Beiträge von Oberscht

Am Besten, man versucht gar nicht erst, in den alten Star-Wars-Filmen irgendwelche Ungereimheiten mit der Star-Wars-Lore zu erklären.
    Der Charakter Padme, nein, die gesamte Vorgeschichte, war zu der Zeit der alten Filme gar nicht erst erfunden, beispielsweise sagt Leia ja, dass sie sich an ihre leibliche Mutter erinnert, was gar nicht möglich ist.

Habe die Szene eben gesehen, und mir ist das auch aufgefallen. Das mit dem Zusammensacken ist nicht unbedingt logisch, da Leon viel zu schnell schießt, und sein Opfer sich auch noch gegen eine Wand/Fenster lehnt. In der halben Sekunde hätte die Brust nicht unter Lendenhöhe kommen können.

In der ersten Folge werden Ned (der Protagonist) und Charlotte Charles (seine untote Freundin) von Lily (deren Tante) erwischt. Dann wird durch eine Ego-Kameraperspektive gezeigt, dass Lily Charlotte wegen ihrem blinden Auge nicht gesehen hat. Dabei wird ihr glatt 50% ihres Sichtfeldes abgesprochen.
    Man muss kein Biologe sein, sondern nur ein wenig herumzwinkern, um festzustellen, dass der Sichtfeldverlust bei geschlossenem Auge nur minimal, und der fehlende Winkel sehr flach ist. Daher hätte sie Charlotte sehr wohl sehen können.

genau das wollte ich schon mit meinem ersten post in diesem thema sagen.

Das sah aber nicht so aus, denn vorhin noch hast du Huckfinn bestätigt, und der hat was von "auf die blaue Wand schreiben" geredet. Ich hoffe mal schwer, dass das hier jetzt klar ist.

was haben wir gelernt? immer schön freundlich sein ;)

Was haben wir gelernt? Wenn man nichts zu schreiben hat, schreibt man auch nichts.

ja, und jetzt?????

Ja und jetzt!!!111 wäre das wohl ein Fehler!!!!111einseinself

Und jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Der Kran kurvt ja um die halbe Stadt rum - wechselt auch mal immer die Richtung. In dem Fall wäre es kein Fehler.

2. Der Kran hat seine Richtung nicht geändert und trotzdem wird er im 1. Bild direkt von vorne beschienen und im 2. Bild von der Seite - sieht man am Schatten. Also Fehler.

Ich tendiere aber eher zu 1.

Das ist genau das, was ich gesagt habe.

Bei kleineren US Amerikanischen Fernsehsendern kann es auch sein, dass keine Blue/Green Box verwendet wird, sondern einfach ein Bild aufgehängt wird. SEHR selten, aber möglich

Toll. Ist hier aber nicht der Fall.

Zitat

und außerdem kann kent sehr wohl sehen, was auf die blaue wand gekritzelt wird, schließlich ist das ja ein schwarzer stift auf blauem hintergrund und das ist nicht unsichtbar

Irgendwie kapierts hier immer noch keiner, was?
    Es wird NICHT auf die WAND geschrieben, sondern aufs DIGITALE BILD. DAS DIGITALE BILD kann NUR DER ZUSCHAUER sehen. DER MODERATOR sieht nichts als BLAUE WAND.

Anakin wurde schlicht durch seinen Hass und die dunkle Seite knapp am Leben erhalten. Man bedenke, dass Anakin nach ner Weile in Flammen aufgeht, ohne direkte Feuerquelle, was von der extrem heißen Umgebungstemperatur kommt. Er selbst konnte sich mit der Macht vor der endgültigen Verkohlung retten, aber die herumliegenden Körperteile sind wohl einfach eingegangen. Das mit der Farbe ist auch plausibel, oder die Dinger sind schlicht aus der Kamerasicht raus- oder in die Lava reingeflogen.
    Das mit der Medizin in Star Wars ist so und so Schmarrn. Unsere primitive Zivilisation steht bereits wenige Jahrzehnte davor, die Genforschung praktikabel in der Medizin einzusetzen und Gliedmaßen nachwachsen zu lassen, während diese Republik, die da schon mehrere Jahrzehntausende im Weltall rumschwirrt, auf künstliche, unkomfortable Implantate setzt.

Im Kampf könnte es aber durchaus von Vorteil sein, wenn man fliegen könnte, ganz egal ob es Spaß macht oder nicht.

