der Film hat knapp 90 minuten, wir haben im Kino nachgefragt (wir waren vereinsmäßig auf anfrage des Kinos Gewandet da [Rollenspieverein]). Zur Story erinnert es mich sehr aneine Geschichte die vor langer langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis spielte ... also ... wenn ich hätte Geld für das Machwerk bezahlen müssen hätt ich mich echt geärgert ... es gab nur einen einzigen Char mit tiefe und mit dem siend die ziemlich endgültig umgegangen ... alöso ich würd dem Film 2,5 von 10 Dracheneiern geben ... und das auch nur wegen den guten Landschaftsbildern!
Beiträge von Salubri
-
-
Müsste aus der Cartoon-Serie "Tiny Toons" stammen. Und zwar von diesem kleinen Mädchen namens "Elmyra" ... sie fängt immer unheimlich süsse unschuldige Tiere oder sonstwas und knuddelt sie dann solange bis denne nix anderes mehr übrig bleibt als zu fliehen.
-
Wobei im letzten Roman über die Juuzahn Vong geschrieben wird das sie schon seit mehreren Generationen unterwegs sind in die bekannte Galaxie
-
-
Da Vader ab Knie/Ellenbogen neu gebaut wurde wurden ihm denk ich mal erstmal einige Steh/Geh/Greif und was weiss ich nicht noch für Hilfen in seinen ersten Anzug eingebaut. Die dann im verlauf von 20 Jahren modernisiert, ausgetauscht, ausgebaut usw. wurden.
soccerfreakcalle: Wo ist Star Wars genial durchdacht? Die FIlme passen nichtmal innerhalb derTrilogien zueinander! geschweigedenn Die beiden Trilogieren ... das ist jämmerlich ohne zu denken zusammengeschustert (ich mag Star Wars trotzdem)
-
Und der Planet heisst Coruscant ... aber das Sternzerstörer hat er ja nur in "" geschrieben. Im übrigen ist es ein Zerstörer/Träger der Providence-Klasse.
Sternenzerstörer reichen von Kreuzer/Träger (Sieges-Klasse) über Schlachtkreuzer/Träger (Imperial-Klasse) bis hin zu Schlachtschiff/Träger (Super-Klasse)Sorry, ich muss einfach manchmal Klug********n ...
-
nicht unbedingt, man kann sich am Seerohr festhalten, auf der Seite wo nicht das Guckloch ist
-
Ein U-Boot in der Zeit vor dem 2.Weltkrieg (und auch währedessen), z.B. die Typ VII-C waren Tauchboote. Reisefahrt über Wasser mit Dieselantrieb (ca 14K) wobei die Dieselmaschienen die Batterien aufluden (reichweite ca 8.000 Sm). Unterwasserfahrt mit Elektromotoren, Volle Kraft zwischen 7 und 9 Kn (Reichweite ca 80 Sm), dann wieder auftauchen, Luftaustausch und Batterien laden.
Untertauchen gab es nur im Notfall, da ein damaliges deutsches U-Boot getaucht fast Blind war. Die hatten kein Sonar und mit dem Seerohr konnte man gleichzeitig nur einen kleinen Teil des meeres ansehen, und wie man da Beute auffinden soll .. naja, kann sich jeder vorstellen, oder?
...
Schonmal "Das Boot" gesehen? kommt ziemlich genau hin! -
Ah ... okay, die Folge kenn ich nicht ...
-
Warum war Ned vor 30 Jahren Ende 20? dann wäre er zur Zeit der Folge fast 60 ... ich würd ihn eher so schätzen , dass er wie Homer Mitte/Ende 30 ist
-
Ich muss aber zustimmen, ich hab mit nem Kumpel im Kino gesessen und wir haben beide fast unisono "Harry Potter" gesagt
-
Ich finde das es bei Zurück in die Zukunft gut geklappt hat und bei Matrix echt in die Hosen ging. Ich mein bei Kill Bill hats auch geklappt (war auch so in der Art)
-
Okay, das wäre sogar fast akzeptierbar! zumindest würde es die Sache mit dem 1,5Fachen Lichtgeschindigkeit erklären.
