Beiträge von Sidious

    Nochmal: Wenn Peter bei sich inkl. Voldemorts Zauberstab verwandelt hätte, dann hätte er einen bei sich haben müssen als er zurückverwandelt wurde. Das hatte er nicht!
    Deswegen muss er den Zauberstab irgendwo versteckt haben, evtl. ja in Godrics Hollow, da lag ja noch der Fidelius-Zauber drauf.

    Sirius hat in der heulenden Hütte zwar einen Zauberstab, aber es ist mit Sicherheit nicht seinen. In Askaban werden sie ihm den bestimmt abgenommen haben. Ich glaube am Anfang der Szene hat Sirius keinen, sondern er nimmt sich dann den von Snape.

    Musste bei dem Satz auch gleich lachen.

    Spoiler anzeigen

    Auch wie das Schiff dann untergeht, erst komplett senkrecht im Wasser steht und dann versinkt, war wie in Titanic.


    Ich habe noch drauf gewartet, dass die Kamera schwenkt und das Heck des Schiffs zeigt, bevor es endgültig verschwindet, aber das haben sie dann doch nicht übernommen.

    Sirius war ebenfalls in Godric’s Hollow. Er gibt Hagrid Harry und sein Motorrad. Evtl. hat er Voldemorts Zauberstab genommen und beim Zusammentreffen mit Peter hat dieser ihn dann an sich genommen.

    Was aber dagegen spricht das Wurmschwanz den Zauberstab all die Jahre hatte, ist die Tatsache dass er bei seiner Rückverwandlung in einen Menschen keinen bei sich hat. Man sieht nicht dass er ihm abgenommen wird, und als er sich in die Ratte zurückverwandelt, benutzt er ja auch einen anderen Stab, ich glaube den von Lupin.

    Percy ist sogar schon im ersten Teil Vertrauensschüler. Also in seinem 5. Jahr. Deswegen hat er in Teil 2 das Abzeichen schon vor seinem Brief.

    So wie ich das in ben Büchern/Filmen und dem Thema hier interepretiere gibt es je Haus 2 Vertrauensschüler, und nicht 2 Vertrauensschüler aus der 5. und 2 aus der 6. je Haus, wozu auch? Die üben dieses Amt vom fünften 5. bis zum 7. Jahr aus.
    Und der Schulsprecher kann doch auch gleichzeitig Vertraunsschüler sein.
    Also an meiner Schule war der Schulsprecher auch in seiner Klasse der Klassensprecher, um mal einen Vergleich mit der Muggelwelt anzustellen.

    Naja, das Harry wegen der Verzauberung seiner Tante nicht bestraft wird ist im Buch ja auch so, also kein vom ganz und gar nicht inkompetenten Regisseur eingebauter Fehler.
    Es wird im Film ja auch erklärt, das Ministerium hat alle Hände voll zu tun mit der Jagd nach Sirius Black, da drückt man bei kleinen Vergehen mal ein Auge zu.

    Was die Lumos-Szene angeht, ist es zwar im Buch wirklich anders, muss deswegen aber kein Fehler sei. Die Schüler bekommen über die Sommerfeiren Hausaufgaben auf, für die darf der Zauberstab vielleicht verwendet werden.

    Ich les die Bücher zur Zeit und habe gerade das Kapitel gelesen in dem Dumbleodre den Schülern von dem Turnier erzählt.
    Er sagt das Hogwarts, Durmstrang und Beabatoxe (hab jetzt keine Lust nachzuschauen wie man das schreibt) die drei größten Schulen Europas sind. Es gibt also auch in Europa noch mehr Schulen.
    Das bedeutet, es kann in Bulgarien eine Schule geben, oder auch nicht.

    Bezüglich der Standorte gibt es vorher eine richtige Diskussion als Harry durch Malfoy von Durmstrang erfährt. Anscheinend weiß niemand genau wo die anderen Schulen liegen, damit sie sich nicht gegenseitig ihre Geheimnisse abschauen können.
    Daher wissen wir nicht wo Durmstrang liegt, 'im Norden' ist auch im Buch der einzige Anhaltspunkt.

