Beiträge von redfan

    Ich weiß nicht, wen ich eher verlieren sehen will, Holland oder Spanien.
    Ich hoffe, Brasilien im Halbfinale rauszuhauen, das haben sie nach gestern verdient.
    Kann es kaum bis Montag erwarten.
    Ich weiß noch nicht, wie und wo ich das Spiel sehen werde.
    Werde jedenfalls beim Tippspiel auf Arbeit voll verlieren.

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

    So, nachdem mir First Class damals gut gefallen hat dachte ich, gehen wir in den neuen X-Men-Film, auch wenn ich von denen eigentlich kein Fan bin.
    Und ich bin nicht enttäuscht worden: Der Film ist spannend, verbindet originell die beiden Zeitebenen, in denen seine Vorgänger spielen, und schafft es gut, Humor, Action und auch Drama unter einen Hut zu kriegen. Gerade die Ausarbeitung der Charaktere gelingt wesentlich besser als bei den meisten Comicverfilmungen.

    8,5/10 Ausbrüchen

    Den Fänger im Roggen fand ich auch nicht so toll, irgendwie ist da nie Handlung aufgekommen. Wenn du mal ein gutes Coming-of-Age-Buch suchst, kann ich dir Perks of being a Wallflower empfehlen, das habe ich nun innerhalb eines Jahres drei Mal gelesen.

    Momentan hänge ich an Die letzten Tage von Pompeji und lese nebenbei das Parfüm. Und dann gibts noch den Sherlock-Canon auf Englisch, an dem ich seit Weihnachten sitze :lachen2:

    Jo, ständig hupende Autos, Gebetsrufe früh um 5 und dich ständig anquatschende Türken haben schon was :lachen2: Ne, aber es war schön, wir haben viel angesehen und sind über den Bosporus geschippert ^^

    Godzilla 2014

    Ja, man bekommt alles, was man von einem Godzilla-Film erwartet; viele Monster, viele kaputte Städte und ne Menge Menschen die Blödsinn anstellen. Leider hat er auch die meisten Fehler der Godzilla-Filme: Langweilige, öde Charaktere, unlogische Handlung und eine vorhersehbare Story. Ich sage mal, ein wenig besser wäre er gewesen, wenn Godzilla mit seinen Wurstpfoten nicht aussehen würde wie eine riesige Gummi-Puppe. Da hat mir das Design von 1998 wesentlich besser gefallen.

    6,5/10 Rieseninsekten

    Heute Abend mit 3 Kollegen aus dem Hörsaalkino damit verbracht, den Eurovision Song Contest zu schauen und die Top 10 mit Wetteinsatz zu tippen - natürlich haben wir uns vorher einen angetrunken, um den Müll überhaupt zu überstehen. Mal schauen, wie ich abgeschnitten habe :lol:

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube, in der Laborszene hat Sherlock Watson nur als Versuchskaninchen benutzt und ihm versucht einzureden, dass der Hund da wäre - sozusagen versucht, durch Panik verursachte Einbildungen als Ursache zu testen. Das mit den Rohren hat er am Ende (als er wusste, dass Gas die Ursache ist) als Vorwand nachgeschoben, damit Watson nicht merkt, dass er vera*scht wurde :lol:

    Noah

    Nicht unbedingt ein schlechter Film, aber irgendwie auch ohne eigenen Charakter. War halt die bekannte Geschichte mit einigen netten Bildern, aber nichts Neuem. Und ich glaube, dass ich einiges daran etwas zu - pragmatisch gesehen habe. Ständig habe ich mich Dinge gefragt wie: Woher wussten die Tiere, dass nur 2 ihrer Art auf die Arche durften? Wer hat entschieden, welche 2 Exemplare der Gattungen überlebten? Wie ist die Artentrennung überhaupt passiert - ein äußerst komplexes Thema? Na ja, religiöse Filme sind wohl nichts für mich, das kann ein Spaß mit Exodus werden ^^

    Und ja, Noah ist ein Feigling!

    7/10 verpasster Chancen

    Februar

    12 Years a Slave 8/10
    Wolf of Wall Street 9/10
    American Hustle 8/10

    März

    Grand Budapest Hotel 8.5/10

    Her (8,5), Savin Mr Banks (9) und August Osage County (7) habe ich auch gesehen - nur nicht im Kino :lol:

    Rosenkranz und Guildenstern sind tot

    Eine nette, skurrile Komödie über zwei Nebencharaktere aus "Hamlet", welche hier zu den Hauptfiguren werden und tollpatschig und planlos durch das Geschehen am dänischen Königshof taumeln. Allerdings eher in der Form eines Bühnenstücks als einer Parodie und mit durchaus interessanten Dialogen und Einfällen. Die zwei sind einfach zu herrlich und erinnern sehr an Timon und Pumba aus König der Löwen, was sicher auch kein bloßer Zufall ist.

    8/10 Namensverwechslungen

    Mich freut, dass "Gravity" sieben Oscars gewonnen hat.

    Mich haben v.a. die beiden Oscars für "Frozen" und "The Great Gatsby" gefreut ... weniger begeistert war ich davon, dass Leo wieder mal leer ausgegangen ist, auch wenn das sehr stark abzusehen war. Wobei ich nix gegen die Vergaben sagen will. In jeder Kategorie gibt es einen würdigen Sieger, na ja, bis auf 12 Years Drehbuch-Oscar vielleicht.