen ja mal angefangen haben... lernt man sowas in der shcule???

  • also, auch wenn das thema schon zeimlich alt ist, antworte ich nochma drauf...
    mich stört bei james bond filmen, dass bond IMMER vor wem bösen wegläuft, dabei wird er beschossen und kann immer ausweichen, und dann echt JEDES mal, explodiert kurz hinter ihm was und er kann gerde noch so mit nem eleganten sprung zur seite springen... :roll:

    "Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst!" Hermine (HP 2)
    "A red sun rises. Blood has been spilt this night." - Legolas (HdR 2)
    Jack:"Eine Frage noch, sonst hat das alles keinen Zweck....diese Kleine...wie weit bist du bereit für sie zu gehen?" Will:"Ich würde sterben für sie!!!" Jack:"Oh gut, dann mach ich mir keine Sorgen..." - Captain Jack Sparrow & Will Turner (FdK)

    Automatische Anzeigen

  • Mich nerven Szenen, die in einer Menschenmenge oder auch einfach nur auf der Straße spielen. Da drehen sich die Passanten jedes Mal um und gucken in die Kamera oder gaffen den Schauspieler an. "Boah! Die drehen da ja 'nen Film!" Voll nervig! Wenn ich einen Film sehe, versuche ich immer, nicht dran zu denken, dass das eben nur ein Film ist sondern stelle mir vor, das wäre alles echt. Dann ist es spannender. Und dann kommt da so ein Typ vorbei, in 'nem fleckigen Unterhemd, mit weißen Tennissocken und Sandalen der blöde grinsend in die Kamera guckt, während vor ihm z.B. gerade eine verdeckte Geldübergabe stattfindet. Das raubt einem gänzlich die Illusion.

  • mich nervt es wenn in thrillern frauen mitspielen und es dann zu liebesszenen kommt.
    es ist irgendwie langweilig, da erwartet man nen harten streifen mit viel action und dann is da immer ne sexy lady die dann auch promt was mit unserem helden anfängt und erstma ordentlich durchgenudelt wird.
    so toll ich es auch finde leichtbekleidete damen zu sehen, aber in thrillern oder actionfilmen haben die nix zu suchen.
    fast and furious ma ausgenommen, denn zu filmen mit autos drinne gehören die damen dann doch.

  • Zitat von Klue

    mich nervt es wenn in thrillern frauen mitspielen und es dann zu liebesszenen kommt.
    es ist irgendwie langweilig, da erwartet man nen harten streifen mit viel action und dann is da immer ne sexy lady die dann auch promt was mit unserem helden anfängt und erstma ordentlich durchgenudelt wird.
    so toll ich es auch finde leichtbekleidete damen zu sehen, aber in thrillern oder actionfilmen haben die nix zu suchen.
    fast and furious ma ausgenommen, denn zu filmen mit autos drinne gehören die damen dann doch.


    Mich nervt immer dieses typische:
    1. Die männliche Hauptfigur ist immer jung, stark und fast immer gutaussehend.
    2. Die weibliche Hauptfigur ist immer jung, hübsch und sehr intelligent. Meistens Paläontologin, Ärztin, Physikerin usw.
    Und vor allem
    3. Sobald die weibliche Hauptfigur das erste Mal zu sehen ist, weiß man schon, dass die beiden am Ende zusammenkommen.

  • Zitat von kitkat1107

    1. Die männliche Hauptfigur ist immer jung, stark und fast immer gutaussehend.
    2. Die weibliche Hauptfigur ist immer jung, hübsch und sehr intelligent. Meistens Paläontologin, Ärztin, Physikerin usw.
    Und vor allem

    zum 2. Punkt: oder Lehrerin oder Kindergärtnerin
    obwohl sie so intelligent stört sie es überhaupt nicht, dass sie immer einen unterentwickelten Affen abkriegt, der sich nicht mal die Mühe macht sie irgendwie zu beeindrucken

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    obwohl sie so intelligent stört sie es überhaupt nicht, dass sie immer einen unterentwickelten Affen abkriegt, der sich nicht mal die Mühe macht sie irgendwie zu beeindrucken


    Es reicht ihr anscheinend, dass er ja sooo lieb ist und die ganze Welt rettet. Mal eben so zwischen Frühstück und Mittagessen. Und abends geht er mit ihr dann zu McD's. Aber das ist natürlich auch ok, denn so ein toller Hecht wie er spendet seine ganze Kohle an Bedürftige. Und in einem piekfeinen Laden, wo sie Froschschenkel usw. servieren, würde er sowieso prinzipiell niiieee essen gehen. Die armen Kermits... :cry:
    ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!