    Dumbledore fragt Harry ja ob er einen älteren Schüler gebeten hat seinen Namen in den Kelch zu werfen. Hierfür wäre also keine Zauberei notwendig gewesen.
    Mad-Eye Moddy sagt in dieser Szene in etwa das der Kelch verzaubert wurde (nur ein überaus mächtiger Zauber kann den Kelch ... ). Die Verzauberung muss sich somit auf Auswahl eines 4. Schülers beziehen.
    Aber wirklich behandelt wird diese Frage, warum der Kelch 4 Namen ausspuckt, im Film wirklich nicht!

    In Amerika kann bestimmt eine Frau die Fluggesellschaft auf Schadensersatz wegen sexueller Belästigungverklagen, wenn sie von einem Mann abgetastet wurde, und wird dadurch steinreich :D

    Danke, ich hab mir die Stelle als Homer vor der Garage parkt und dann Marge angefahren kommt auch mehrmals anschauen müssen bevor ich mir sicher war, ist wirklich schwer zu erkennen, zumindest bei Marges Auto, weil das nie stillsteht.

    Okay, der Vorspann wurde nicht verändert, aber gab es in der ersten Staffel noch keine Folgen bei denen man alle 4 Türen sieht?

    Mir ist vor kurzem aufgefallen das beide Autos der Simpsons, die man während des Vorspanns sieht, lediglich 2 Türen haben.
    Wenn die Simpsons mal wegfahren sieht man aber häufig wie Bart und Lisa zu Türen auf Höhe der Rücksitzbank einsteigen, bzw. aussteigen. Die Türen gibt es aber eigentlich gar nicht.

    Die Folge ind er Marge Homer erzählt das sie mit Bart bzw. Lisa schwanger ist, und er sich dabei die Harre ausreist ist die Folge in der Maggie geboren wird. Das ist eine Rückblende in der Geschichte. Die Folge spielt also nach der Folge in der erzählt wird wie sie das Haus kaufen als Marge mit Lisa schwanger ist. Also kein Fehler.

    Tito, reg dich hier mal nicht so auf.
    Normalerweise wird hier über Filmfehler diskutiert, da konnte ja keiner wissen dass du von realen Fehlern redest.

    Natürlich war es ein Fehler des Kapitäns so schnell zu fahren, nur wusste er zu dem Zeitpunkt nicht dass es ein Fehler sein würde. Aber ein Fehler ist es, auch wenn es Absicht von ihm war.
    Fast jeder Mensch hat schon mal etwas mit voller Absicht getan, was sich erst hinterher als Fehler herausgestellt hat.

    Unlogisches Verhalten der Filmcharaktere (in dem Bsp. des Kapitäns) hat doch nichts mit einem Filmfehler zu tun! Egal ob das Verhalten historisch bedingt (wie bei Titanic), aus der Literaturvorlage heraus geschieht, oder nix von dem beiden.
    Ich habe von Fall zu Fall unterschiedlich gewählt, aber bei den meisten Fällen würde ich mal sagen dass es kein Fehler ist.
    Fehlerhaftes Verhalten bringt doch häufig die Geschichte eines Films voran, gehört gewissermaßen zum Film.

    Wenn das ein Traum sein soll als Faramir das Boot mit Boromir entdeckt, wieso hat er dann das Horn?
    Ich sehe die Sequenz nicht als Traum, eher als Erinnerung, den Faramir weiß ja das Boromir tot ist, und das Horn alleine ist noch kein Beweis für Boromirs Tot.

    Denke auch Faramir findet Bott samt Horn, und lässt es per Boten zu Denethor bringen. Wie das hier vorher schon mal erklärt wurde.

    Das ganze ist doch nur eine Ungereimtheit zwischen Buch und Film, aber kein Filmfehler.

    Indem Lupin zu Harry sagt „ich habe nicht die leiseste Ahnung wie das da in deine Hände geraten ist“, oder so ähnlich, offenbart er sich ihm doch als jemand der die Karte kennt.
    Ebenso wie Sirius, als er sagt, dass die Karte nie irrt.

    Somit ist klar das die beiden die Karte kennen, woher ist doch unwichtig.