Nur das das die Entfernung Hoth->Bespin innerhalb eines Menschenalters geschweige denn innerhalb von wenigen Tagen oder gar Stunden erreichbar ist ... naja, ich glaube nicht Tim ... wofür bräuchten die dann überhaupt Hyperraum-Antriebe?
-
Wenn man in den "Der Reiseführer durch Narnia" schaut und zwar in das Kapitel Zeit (In meiner Ausgabe Seite 67) Sieht man folgendes:
Zitat[...]2555 narnianische Jahre vom Anfang bis zum Ende entsprechen gerademal 52 Erdenjahren. Allerdings vergehen nur zwei Narnianische Jahre zwischen 1930 und 1933 und 698 Jahre zwischen 1933 und 1940. Was hatte Lewis da im Sinn?
[...]
Professor Kirke erklärte den Kindern, falls es tatschlich eine andere Welt gäbe, "Dann würde es mich gar nicht Wundern, wenn die andere Welt auch eine andere Zeit hätte, ihre eigene Zeit. Man kann so lange dort bleiben, wie man will, niemals wird es unsere Zeit sein." Infolgedessen stellen die Kinder jedesmal wenn sie aus Narnia zurückkehren fest, dass in England überhaupt keine Zeit vergangen ist, wie lange sie auch immer in Narnia beschäftigt sein mögen.
[... ---> weitere Beispiele aus weiteren Narnia Büchern]
Wie Walter Hooper erklärt, wusste Lewis durchaus was er hier tat; denn er Glaubte, dass andere Welten eine Zeit mit unterschiedlich "dicken" und "dünnen" Phasen haben könnte statt einer linearen wie der unsere.
[...]
Sie [die Kinder] können nicht den gesamten Plan erkennen wann und wo die Kinder gebraucht werden; das kann nur Aslan. Nur Aslan "nennt alle Zeiten bald"Ich denke schon das das kein Logikfehler ist das Edmund 90 Sekunden nach Lucy nach Narnia kommt uind trotzdem nicht einige Jahre vergangen sind sondern das es von Aslan in seinem grossen Plan eingefädelt wurde.
-
Kannst du alles haben ... ausser Allysson Hannigan, die will ich
-
In keinem Sci Fi Film reist man überlichtschnell ... bei Star Wars nutzt man wie in Babylon 5 den Hyperraum in dem die Entfernungen kürzer sind.
Der Warp-Antrieb in Star Trek faltet den Raum um die Entfernungen zu verkürzen usw.
Die Relativitätstheorie kommt also meistens garnicht zum Greifen -
Ja, ich kenne die Relativitätstheorie uber die sich bisher noch kein Menschlicher Wissenschaftler hinwegsetzen kann (ich studiere übrigens Elektrotechnik und da war Relativitätstherorie ein Thema in Physik). Aber ich frge mich grad was das mit meinem Post zu tun hat? Willst du mir damit sagen das kein Science Fiction Film oder keine Serie wo Überlichgescheindigkeit genutzt wird irgendeinen bezug zur Realität hat? Danke, das weiss ich auch, es geht hier lediglich um die intere schlüssigkeit eines filmes in dem die Relativitätstheorie bereits überwunden ist.
-
Hat sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht wie das mit den raumflügen richtig hinkommen soll?
