{Star Wars - Die dunkle Bedrohung} THX 1138

  • Beim Kampf um Naboo nehmen die Druiden Jar Jar Bings und seine Leute fest (kurz bevor das Druidenkontrollschiff explodiert).
    Auf dem Rücken von einem Druiden sieht man die Zeichenfolge 1138 (mit etwas seltsamen Buchstaben, aber zu erkennen).
    Das bezieht sich mit Sicherheit auf George Lucas ersten Science-Fiction-Film "THX 1138", aus dem er übrigens auch den Namen für sein digitales Tonsystem THX hat.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • ja, der film ist aus seiner studentenzeit stimmts?

    A Propos, wenn ihr dei Bonus-DVD von der Trilogie (Episode 4-6) habt könnt ihr wenn ihr im menü für die Spiele 11 - 3 - 8 eingebt ein paar takeouts als easteregg begutachten!

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

  • Stimmt.

    Bei Indiana Jones und der Tempel des Todes sieht man, dass der Club am Anfang "Club Obi Wan" heißt.

    Zufall frage ich???

    Doc, was passiert mit uns in der Zukunft? Werden wir vielleicht Ar***löcher oder so?
    (kurz überlegt)
    Äh, Nein, nein Marty du und Jennifer, ihr seid ok...

    Automatische Anzeigen

  • Aber am Kuriosesten bei Indiana Jones find ich ja das Fresko von R2D2 und C3PO...

    Zitat

    In der Quelle der Seelen sieht man in einem Teilstück des Sets C3PO und R2D2 aus Star Wars

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sorry fürs OT

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • die 1138 ist auch in dem PC Spiel Outlaws am Anfang auf der Lok zu sehen, und das spiel ist ja von der Firma Lucas-arts, welche zum Lucasfilm Imperium gehört. Früher hiess die Spieleabteilung ja auch Lucasfilm-Games bevor sie in Lucas-Arts umbenannt wurde.

    Früher begannen Märchen mit den worten "Es war einmal"
    Heute beginnen Märchen mit den Worten "Sehr geehrte Damen und Herren"

    Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure,
    Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!