Ich gehe schwer davon aus, dass ihr extremes Springen eine Art von Levitation ist. Macht Sinn: Es ist präzise und fließt in die Körperbewegungen ein. Außerdem würden eine Menge Kampfbewegungen beim Schweben eh nicht funktionieren.

Siehe Episode 2, Anakin lässt ein Stück Birne auf Padme zuschweben, Zitat: "Mein Meister würde mich dafür umbringen."
    Jedis sind streng diszipliniert. Sie sehen die Macht nicht als Privileg, sondern als Verantwortung. Darum benutzen sie die Macht auch nicht zu ihrem eigenen Vergnügen. Das ist keine schlichte Spaßmagie wie in anderen Fantasywelten.

Das mit den Fugen hab ich auch ab und zu mal.

Aber ich kann nichts trinken, wenn ich auch nur den Verdacht habe, dass da irgendwas drin ist. Selbst wenn ich ein volles Glas habe und für den Bruchteil einer Sekunde etwas merkwürdiges drin rumschwimmen sehe, einen schwarzen Punkt oder so, wird die Tasse oder das Glas gleich wieder ausgewaschen. Ich habe eine Tasse, die einen kleinen Verarbeitungsfehler hat, ein schwarzer Punkt auf dem inneren Boden. Diese Tasse habe ich seit Jahren nicht mehr angefasst.

Außerdem habe ich manchmal den Tick, dass mir bei Filmen winzige unwichtige Details entgehen, die ich unbedingt sehen will. Oder dass ich den genauen Wortlaut eines Satzes, der eben gesprochen wurde, nicht wiedergeben kann. Wenns auf Video ist, spul ich eine Sekunde zurück und schau nochmal. Und wieder. Und wieder. Das ist eine nervende Angelegenheit.

Als Jake sich mit dem russischen Waffenschmuggler trifft, sieht man die Scharfschützen der CIA. Einer von ihnen hat ein russisches SVD in der Hand - Was man im Arsenal der USA wohl kaum findet.

Zoe ist halt ein lernfähiges Kind und niedere Aufgaben gibt es ja in dem Sinn nicht, die sind alle noch getunt durch das Wissenschaftliche Zeug dort. Das mit der Abby ist aber schon erstaunlich...

Zoe hat einen völlig durchschnittlichen IQ (102 wars, glaub ich), die kann einfach nicht mit einem Haufen Hochbegabter mit- oder klarkommen.

Was soll das denn heißen? :spionieren: Da muss ich dir aber widersprechen. ;)

Oh, mir ist klar, dass sich jeder Mensch für eine Intelligenzbestie hält, was die meisten noch mit einem abgeschlossenen, absolut zuverlässigen IQ-Test auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. untermauern wollen, welcher bei ihnen einen Wert von 277 festgestellt hat, und somit jeder Leser meines Posts sich als geistiger und körperlicher Krüppel betitelt fühlt, aber *womit* du mir widersprechen willst, würde mich mal interessieren.

Das Sci-Fi-mäßige find ich ganz nett, aber das ganze ist mir zu unkonstruiert. Zum Beispiel heißt die Serie ja "Eureka - Die geheime Stadt". Und die ist so geheim, dass Carters Exfrau sie auf Anhieb findet? Da müsste Eureka ja längst eine weltbekannte Attraktion für Urlauber und Schaulustige sein...
    Dann wäre da noch die "Stadt voller hochbegabter Genies". Bekannterweise zieht hohe Intelligenz stets Nachteile mit sich. Seien sie (manchmal) körperlicher oder (meistens) sozialer Natur, eine ganze Stadt mit solchen Leuten wäre kein derart freundlicher Ort.
    Dazu frage ich mich noch, wie Carters Tochter Zoe als typische "Highschool-Göre" es in einer Schule voller *Streber* aushält, und generell Leute mit "niederen" Aufgaben in der Stadt mit dem allgemein hohen Niveau mithalten können...
    Naja, wenn man diese elementaren Fragwürdigkeiten vergisst, ist das echt ne nette Serie.

Ich komme nicht dahinter, was mir diese Aussage sagen soll.

...Fakt ist, dass die PSP verdammt schwer zu programmieren ist, schon allein weil der Hersteller es mit allen Mitteln verhindern will, und sie von allen PDAs und sonstigen Kleincomputern auf dem Markt die schlechteste Wahl ist, wenn man etwas anderes tun will als spielen.
    (zumal sie kein Mikrofon eingebaut hat, und der besagte Detektiv nicht mal dran gedacht hat, eins draufzustecken)