Ich beginne mal mit dem Ding von Han über den Millenium Falken: "Die Mühle macht 1 1/2-Fache Lichgeschwindigkeit. Schön, dann dauert es immer noch zwischen 2 und xxx Jahren bis man beim nächsten Planeten ist (unser nächster Nachbar ist 3 Lichtjahre entfernt) ... gut, kann jetzt sein das es im Original Lichtgeschwindigkeitsstufe 1,5 ist ... könnte da mal jemand nachschaun? Danke
In "Imperium schlägt zurück"
Han macht den Flug von Hoth nach Bespin mit unterlichgeschwindigkeit. Wie oben schon geschrieben sind Sonnensysteme ein gutes Stück voneinander entfernt, ergo fliegen sie bis sie alt und Grau sind nach Bespin um den Hyperantrieb zu reparieren der sie in einer Zeit dorthinbringen könnte die für einen Menschen noch erträglich wäre.In "Die Rache der Sith"
Ist euch schonmal aufgefallen, dass man scheinbar in Nullzeit vom inneren Kern (Coruscant) bis zum Outer Rim (Mustafar) reisen kann?
Anakin gibt Palpatine bescheid das er fertig ist, Padmé und Obi-wan kommen an. Auf Coruscant kommt Yoda zu Palpatine.
Beide Kämpfen zeitgleich. Der Imperator fühlt das Anakin in gefahr ist und kommt rechtzeitig um ihn zu retten ... quasi in Nullzeit. Wenn man sich das genau anschaut kann es nur Zeitgleich sein wegen den HoloNet gesprächen die geführt werden. -
Aus "Star Wars - the essential Guide to the Cahracters", S.16, 3.Spalte
Zitat
C-3PO is bipedal, with largely goldcolored Body, though for some unexplained reason, his right leg is silver from the knee joint to the tip of the foot -
Ahm ... ich kenn jetzt so ziemlich die komplette Reihe der SW-Romane und Leia wird nie zur wirklichen Jedi weil sie nie Zeit zum trainieren hat und ihre Talente grösstenteils verkommen lässt. Ihre Kinder sind da ein anderes Thema ... naja
-
Wieso sollten Luke und Leia adlig sein weil sie die Kinder von Amidala sind? Amidala war nicht adlig nur weil sie den Titel "Königin" hatte. Das ist bei denen nichts anderes als bei den Amerikanern der Präsident, das demokratisch gewählte Staatsoberhaupt (zumindest meistens, bei George Bush bin ich mir nicht so sicher ) ... nur das es Königin und nicht Päsidentin heisst.
-
ISt denk ich richtig.
Er ist erfahren genug Jedi-Ritter zu sein, jedoch nicht weise und reif genug Jedi-Meister zu sein ... man erinnere sich an Yodas Aussprüche in "das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi"Zitat"Gross machen Kriege niemanden"
und mehr als Krieg hat Anakin bisher noch nicht wirklich gesehen.Zitat"Die Macht nutzt ein Jedi zur Verteidigung, um Wissen zu sammeln, niemals zum Angriff"
Anakin hat im gegensatz dazu immer die Hau-Drauf-Mentalität.
Palpatine hat sich von anfang an Anakins minderwertigkeitsgefühle und agressivität zunutze gemacht. -
Also, wenn man die Cast-List von Generations anschaut hat man folgendes:
Zitat
Patrick Stewart .... Captain Jean-Luc Picard
Jonathan Frakes .... Commander William T. Riker
Brent Spiner .... Lt. Commander Data
LeVar Burton .... Lt. Commander Geordi La Forge
Michael Dorn .... Lt./Lt. Commander Worf
Gates McFadden .... Commander/Dr. Beverly Crusher
Marina Sirtis .... Commander Deanna Troi
Rif Hutton .... Klingon Guard
Brian Thompson .... Klingon Helmnix von wegen Doppelrolle bei Steward & Co aber dafür ein Klingonischer Krieger und ein Nav-Offizier ... ich denke das das eher ne Urban-Legend war!
-
Also, erstens hatte die Enterprise eine Besatzung von 430 Mann und zweitens hatte Chekov laut Walter Koenig:
ZitatChekov sei damals schon an Bord gewesen und habe Khan verärgert, indem er die Decktoilette ewig besetzt gehalten habe. daraufhin schwor Khan sich sein Gesicht zu merken.
-
Spoiler anzeigen
Xavier hat seni Bewusstsein in einen anderen Körper verfrachtet (Man erinnere sich an die sache mit der Ethischen Fallstudie